Sitzheizungen bei Sesselbahnen
- PB_300_Polar
- 2S-Bahn
[code]Auch wenn ich warscheinlich mal wieder absolut anderer Meinung wie die meisten bin (aber von sachlichen Diskussionen lebt ja ein Forum...):
Bin noch nie mit einer Bahn gefahren, finde es aber absolut unnötig. Wenn man den Hang runterfährt, wer heizt einem dann den Hintern auf? Und zum Skifahren geht man ja auch mit Skiklamotten. Naja... bei dem heutigen Wettrüsten der Gebiete wird halt alles gemacht, um wieder was moderneres als das Nachbargebiet zu haben.
Und... wenn es zuviel Wind hat, dann versagen diese Super-KSBs, während die Schlepplifte noch problemlos weiterfahren.
Chris
Bin noch nie mit einer Bahn gefahren, finde es aber absolut unnötig. Wenn man den Hang runterfährt, wer heizt einem dann den Hintern auf? Und zum Skifahren geht man ja auch mit Skiklamotten. Naja... bei dem heutigen Wettrüsten der Gebiete wird halt alles gemacht, um wieder was moderneres als das Nachbargebiet zu haben.
Und... wenn es zuviel Wind hat, dann versagen diese Super-KSBs, während die Schlepplifte noch problemlos weiterfahren.
Chris
Du solltest aber mal mit so einer Bahn fahren. Es ist was ganz schönes. Ok, wenn man oben ankommt ist das Vergnügen zuende, aber dann hält man sich ja durchs Skifahren warm.
Bei zu starkem Wind werden die Bahnen echt eingestellt das stimmt, aber ob man nun in einer KSB oder in einem Schlepplift bei 100 km/h Wind und Schneetreiben fährt, ist es glaub egal. Es ist beides sehr unangenehem...
Gruß Nico
Bei zu starkem Wind werden die Bahnen echt eingestellt das stimmt, aber ob man nun in einer KSB oder in einem Schlepplift bei 100 km/h Wind und Schneetreiben fährt, ist es glaub egal. Es ist beides sehr unangenehem...
Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
- PHB
- 8er Gondelbahn
wir hatten son fall da waren oben anner Kriegerhorn-Bergstation ca. 120kmh wind. Wer sich auskennt, weiß, dass beim Telefon nen paar mal kurz klingeln heist, dass es ne nachricht ist, und beim durchklingeln die bahn ohne absprache angehalten werden muss. So war es dann. durchgeklingelt, großen gelben knopf gedrückt, und 40 nervende läute inner schranke. Grund: Nen Sessel ist oben kreisend eingefahren. @Chris Skilift oder KSB bei 120kmh willst du ned skifahren, oder was heist du ned.. da fährt der Wind mit dir ski, Also wenn die Liftmitarbeiter der meinung sind, den Betrieb einzustellen, muss es wirklich ein zwingender grund sein!!! Zum thema Sitzheizung: eine wunderbare Idee vom M. Mannhard (Gesch.führer der ING Bildstein) oder bessergesagt chef der skilifte Lech. Die Sitzheizung ist wirklich ein willkommener und von den gädten gern angenommener service. Denn selbst bei Sonnenschein und plusgraden fragten mich einige Fahrgäste, ob wir nicht die Sitzheizung anmachen könnten.
gruß
gruß
Hallo PHB,
als ich letzte Woche in Zermatt war, da war der Wind nur zeitweise sehr stark, zum Skifahren ging es eigentich noch. Trotzdem musste die KSB Furggsattel eingestellt werden, während der Gandegg-SL und dder Testa-SL noch fuhren, und nur mal kurz abgestellt werden mussten.
Nochmals wegen der Sitzheizung: auch ohne friere ich nicht. Aber man kann ja unterschiedliche Meinungen haben. Und die Leute, die es toll finden, die können ja in die Gebiete fahren, wo es sowas gibt. Ich bevorzuge halt die Gebiete, die statt UNI-G´s interessante Liftanlagen haben.
Chris
als ich letzte Woche in Zermatt war, da war der Wind nur zeitweise sehr stark, zum Skifahren ging es eigentich noch. Trotzdem musste die KSB Furggsattel eingestellt werden, während der Gandegg-SL und dder Testa-SL noch fuhren, und nur mal kurz abgestellt werden mussten.
Nochmals wegen der Sitzheizung: auch ohne friere ich nicht. Aber man kann ja unterschiedliche Meinungen haben. Und die Leute, die es toll finden, die können ja in die Gebiete fahren, wo es sowas gibt. Ich bevorzuge halt die Gebiete, die statt UNI-G´s interessante Liftanlagen haben.
Chris
-
- Talfahrer
Wir waren grad in St.Anton und Lech und hatten die ganze Woche nur Sonnenschein. Bei Temperaturen um die 0 Grad kann einem so ein Hodenwärmer schon einmal kräftig aufn Sack gehen (im wahrsten Sinne des Wortes
). Naja, die Frauen bei uns haben sich trotzdem gefreut. Ich finde man sollte die Sitzheizungen bei einer bestimmten Temperatur abschalten, wenn es kalt ist, sind sie aber sicher sehr nett.
mfg budderstulle

mfg budderstulle
- PHB
- 8er Gondelbahn
ich hab ja nen Praktikum an der Kriegerhornbahn gemacht (is ja in Lech) und kann dazu nur sagen, rechts unten, neben der Tür in der Talstation befindet sich nen Schaltkasten für die Sitzheizung wo du ein, aus und automatik schalten kannst Automatik heißt ab +3° (nagel mich nich auf 3° fest) wird sie eingeschaltet....