Fahrt Ihr mit Rucksack ?

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.

Fahrt Ihr mit Rucksack ?

Ja
3
21%
Ab und zu
2
14%
Nein
9
64%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Fahrt Ihr mit Rucksack ?

Beitragvon NN » 09.02.2008, 21:15

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob Ihr mit oder ohne Rucksack zum Skifahren geht.
Wenn ja, wie verhaltet Ihr Euch mit den Rucksäcken beim Seilbahnfahren ?

Seit diesem Winter fahre ich auch immer mit Rucksack. Der Grund ist ganz simpel. Man kann immer ne Kleinigkeit zum Essen und was zu Trinken mithaben. Auch muss man dan nicht so viele Sachen in seinen Taschen haben. Zudem weiß man ja nie in was für Situationen man kommt. Kann ja angehen, dass man mal 3 Stunden in ner Seilbahn wegen eines technischen Defektes feststeckt.

Edit: Wenn ich Seilbahnfahre, dann nehme ich meinen Rucksack immer ab, so dass er auf meinen Beinen ist. Beim Schleppliftfahren behalte ich den Rucksack allerdings auf dem Rucken.

Bin auch Eure Antworten gespannt.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 09.02.2008, 21:19

Hallo,

mit Rucksack fahre ich nie. Mir wäre das absolut lästig. Bei Sesselliftfahrten immer absetzen, in Pendelbahnen wäre er mir auch im weg, und bei Schleppliften muss man auch aufpassen. Zum Essen und Trinken kaufe ich mir was in einem Restaurant.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 09.02.2008, 21:23

Ich fahre eig immer ohne. Entweder hat mein Vater einen oder wenn ich nicht mit ihm fahre komme ich auch mit einer Flasche in der Jackentasche aus. (Essen brauche ich erst wieder am Abend-außer vielleicht paar Schokoriegel :wink: )

Tobi

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 09.02.2008, 21:57

Hi,

ich fahre auch ohne Rucksack. Mir wäre es zu stressig, vorallem bei den vielen Sesselliften in Sölden.
Ich bekomme alles in meinem Annorak unter. u.a. Snickers, Cam, Ersatzakkus, Kaugummi , Pistenplan , Skipass, 1 GB Ersatzkarte (nicht gebraucht), Handy , Bleistift , 2-3 Blatt Papier, Geldbeutel etc.

Ja, ich weiß, es ist ziehmlich viel, aber im Rucksack hätte ich noch mehr Zeugs mit.

So das war mein Statement.

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 09.02.2008, 23:08

Hi,
ich fahre auch ohne Rucksack. Meine neue Skijacke hat ne menge Taschen. Da passt alles rein, was ich brauche und wenn ich richtig was Essen will, gehe ich auf ne Alm - Man gönnt sich ja sonst nichts :wink: .
Außerdem hat mein Vater immer einen dabei. Wenn ich alleine fahre, brauche ich eh nicht so viel.
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 09.02.2008, 23:34

Ich fahr auch ohne Rucksack. Mein Vater hat einen dabei.
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 09.02.2008, 23:34

Nee, i hab keine Rucksack. Würde sehr nervig sein damit ski zu fahren. Bild

Aber habe nur ein Rucksack wenn i ins gelände gehe. Es ist ein kleines und nur mit Erste Hilfe,Energykit, Schaufel, und Lawine Stöcke. Der Pieps habe i in der Jacke, da wenn i in einer Lawine gerate der Pieps nicht mit der Rucksack abgerissen würde.

Lg, Ideal

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 10.02.2008, 08:13

Hallo

ich fahre und gehe immer mit Rucksack, weil ich mit "Balast" besser fahren kann. Ich nehme mit zum Essen und Trinken, Kamera, Skikarten, Handy, Asthma-sachen, Kamera-Stativ, ....
Hatte schon probleme mit Rucksack (Allgemeines/Lustige Geschichten beim Seilbahn fahren...), aber fahre noch immer mit (probiere immer vor der Ausstieg, ob Rucksack gesteckt ist).
Von Roll fan

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 10.02.2008, 11:13

HI,
also ich denke mal wenn ich mal abseits der Piste fahre dann werde ich auch einen dabei haben,aber an nem ganz normalen Skitag eher nicht.
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 20.02.2008, 17:38

Schon wieder ein Rucksack-Unfall... Ich saß am Sesselbahn mit Rucksack vorne, dann kam ich bis zum Gipfelstation. Dann steckte (schon wieder) Rucksack ins Sessel => ich bin stark gefallen (am boden war harte Plastik!), aber Seilbahnmann hat Sesselbahn gestoppt, ich bekam mein Rucksack zuruck, aber ich bin jetzt total gebrochen – heute bin ich nur 3 Stunden Skigefahren, weil es mir weh tut. :(
Von Roll fan


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste