Bubbles in orange

Fragen zur Seilbahntechnik? Hier werden alle Fragen rund um die Seilbahntechnik beantwortet und drüber diskutiert.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Chris » 01.06.2009, 09:06

TW hat geschrieben:ich hätt auch noch mehr Bilder vom/im grünen Bubble wenn Interesse besteht

Hallo Tobi, dann mach doch ein Thema auf: "Spezielle Bubbles, seltene Farben oder Ausführungen" oder sowas in der Richtung. Da passen dann alle Bubbles rein, die irgendwie ungewöhnlich sind. Die orangenen haben dann ihr eigenes Thema, denn das ist inzwischen eine Standardoption, die der Kunde wählen kann. Da kannst du die Fotos reinstellen, ich würde sie sehr gerne sehen.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Skiing master » 01.06.2009, 14:30

ich ebenfalls.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Chris » 03.04.2010, 08:34

Mir ist da gerade ein Versuch eingefallen, den ihr machen könnt, wenn ihr mit einem Lift mit orangenen Bubbles fahrt. Es sollte aber blauer Himmel mit wenigen Wolken sein.

1. Je ein Foto mit geschlossenem und geöffneten Bubble in die Landschaft, gleiches Motiv, so schnell wie möglich hintereinander
2. Die beiden erhaltenen Fotos mit dem PC schwarzweiss machen, denn ein Foto hat natürlich einen orangestich, wärend das andere farbneutral ist.
3. Bei den schwarzweissen Fotos den Himmel vergleichen, der kommt bei dem Bild durch den Bubble wesentlich dunkler als bei dem anderen Foto.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Skifan93 » 11.11.2010, 21:35

werd ich machen, wenn ich dieses Jahr in ein Skigebiet kommen sollte, wo es so eine Bahn gibt. Ich komme relativ sicher nach Ischgl und da gibt es ja jetzt die 6-KSB/B(O???) Muller. Wird die wirklich mit den orangenen gemacht oder nicht?

Benutzeravatar
darkstar
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 27
Registriert: 28.11.2010, 21:22

Re: Bubbles in orange

Beitragvon darkstar » 08.12.2010, 21:27

Bitteschön:

Bild
Bild

Und natürlich auch vom Leitnermodell

Bild
Bild
Wer besser plant, irrt genauer! (Werner Munter)

Benutzeravatar
Andi15
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2009, 10:13
Wohnort: Kirchbichl (Tirol)

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Andi15 » 08.12.2010, 21:59

also dieses komische gelb von Leitner gefällt mir gar nicht
bin froh, dass die Skiwelt (fast) nur Doppelmayr Anlagen hat
Skitage 2011/12: 34x SkiWelt, 1x Lungötz, 1x Reiteralm, 1x Zauchensee
Radsaison 2011
[b]Gesamt:[/b 1104 km

Radsaison 2012: 105km

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Bubbles in orange

Beitragvon GB III » 09.12.2010, 16:25

Das Doppelmayr orange sieht viel besser aus als das Leitnerzeug.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon TW » 09.12.2010, 17:28

Also ehrlich gesagt: ich finde beides hässlich^^
Ich muss aber zugeben, die bunten Bubbles bisher nur von Bildern zu kennen, mit Ausnahme eines grünen Bubbles auf der Gerlosplatte.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Bubbles in orange

Beitragvon GB III » 14.01.2011, 16:51

Doppelmayr hat nun auch erstmals gelbe Bubbles an der erneuerten Sattelbahn. Ich denke mal in nächster Zeit werden bestimmt noch andere Farben wie rot, blau oder grün ( ein Bubble schon an der Gerlosplatte) erscheinen.

Ischgl würde ich es auch zutrauen mal irgendwann einen Designerlift wie die Neue Lange Wand mit schwarzen Hauben zu bauen, wo man von außen nicht reinschauen kann wie beim Auto.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Snow4Carve
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 103
Registriert: 09.12.2010, 18:25

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Snow4Carve » 14.01.2011, 16:56

GB III hat geschrieben:Doppelmayr hat nun auch erstmals gelbe Bubbles an der erneuerten Sattelbahn. Ich denke mal in nächster Zeit werden bestimmt noch andere Farben wie rot, blau oder grün ( ein Bubble schon an der Gerlosplatte) erscheinen.
.


Das möchte ich mal sehen, rote Bubbles


Zurück zu „Seilbahntechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste