Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon kaldini » 23.08.2009, 22:06

Bilder von heute:

Bild
Talstation Totale.

Bild
dito.

Bild
und nochmals.

Bild
Bergstation.

Bild

Bild

Bild
Windenbahn.

Bild
Bergstation.

Bild
Strecke.

Bild
schwere Robas.

Bild
Fachwerkstütze.

Bild
Materiallager.

Bild
massives Fundament. Hab zum Größenvergleich extra mein Rad daneben gestellt.

Bild
Bagger

Bild
Stütze mit Kabelgraben. Irgendwie wird immer wieder mal was an Kabelgraben gemacht, aber ist noch nicht durchgängig.

Bild
Blick zur Bergstation vom höchsten Punkt der Strecke.

Bild
schwere Zugmaschine. Wundert mich dass der normale Reifen hat, hätte eher so was wie die Bundeswehr LKW Reifen erwartet.

Bild
Kabel.

Bild
untere Trasse.

Bild
im Zoom, sind sogar noch nicht alle Fundamente fertig.

Bild
Talstation.

Bild
dito.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon Chris » 24.08.2009, 06:10

Niels,

danke für die Fotos. Schade, dass kein Stationsgebäude so wie das auf dem 8. Bild der Girak-Bahn gewählt wurde.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon NN » 24.08.2009, 12:00

Danke für die Bilder.

Da scheinen aber noch einige Arbeiten an der Strecke und Talstation gemacht werden zu müssen. Aber noch ist ja Zeit.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon Fabi111 » 24.08.2009, 14:54

Ebenfalls danke für die Bilder!

NN hat geschrieben:Da scheinen aber noch einige Arbeiten an der Strecke und Talstation gemacht werden zu müssen. Aber noch ist ja Zeit.

Es gibt Bahnen, die jetzt erste angefangen wurden; also schaffen die es locker.
Der 4er in Garmisch ist da noch weit hintendran.
MfG Fabi111

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Winklmoosalmlifte bauen 6er Ksb

Beitragvon seilbahner » 23.02.2012, 21:44

Hallo Leute, wie bauen im Sommer die modernste 6er Sesselbahn Deutschlands.
Die Fakten.
6 er Ksb mit Hauben, sitzheizung, automatisch schliessende Fußrasten mit Kindersicherung.
Höhenverstellbares Förderband.
Länge 1200 Meter. Förderleistung 3000 p/h.
Richtungsweisender direktantrieb ohne Getriebe.
Das ganze natürlich vom führenden Seilbahnhersteller Leitner ropeways.

Umbau und Verkürzung sowie trassenänderung vom zigeunerlift von LSt.

Erweiterung der skipisten.

Baubeginn Anfang Juli.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon TW » 23.02.2012, 22:12

Hallo Markus, schön dass man mal wieder was von dir hört :D
(Da verzeihe ich dir gleich, dass es schon ein Steinplatte-Topic gab ;) )

Wo kommt denn die neue Bahn hin, wenn dafür der Zigeunerlift "nur" verkürzt wird?
Den Titel der modernsten 6KSB dürftet ihr von den Imbergbahnen Steibis "erben" - da gibt es seit ein paar Jahren auch eine 6KSB mit Kindersicherung. Und die bedient - genau: 2 schwarze Pisten. Was dort Kinder zu suchen haben, die noch nicht Sessellift fahren können... ich weiß es nicht :lol:
War wahrscheinlich mal wieder nur "für den Prospekt".
Da ist die Kindersicherung bei euch wohl etwas besser aufgehoben ;)

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon Chris » 24.02.2012, 18:07

Hallo Markus,

danke fuer die Informationen. Einen Direktantrieb mal zu sehen, interessiert mich auf jeden Fall.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon GB III » 26.02.2012, 13:14

Wenn die neue 6 KSB auch so ein Hingucker wie die 6er Katzenmoos in Finkenberg wird, kann man sich ja schon mal auf eine geniale Leitnerbahn freuen :D !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon Winter210 » 26.02.2012, 15:57

Da muss ich dir Recht geben, GB.

Die 6-CLD/B Katzenmoos in Finkenberg (Baujahr 2011) ist wie die 6-CLD/B 6y Lattenalm an der Eggalm (Baujahr 2008) ein echtes "Highlight" mit ansprechendem und modernem Design.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon GB III » 26.02.2012, 16:14

Winter210 hat geschrieben:Da muss ich dir Recht geben, GB.

Die 6-CLD/B Katzenmoos in Finkenberg (Baujahr 2011) ist wie die 6-CLD/B 6y Lattenalm an der Eggalm (Baujahr 2008) ein echtes "Highlight" mit ansprechendem und modernem Design.


Die 6y Lattenalm ist aber Baujahr 2009 und von DM (was die Bahn bez. des Herstellers nicht schlechter macht) :wink: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste