Besondere Bubbles

Fragen zur Seilbahntechnik? Hier werden alle Fragen rund um die Seilbahntechnik beantwortet und drüber diskutiert.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Besondere Bubbles

Beitragvon TW » 02.06.2009, 21:25

Hier kann über "besondere" Bubbles diskutiert werden, die sich z.b. in der Farbe von anderen abheben.
Hierbei sind nicht die orangenen Bubbles gemeint, dies wird in diesem Thema diskutiert:

http://www.skitalk-24.de/seilbahntechnik-f14/bubbles-in-orange-t1438.html

Auf der Gerlosplatte (Zillertal Arena) gibt es einen grünen Bubble an der 6KSB/B Duxer-6er-Bubble.
Hier ein paar Eindrücke (Bilder sind von mir):


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Besondere Bubbles

Beitragvon Skiing master » 02.06.2009, 21:44

Diese Farbe ist eher etwas zurückhaltender im vergleich zu den Orangenen.
Villeicht wird es bald noch mehr Farben geben.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Besondere Bubbles

Beitragvon TW » 02.06.2009, 22:08

ja stimmt, das orangene "sticht" total raus aus dem Schnee. Das Grün macht aber die schöne weiße Bergwelt grün wenn man durchschaut...

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Besondere Bubbles

Beitragvon Chris » 02.06.2009, 22:20

Hallo Tobi,

schön, du hast ja meinen Vorschlag umgesetzt, dieses Thema hier aufzumachen. :wink:
Genau, diese Farbe ist wesentlich dezenter als die Bubbles in orange.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Besondere Bubbles

Beitragvon TW » 03.06.2009, 09:24

Ich sehe eigentlich keinen wirklichen Sinn in den grünen Bubbles, hat sich ja offensichtlich auch nicht durchgesetzt.
Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass ein ganzer Lift mit grünen Bubbles schon "cool" aussehen dürfte, aber für den Mitfahrer ist es eher nervig. Aber so als einzelner Bubble ist es einfach ein "Gag"

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Besondere Bubbles

Beitragvon Chris » 03.06.2009, 14:56

Die Hersteller experimentieren einfach und versuchen halt immer wieder, Neuerungen rauszubringen. Man muss halt was haben, was der Mitbewerber nicht hat. Ist bekanntlich nicht nur in der Seilbahnbranche so. Von der Qualität nehmen sich die Hersteller eigentlich nichts mehr, da müssen halt irgendwelche Besonderheiten engeboten werden.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Besondere Bubbles

Beitragvon Skiing master » 04.06.2009, 18:44

Auf der Steinplatte haben se auch mal nen Orangenes Bubble eingesetzt,nur eins,ich wollte es kriegen aber habe es um 2 Sessel verpasst :( .
Weiß nicht was das für ein Sinn hat,aber villeicht wird die Steinplatte ja auch verschiedenfarbige Bubbles einsetzen.
Am Wahrscheinlichsten Orange.
In frage kämen da Bäreck,Schwarzlofer und Kammerkör,das sind alles Lifte die keine KSB´s sind.
Aber das ist Spekulation.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Besondere Bubbles

Beitragvon Chris » 04.06.2009, 18:55

Kann mir vorstellen, dass da eben ein Bubble kaputt war, und die mal ein orangenes getestet haben, wie das so ankommt und ist.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Skikaiser
6er Sesselbahn
6er Sesselbahn
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2008, 10:14
Wohnort: Wien + Steinakirchen am Forst (NÖ)
Kontaktdaten:

Re: Besondere Bubbles

Beitragvon Skikaiser » 04.06.2009, 18:55

Skiing master hat geschrieben:In frage kämen da Bäreck,Schwarzlofer und Kammerkör,das sind alles Lifte die keine KSB´s sind.


Bäreck ist eine 4 KSB!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Besondere Bubbles

Beitragvon Skiing master » 04.06.2009, 19:07

Skikaiser hat geschrieben:
Skiing master hat geschrieben:In frage kämen da Bäreck,Schwarzlofer und Kammerkör,das sind alles Lifte die keine KSB´s sind.


Bäreck ist eine 4 KSB!

sorry,habe mich vertan.
Dann sinds eben nunroch 2 :D .
Die Steinplatte hat eben in letzter zeit viel getan,und ein Skipass kostet für erwachsene auch nur 34,50€,bei 35 Pistenkilometer allerdings.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Seilbahntechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste