LST Seilbahn Technik
- PB_300_Polar
- 2S-Bahn
- Beiträge: 540
- Registriert: 24.09.2006, 12:14
- Kontaktdaten:
verstehe ich das richtig, dass an der Mittelstation das FBM nicht vom Seil gelöst wird?
Das wäre ja komisch.
Übrigens habe ich ne Theorie, wie die Seilspur erhalten bleiben kann.
Das FBM wird nach unten bzw. oben abgehoben vom Seil.
Also das FBM kommt in die sation. Wird vom Seil ausgekuppelt und wird über Reifenförderer auf eine höhere Ebe befördert und dann in den Stationumlauf geschickt. Am Ende wird das FBM von oben auf das Seil eingekuppelt, wieder über eine schiefe Ebene. ALso FBm wird nach unten beförtdert und dann eingekuppelt. Was meinst du Seilbahner, könnte das funktionieren?

Das wäre ja komisch.
Übrigens habe ich ne Theorie, wie die Seilspur erhalten bleiben kann.
Das FBM wird nach unten bzw. oben abgehoben vom Seil.
Also das FBM kommt in die sation. Wird vom Seil ausgekuppelt und wird über Reifenförderer auf eine höhere Ebe befördert und dann in den Stationumlauf geschickt. Am Ende wird das FBM von oben auf das Seil eingekuppelt, wieder über eine schiefe Ebene. ALso FBm wird nach unten beförtdert und dann eingekuppelt. Was meinst du Seilbahner, könnte das funktionieren?
- seilbahner
- Forum-Profi
- Beiträge: 1034
- Registriert: 10.09.2006, 18:09
- Wohnort: Reit im Winkl
- PB_300_Polar
- 2S-Bahn
- Beiträge: 540
- Registriert: 24.09.2006, 12:14
- Kontaktdaten:
Weil ich heute erst zur zweiten Stunde hatte konnte ich mir noch die Panoramabilder auf BR angucken und dort konnte ich leider nicht viel von der Bahn sehen.
Ich hab nur gesehen, dass es ein roter Stationsumlauf ist...
Wie viel Geld kostet eigentlich der Umbau ??? Gleich einer 4er KSB wär bestimmt billiger gewesen...
Gruß Nico
Ich hab nur gesehen, dass es ein roter Stationsumlauf ist...
Wie viel Geld kostet eigentlich der Umbau ??? Gleich einer 4er KSB wär bestimmt billiger gewesen...
Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
- PB_300_Polar
- 2S-Bahn
- Beiträge: 540
- Registriert: 24.09.2006, 12:14
- Kontaktdaten:
Das dneke ich nicht. Weil
1) haben die damals nicht damit gerechnet, dass man da ne KSb brauch (habe ich aus sicherer Quelle
)
2) Du mal rechnen sollst:
Alte Bahn + Umbau - armortation = billiger
Ich weiß, das ist eine grobe Rechnung. Du musst das nach Bedarf sehen.
3) Der Umbau ist bestimmt billiger als eine neue Bahn! Die alte hatte ja noch keine 5 Jahre, oder?
Falls ich jetzt Mist verzapft habe, tut es mir Leid.
1) haben die damals nicht damit gerechnet, dass man da ne KSb brauch (habe ich aus sicherer Quelle

2) Du mal rechnen sollst:
Alte Bahn + Umbau - armortation = billiger
Ich weiß, das ist eine grobe Rechnung. Du musst das nach Bedarf sehen.
3) Der Umbau ist bestimmt billiger als eine neue Bahn! Die alte hatte ja noch keine 5 Jahre, oder?
Falls ich jetzt Mist verzapft habe, tut es mir Leid.
- seilbahner
- Forum-Profi
- Beiträge: 1034
- Registriert: 10.09.2006, 18:09
- Wohnort: Reit im Winkl
Wie schauts derzeit eigentlich in Oberaudorf mit der 4-CLD ? Als ich neulich mal die Panoramabilder gesehen habe, waren dort Leute am werkeln ! Sind die Abstandfehler immer noch nicht behoben ?
Klingt jetzt vielleicht bisschen hart mit dem " immer noch nicht behoben " aber der Fehler ist ja nun schon wirklich sehr lange beid er Bahn.
Hoffentlich geht es für beide Seiten gut aus. Ich meine damit, dass LST sowie die BAG Oberaudorf nicht zu viele miese durch den Umbau machen.
Klingt jetzt vielleicht bisschen hart mit dem " immer noch nicht behoben " aber der Fehler ist ja nun schon wirklich sehr lange beid er Bahn.
Hoffentlich geht es für beide Seiten gut aus. Ich meine damit, dass LST sowie die BAG Oberaudorf nicht zu viele miese durch den Umbau machen.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast