LST Seilbahn Technik

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LST Seilbahn Technik

Beitragvon seilbahner » 08.10.2006, 19:24

Die deutsche Seilbahn Firma LST Seilbahntechnik aus Lenggries in Bayern ist im moment im Begriff eine erste kuppelbare 4er Sesselbahn in Oberaudorf nach Wopfner Patent zu bauen.
Bei Interesse gebe ich mehr Infos preis.
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Re: LST Seilbahn Technik

Beitragvon NN » 08.10.2006, 19:26

Wie bauen die die genau um ??? Kommen die Stationen neu, oder wie läuft es dort in Oberaudort ab ???
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Beitragvon seilbahner » 08.10.2006, 19:47

Die Berg und Talstation werden von fix auf kuppelbar umgebaut. der Antrieb Unterflur am Berg bleibt gleich und es wird runherum eine Neue Station gebaut.
Die Talstation wird praktisch komplett erneuert.
Dort wird nur die Umlenkscheibe behalten.
Die Stützen und Sessel bleiben bestehen, nur an die Sessel kommen die neuen kuppelklemmen.
Die Steuerung von Siemens wird eine komlett neue S7.
Die Bahn wird 4m/s fahren können und erhält keinen Bahnhof und kein förderband mehr.
Weitere fragen werden gerne beantwortet.
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Beitragvon PB_300_Polar » 09.10.2006, 16:34

Wenn du schon so frägst ;-)

1) Warum baut man nur eine Station neu und nicht beide bzw. umbaut die andere? Hat das mit der Abspannung zu tun?
2) Wie sieht denn eine Wopfner Klemme aus?
3) Werden die FBM (hier: Sessel) in den Stationen garagiert?
4)Welche Leistungsdaten hat die Bahn? Pers/h - Anfahrtleistung - Motor


und noch was zur S7 Steuerung:

Wo ist denn der große Unterschied zwischen der S7 und der vorherigen (SPS ?) ? bzw. gibt es da überhaupt ein nennenswerten Unterschied?


Vielen Dank :danke:

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Beitragvon seilbahner » 09.10.2006, 18:14

Ja wegen der Sbspannung und weil der Unterflurantrieb so übernommen werden kann. Ist sicher billiger.
Die Klemme hat etwas ähnlichkeit mit Leitner und Garaventa Klemmen. Sie hat auch 2 Spiralfedern.
Die Anlage hat so um die 300kw.
Garagierung gibt es überhaupt keine nur ein Sichgleis für Wartung.
Die Förderleistung habe ich noch nicht erfragt.

Die S7/ ist eine SPS failsafe Steuerung.
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Beitragvon PB_300_Polar » 09.10.2006, 18:18

:danke: für die Info's. Hast mir sehr geholfen.

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Beitragvon seilbahner » 09.10.2006, 18:23

Keine ursache, dafür bin ich da wie Du weisst!
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Beitragvon PB_300_Polar » 10.10.2006, 06:48

seilbahner hat geschrieben:Keine ursache, dafür bin ich da wie Du weisst!


Das habe ich jetzt nicht gehört!

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Beitragvon NN » 10.10.2006, 15:21

Was soll das was ihr beide dort geschrieben habt heißen ???


Bleibt denn die Mittelstation erhalten, oder wie wirds dort gemacht ???

Hast du Bilder von dem Umbau ?
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Beitragvon seilbahner » 10.10.2006, 15:29

Nein, ich habe leider noch keine Bilder.
Die Mittelstation bleibt ganz normal erhalten und im Sommer wird einfach langsam gefahren.
Was meinst Du mit was soll das?
Wir haben Fachchineschisch gesprochen.
Wenn Du etwas genauer wissen willst frag bitte,
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