Die deutsche Seilbahn Firma LST Seilbahntechnik aus Lenggries in Bayern ist im moment im Begriff eine erste kuppelbare 4er Sesselbahn in Oberaudorf nach Wopfner Patent zu bauen.
Bei Interesse gebe ich mehr Infos preis.
LST Seilbahn Technik
- seilbahner
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LST Seilbahn Technik
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Re: LST Seilbahn Technik
Wie bauen die die genau um ??? Kommen die Stationen neu, oder wie läuft es dort in Oberaudort ab ???
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
- seilbahner
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Die Berg und Talstation werden von fix auf kuppelbar umgebaut. der Antrieb Unterflur am Berg bleibt gleich und es wird runherum eine Neue Station gebaut.
Die Talstation wird praktisch komplett erneuert.
Dort wird nur die Umlenkscheibe behalten.
Die Stützen und Sessel bleiben bestehen, nur an die Sessel kommen die neuen kuppelklemmen.
Die Steuerung von Siemens wird eine komlett neue S7.
Die Bahn wird 4m/s fahren können und erhält keinen Bahnhof und kein förderband mehr.
Weitere fragen werden gerne beantwortet.
Die Talstation wird praktisch komplett erneuert.
Dort wird nur die Umlenkscheibe behalten.
Die Stützen und Sessel bleiben bestehen, nur an die Sessel kommen die neuen kuppelklemmen.
Die Steuerung von Siemens wird eine komlett neue S7.
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Wenn du schon so frägst
1) Warum baut man nur eine Station neu und nicht beide bzw. umbaut die andere? Hat das mit der Abspannung zu tun?
2) Wie sieht denn eine Wopfner Klemme aus?
3) Werden die FBM (hier: Sessel) in den Stationen garagiert?
4)Welche Leistungsdaten hat die Bahn? Pers/h - Anfahrtleistung - Motor
und noch was zur S7 Steuerung:
Wo ist denn der große Unterschied zwischen der S7 und der vorherigen (SPS ?) ? bzw. gibt es da überhaupt ein nennenswerten Unterschied?
Vielen Dank
1) Warum baut man nur eine Station neu und nicht beide bzw. umbaut die andere? Hat das mit der Abspannung zu tun?
2) Wie sieht denn eine Wopfner Klemme aus?
3) Werden die FBM (hier: Sessel) in den Stationen garagiert?
4)Welche Leistungsdaten hat die Bahn? Pers/h - Anfahrtleistung - Motor
und noch was zur S7 Steuerung:
Wo ist denn der große Unterschied zwischen der S7 und der vorherigen (SPS ?) ? bzw. gibt es da überhaupt ein nennenswerten Unterschied?
Vielen Dank
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Ja wegen der Sbspannung und weil der Unterflurantrieb so übernommen werden kann. Ist sicher billiger.
Die Klemme hat etwas ähnlichkeit mit Leitner und Garaventa Klemmen. Sie hat auch 2 Spiralfedern.
Die Anlage hat so um die 300kw.
Garagierung gibt es überhaupt keine nur ein Sichgleis für Wartung.
Die Förderleistung habe ich noch nicht erfragt.
Die S7/ ist eine SPS failsafe Steuerung.
Die Klemme hat etwas ähnlichkeit mit Leitner und Garaventa Klemmen. Sie hat auch 2 Spiralfedern.
Die Anlage hat so um die 300kw.
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