Neuigkeiten im Pitztal

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
GmbH
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2011, 13:13
Wohnort: Am Pfänder

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon GmbH » 12.10.2012, 15:59

Winter210 hat geschrieben:Ist die heutige Abnahme der Wildspitzbahn positiv ausgefallen?

Kann bis jetzt noch nichts auf deren Homepage finden und habe auch noch keine Antwort auf meine Mail erhalten...


Dem Betrieb steht nichts im Weg! Alles in gewohnter Qualität geliefert und montiert! ;)

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon Winter210 » 12.10.2012, 22:23

Perfekt :)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon Winter210 » 14.10.2012, 11:10

Hat denn keiner mal ein paar mehr Fotos von der neuen Bahn und den aktuell geöffneten Pisten, dem Zustand (Blankeis, Pulver?) und den Schneeverhätnissen?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon GB III » 14.10.2012, 11:17

Wenn Du mir den Skipass und die Spritkosten bezahlst fahre ich gerne mal hin und mache ein paar Fotos :wink: ! Ansonsten bin ich ja erst nach dir dort und kann einen Bericht schreiben. Bin aber wahrscheinlich nur als Fußgänger dort mit einen anderen Forenmitglied...
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon Winter210 » 14.10.2012, 13:18

Viel Spaß dir ;D

Ich habe gelsen, dass es morgen dort einen halben Meter Neuschnee geben soll, die Woche darauf aber zweistellige Plusgrade auf dem Gletscher herrschen sollen -.-
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon GB III » 14.10.2012, 14:56

Wünsche dir auch viel Spaß! Naja ob die Wettervorhersagen wirklich so präzise sind wird sich zeigen, in den letzten Wochen hat ja gar nichts gestimmt :lol: . Wenn nicht ist eben der Schnee nicht ganz so toll, aber Skifahren wird trotzdem möglich sein da besteht keine Gefahr.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon Winter210 » 14.10.2012, 20:37

Bei zweistelligen Plusgraden auf 3.000m hält der Schnee nicht lange durch.

Heute auf der Webcam kann man sehr gut sehen, wie sie den Schnee zwischen Bergstation Pitzexpress und der Wildspitzbahn verteilen, in der Hoffnung, den heutigen Niederschlag in Form von Schnee besser aufzufangen ;D
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon GB III » 15.10.2012, 15:47

Der Pitztaler ist ein Gletscher, klar hat da der Schnee ne Chance! Im Sommer hat es auch zweistellige Temperaturen und es ist auch nicht an allen Stellen Blankeis zu finden :!:

Darum mach dir mal keine Sorgen, maximal wird es ein bisschen wärmer werden, aber der Schnee wird sich nicht aufeinmal "auflösen" . Außerdem wird es im Herbst schon sehr kalt Nachts, das verlängert diese kurze Abtauphase auch.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon GB III » 15.10.2012, 17:50

So sah es übrigens am Hintertuxer Gletscher aus als ich nach meinen Skitag (nach Neuschnee) oben war, dazwischen waren es oben mal mindestens 20°C und das zwei-drei Tage lang:

Bild

Also kann im HERBST so ein Tag mit zweistelligen Temperaturen kaum was ausmachen, außer das man beim Skifahren mal mehr ins schwitzen kommt weil es so warm ist :wink: . Außerdem kann ich bei den Wettervorhersagen am Kaunertaler Gletscher keine zweistelligen Plusgrade entdecken und die beiden Gletscher sind nur einen Katzensprung voneinander entfernt. Darum keine Sorgen machen das es nichts wird mit einen schönen Skitag :D .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten im Pitztal

Beitragvon Winter210 » 15.10.2012, 18:13

Das hört sich auf jeden Fall beruhigend an.
Ich mach mir doch keinen Kopf :oops:

Die Schneemenge jedenfalls dürfte reichen, nach den heutig-ergiebigen Schneefällen. Mal schauen, mit wie viele cm an Neuschnee die Bergbahnen Pitztal morgen werben. :wink:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =ATXXX0146
Ganz unten findest du ein Wetterbvorhersagediagramm.
Bin von Samstag bis Samstag dort, also genau zur Wärmeperiode.

Ich gehe mal von bis zu 10Grad über Null auf über 3.000m aus, mehr kann ich nicht glauben.
Ich frage mich nur, wie dann der Schnee sein wird... Sulz ab morgens um halb neun?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste