Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 07.01.2007, 12:16

Als ich mit einem Mitarbeiter von der Fleckalmbahn gesprochen habe, habe ich auch mal nachgefragt wie es mit einem Neubau aussieht. Er sagte, dass spätestens in 5 Jahren die Bahn ersetzt sei und es sind mehrere Trassen in Überlegung.
Die Version mit niedergehaltenen Stützen ist wohl niedergeschlagen wie er sagte, und es wird immer wahrscheinlicher, dass die neue Bahn über Maierl 1 laufen soll.

Weiß jemand was wegen der Steinbergkogelgipfelbahn ?

Gruß Nico
Zuletzt geändert von NN am 08.04.2007, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Neuer Jufenlift

Beitragvon NN » 23.01.2007, 20:50

Wie ich neulich erfuhr, ist es sicher, dass heuer Doppelmayr eine Anlage errichtet. Wleche ist noch unsicher...

Gruß Nico
Zuletzt geändert von NN am 05.10.2007, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 23.01.2007, 20:57

Ja, das stimmt!
Leitner baut erst nächstes Jahr wieder dort
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 23.01.2007, 21:00

seilbahner hat geschrieben:Ja, das stimmt!
Leitner baut erst nächstes Jahr wieder dort


Welche Bahn soll Leitner denn bauen, wenn du es sagen darfst ?
Zuletzt geändert von NN am 05.10.2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 23.01.2007, 21:08

Noch darf ich nix sagen, aber es wird interesant!
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Beitragvon kaldini » 24.01.2007, 21:39

Vielleicht mal eine EUB?

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 27.04.2007, 19:45

Heute hab ich ein Mail von einem Einheimischen bekommen und der schrieb mir, dass der Skibetrieb sowie der Sommerbetrieb an der Bichelalm wieder aufgenommen werden soll.
Zur Saison 2008 wird auf gleicher Trasse ein fixer 2er Sessellift gebaut. Der Lift soll von Doppelmayr errichtet werden.
Beschneiungsanlagen wird es wohl nicht geben.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 17.05.2007, 14:49

Hi! Mein erster Beitrag :wink:

Von Einheimischen hab ich gehört, dass die Fleckalmbahn fühestens im Sommer 2009 ersetzt wird.

Und der Bichllift wird auch frühestens `08 gebaut.
Zuletzt geändert von nici93 am 18.05.2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 18.05.2007, 09:16

nici93 hat geschrieben:Hi! Mein erster Beitrag :wink:

Also ich könnte mir denken dass Leitner die Steinbergkogelgipfelbahn baut. Soll ya zu dieser Saison gebaut werden, und wenn Leitner dort baut (unser Seilbahner ist ya eine verlässliche Quelle :wink: )...

Von Einheimischen hab ich gehört, dass die Fleckalmbahn fühestens im Sommer 2009 ersetzt wird.

Und der Bichllift wird auch frühestens `08 gebaut.


Hallo nici93,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum ;-)

Ich weiß bissl mehr wegen Neuigkeiten zur kommenden Saison, jedoch darf ich nichts sagen. Alles noch geheim. Aber eins kann ich sagen. Doppelmayr wird in dieser Saison bauen und nicht Leitner. Und wie ich weiß, wird demnächst auch erstmal DM wieder bissl mehr bauen, weil die Kitzbüheler bissl DM vernachlässigt haben. Und dann gehts wahrscheinlich wieder im wechsel weiter.

Das die Fleckalmbahn neu gebaut wird, ist ja fix. nur das Baujahr, Hersteller und Trasse sind noch unsicher. Das Baujahr tendiere ich aber zu 2010.

Und das der Bichalmlift gebaut wird, ist eigentlich fix, da die Bergbahnen durch einen Richterlichenbeschluss gezwungen sind ihn zu ersetzen.

Naja, mal schaun. :wink:

Grüße Nico
Zuletzt geändert von NN am 05.10.2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 22.05.2007, 12:53

Als ich heude mir die Web-Cams angeguckt habe und ich das Bild von der Resterhöhe sah, kam es mir so vor, als wenn an der Talstation der 6-CLD Hanglalm was gebaut wird ? Weiß jemand was davon oder teuscht das nur, was ich eher glaube ?


Das der Bichlalmlift gebaut habe ich ja schon gepostet, aber hier noch mal ein Bericht dazu.

Kitzbühel: Der neue Bichlalmlift geht Ende 2008 in Betrieb
Der neue Bichlalmlift wird im kommenden Jahr gebaut.

Bild
Der Bichlalmlift steht seit Herbst 2005 still.
Bild: Fusser


In der Gamsstadt brodelt seit einigen Wochen die Gerüchteküche. Ende April haben die Erben des Liftpioniers Andreas Bachler und die Geschäftsführung der Bergbahn AG Kitzbühel bekanntlich einen außergerichtlichen Vergleich erzielt und den jahrelangen Liftstreit beendet. Das Seilbahnunternehmen hat sich außerdem verpflichtet, den neuen Lift auf die Dauer von 35 Jahren zu betreiben.

Bestehende Trasse

Seither werden in Kitzbühel allerdings Stimmen laut, wonach die neue Aufstiegshilfe frühestens 2010 gebaut werden soll. Davon völlig überrascht zeigt sich Bergbahnvorstand Georg Hechenberger. "Wir werden im kommenden Jahr bauen und den neuen Lift im Dezember 2008 in Betrieb nehmen", weist er alle anders lautenden Gerüchte entschlossen zurück.

Der neue Doppelsessellift soll auf der bestehenden Trasse errichtet werden. Ein Einser-Sessellift auf die Bichlalm komme allerdings nicht mehr in Frage, wie Hechenberger betont. Einerseits, weil die Produktionsfirmen die Herstellung eines derartigen Modells eingestellt haben, und andererseits aus Sicherheitsgründen.

Kosten nicht fix

"Mit einem Doppelsessellift können auch Kinder befördert werden." Bestätigen kann der Bergbahnchef auch die Neuanschaffung, wenngleich er dafür noch keine Kosten nennt.

Der Einsatz bzw. die Wiederverwendung eines betagten Lifts aus dem Skigebiet Kitzbühel sei auf jeden Fall ausgeschlossen, sagt Hechenberger. "Dies ist schon aus rechtlichen Gründen gar nicht möglich."

Grund zur Freude hat Susi Bachler, Tochter von Andreas Bachler: "Mit der Erschließung der Bichlalm bleibt das Werk meines Großvaters und Vaters für die Kitzbüheler Bevölkerung erhalten."


Von Alesandra Fusser
21.05.2007


quelle = www.tirol.com
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste