LST Seilbahn Technik

Fragen zur Seilbahntechnik? Hier werden alle Fragen rund um die Seilbahntechnik beantwortet und drüber diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 10.10.2006, 15:30

Passt scho...
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 11.10.2006, 16:27

verstehe ich das richtig, dass an der Mittelstation das FBM nicht vom Seil gelöst wird? :shock:

Das wäre ja komisch.

Übrigens habe ich ne Theorie, wie die Seilspur erhalten bleiben kann.

Das FBM wird nach unten bzw. oben abgehoben vom Seil.

Also das FBM kommt in die sation. Wird vom Seil ausgekuppelt und wird über Reifenförderer auf eine höhere Ebe befördert und dann in den Stationumlauf geschickt. Am Ende wird das FBM von oben auf das Seil eingekuppelt, wieder über eine schiefe Ebene. ALso FBm wird nach unten beförtdert und dann eingekuppelt. Was meinst du Seilbahner, könnte das funktionieren?

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 11.10.2006, 17:27

Könnte schon, ist aber eher sehr unkomfortabel würde ich sagen.
Warten wir mal ab.
Die Mittelstation ist nur für den Sommer soviel ich weiss, und da fahren die eh nur mit 1m/s.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 11.10.2006, 17:36

Achso, dachte die haben auch im Winter ne Mittelstation. Ok. Dann ist das mir jetzt klar.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 12.10.2006, 18:32

Weil ich heute erst zur zweiten Stunde hatte konnte ich mir noch die Panoramabilder auf BR angucken und dort konnte ich leider nicht viel von der Bahn sehen.

Ich hab nur gesehen, dass es ein roter Stationsumlauf ist...

Wie viel Geld kostet eigentlich der Umbau ??? Gleich einer 4er KSB wär bestimmt billiger gewesen...

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 12.10.2006, 18:54

Das dneke ich nicht. Weil
1) haben die damals nicht damit gerechnet, dass man da ne KSb brauch (habe ich aus sicherer Quelle ;-) )
2) Du mal rechnen sollst:
Alte Bahn + Umbau - armortation = billiger
Ich weiß, das ist eine grobe Rechnung. Du musst das nach Bedarf sehen.
3) Der Umbau ist bestimmt billiger als eine neue Bahn! Die alte hatte ja noch keine 5 Jahre, oder?

Falls ich jetzt Mist verzapft habe, tut es mir Leid.

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 12.10.2006, 19:06

Hast schon recht. So sehe ich das auch.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 31.01.2007, 10:26

LST fertigt auch viele Spezialteile an. Das ist wichtig für viele alte Schlepplifte und Sessellifte, von denen es die Hersteller nicht mehr gibt. Sehr oft findet man LST-Seilrollen oder Gehängeadapter. Wer in den Gebieten in und bei Winterberg aufmerksam ist, wird so einiges finden.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 28.05.2007, 18:06

Wie schauts derzeit eigentlich in Oberaudorf mit der 4-CLD ? Als ich neulich mal die Panoramabilder gesehen habe, waren dort Leute am werkeln ! Sind die Abstandfehler immer noch nicht behoben ?

Klingt jetzt vielleicht bisschen hart mit dem " immer noch nicht behoben " aber der Fehler ist ja nun schon wirklich sehr lange beid er Bahn.

Hoffentlich geht es für beide Seiten gut aus. Ich meine damit, dass LST sowie die BAG Oberaudorf nicht zu viele miese durch den Umbau machen.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 28.05.2007, 18:17

Hoffe auch, dass da alles gut ausgeht. Finde LST eine gute Firma. Und konnte mich auf der Interalpin mit dem Herrn Loipolder etwas unterhalten, der hat schon richtig Ahnung!

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Seilbahntechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast