Bubbles in orange

Fragen zur Seilbahntechnik? Hier werden alle Fragen rund um die Seilbahntechnik beantwortet und drüber diskutiert.
Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 16.03.2008, 16:15

Das Argument, dass man bei schlechtem Wetter besser sieht ist auch komisch. Weil wenn ich in Lift sitz und bei Nebel einen Baum mehr oder weniger erkenn is eigentlich egal. Und die Bergstation werd´ ich schon nicht übersehn :wink:

Ich bin diese Saison mal mit dem orangen Bubble auf der Steinplatte gefahren und ich finde nicht unbedingt, dass man dadurch so viel besser sieht.
Und besonders schaut eine Bahn mit orangen Bubbles auch nich aus, denke ich. Es gibt ja zwar noch keine die nur orange hat, aber selbst dieser eine Bubble bei der Bahn schaut nicht so toll aus.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Beitragvon kaldini » 22.03.2008, 23:18

Hab den an der Steinplatte vor ein paar Wochen ausprobiert. Fand es zuerst komisch (alles in Orange auf einmal) dann ganz nett (man sieht mehr Konturen), dann sinnlos (was soll ich mit den Konturen anfangen? Sitz ja eh nur rum) und am Ende beim aussteigen war es eine Umstellung wieder auf das "normale" sehen. Ich bleib lieber bei den normalen Bubbles!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 23.03.2008, 19:14

Hallo,
ich halte das für eine gute Idee.
So kommt ein anderes "Feeling"im Sessel auf.
Außerdem sehen sie nicht so schlecht aus und ohne zweifwel kann man bei schlechtem Wetter Viel besser sehen,auch wenns nur eher zum Spaß ist.
Es Bringt halt etwas Farbe in Spiel,Hofentlich fahre ich mal damit.
Lg Skiing master
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

AnnaFriedle
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2009, 15:09
Wohnort: Leogang
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon AnnaFriedle » 18.05.2009, 16:09

Bild
Neuer 8er Sessellift im Skicircus Leogang - Saalbach/Hinterglemm

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Tribal » 18.05.2009, 20:16

Absoluter Schwachsinn das mit den orangen Bubbles, hoffentlich kommt man von dem "Orange-Trip" wieder ab.
Sogar bei schlechten Wetter musste ich das Bubble wieder öffnen, weil ich die Farbe nicht ertragen konnte.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon TW » 18.05.2009, 20:24

ich könnte mir sogar wirklich vorstellen, dass sich diese tolle Innovation nicht durchsetzt. Denn ich glaube nicht, dass allen Gästen das gefällt und sie sich dann vielleicht auch mal "beschweren" oder leicht kritische Anmerkungen bei den Liftwärtern machen. Wenn das dann "nach oben" durchdringt, wird es vielleicht gelassen...
:hoff:

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon NN » 18.05.2009, 20:33

Schließe mich Eurer Meinung an. Die orangenen Bubbles tun wirklich nicht nötig. In der Sonne mögen sie vielleicht noch einigermaßen aussehen, aber sobald man die Bubbles unten hat, ist es eine Belastung für die Augen.
Allerdings gefallen mir die orangenen Sitzpolster schon. Aber der Bubble in orange muss nicht sein.

Im Anhang noch ein Bild der 6-CLD/BO/S Siller-Kaet in Söll.

Mfg Nico
Dateianhänge
IMG_8463.JPG
IMG_8463.JPG (1.27 MiB) 2136 mal betrachtet
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Chris » 18.05.2009, 21:18

Ich bin die orangenen Bubbles noch nicht gefahren, deshalb kann ich sie nicht beurteilen. Auf den Fotos sieht es schon interressant aus, also jetzt aus fotografischer Sicht meine ich, rein vom Motiv. Gut, die Hersteller müssen halt immer wieder was neues bringen. Leitner hat noch keine Bubbles in orange, oder?

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon NN » 18.05.2009, 21:25

Chris hat geschrieben:Leitner hat noch keine Bubbles in orange, oder?


Ich glaube, der DM hat sie patentieren lassen.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Chris » 18.05.2009, 21:32

NN hat geschrieben:Ich glaube, der DM hat sie patentieren lassen.

Das wäre ja mal interessant, ob das so ist, und ob das so geht. Denn Bubbles in orange ist ja keine spezielle Technik, sondern eben Plexiglas orange eingefärbt.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Seilbahntechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste