Sitzheizungen bei Sesselbahnen
Stimmt es, dass ein Sessel 40.000€ kosten? Das wären bei 60stk. dann 2400.000€
Ich bin mal im Zillertal mit ner Sesselbahn mit Sitzheitzung gefahren. War ganz nett, aber die kühlte sehr schnell wieder ab.

Ihre Nummer 1 im Alpinmodellbau - http://www.arnoldseilbahnen.de
lieferbar - die Jägerndorfer Umlaufbahn - jetzt bestellen
lieferbar - die Jägerndorfer Umlaufbahn - jetzt bestellen
- seilbahner
- Forum-Profi
seilbahner hat geschrieben:Hab ich das mit den 40.000 geschrieben?
Dann war das ein Tippfehler.
Wo genau hab ich das geschrieben, dass ich es ausbessern kann?
Ich kann mich eigentlich nicht entsinnen, dass Du es hier schon mal geschrieben hast. *grübel*
Wie teuer ist denn ein Leitner 6er Bubble mit Sitzheizung. Von einem normalen 6er Bubble hast Du mir den Preis schonmal geschrieben.
Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
- Skiing master
- 3S-Bahn
das wäre ja schonmal ein Oberklasse Kombi
nur für 1Sessel!?
Das kann ich mir nicht Vorstellen.Das wären ja enorme Kosten da es ja sehr viele Sessel sind,dann noch das Seil und die Kompletten Stationen.
LG
das wäre ja schonmal ein Oberklasse Kombi

Das kann ich mir nicht Vorstellen.Das wären ja enorme Kosten da es ja sehr viele Sessel sind,dann noch das Seil und die Kompletten Stationen.
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher

- seilbahner
- Forum-Profi
Also bei uns würde der umbau von normal auf Haube pro sessel 4500 euro kosten.Da sind dann aber auch die Steuerungskomponenten und auch die öffnungs und schließmechanismen mit einbezogen.
Ein Nagelneuer 6ersessel komplett mit Klemme kommt so auf ca. 12000 euro verhandlungsbasis.
Ein Nagelneuer 6ersessel komplett mit Klemme kommt so auf ca. 12000 euro verhandlungsbasis.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!
Danke Markus für die Auskunft.
4500€ pro Sessel Umbaupreis für die Sitzheizung ist schon heftig, finde ich. Aber die Gebiete bezahlen es ja. Und da wären die Hersteller natürlich ungeschickt, wenn sie das Geld nicht nehmen würden. Aber bestimmt ist auch der Aufwand nicht ganz unerheblich.
Grüße
Chris
4500€ pro Sessel Umbaupreis für die Sitzheizung ist schon heftig, finde ich. Aber die Gebiete bezahlen es ja. Und da wären die Hersteller natürlich ungeschickt, wenn sie das Geld nicht nehmen würden. Aber bestimmt ist auch der Aufwand nicht ganz unerheblich.
Grüße
Chris
- seilbahner
- Forum-Profi
Hallo Markus,
ja, die Arbeitstage waren diese Woche etwas lang, habe mich da leider vertan.
2000€ Umbau für die Sitzheizung geht ja noch. Der Aufwand, die Kontakte, die Heizelemente und was sonst noch dazugehört. Ändert allerdings nichts an meiner Meinung über Sitzheizungen. Allerdings haben die Hersteller schon recht, das zu verkaufen, was der Kunde haben will und wofür er auch kräftig bezahlt.
Grüße
Chris
ja, die Arbeitstage waren diese Woche etwas lang, habe mich da leider vertan.
2000€ Umbau für die Sitzheizung geht ja noch. Der Aufwand, die Kontakte, die Heizelemente und was sonst noch dazugehört. Ändert allerdings nichts an meiner Meinung über Sitzheizungen. Allerdings haben die Hersteller schon recht, das zu verkaufen, was der Kunde haben will und wofür er auch kräftig bezahlt.
Grüße
Chris