Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn

Re: Doppelmayr vs. Leitner

Beitragvon Skifan93 » 31.08.2011, 22:18

Sehe ich jetzt z.B. wieder anders. Ich finde Ski Zillertal 3000 minimal besser als die Arena. Allerdings fahre ich, wenn ich im Zillertal bin die Arena 1-2 mal auf jeden Fall an. Bisschen Abwechslung ist immer gut und die Arena ist auf jeden Fall mit den neuen Bahnen mindestens einen, wenn nicht zwei Besuche wert. Auf jeden Fall ist m.M. nach die Arena um Weiten besser als Hochzillertal.

TW
Moderator

Beitragvon TW » 01.09.2011, 14:54

GB III hat geschrieben:
Also wir (TW und ich) finden eindeutig die Zillertal Arena schöner, dort passt einfach alles. Landschaft, Pisten, Lifte und Restaurants.
Aber jedem das seine, wir wollen dich ja ncht zwingen dort hin zu fahren :wink: .

Da muss ich leider widersprechen, da ich bisher nur in der Zillertal Arena (und am Hintertuxer im Herbst) war, deshalb kann ich nur sagen, dass die Arena auf jeden Fall sehr schön ist und sich bestimmt lohnt, ob sie besser ist, weiß ich nicht ;)

GB III
3S-Bahn
3S-Bahn

Beitragvon GB III » 01.09.2011, 16:16

Sehe ich jetzt z.B. wieder anders. Ich finde Ski Zillertal 3000 minimal besser als die Arena.

Das muss eben jeder selbst entscheiden, ist auch gut so, dass wir eigene Meinungen über die Skigebiete haben. Sonst wärs ja langweilig :wink: .

Da muss ich leider widersprechen, da ich bisher nur in der Zillertal Arena (und am Hintertuxer im Herbst) war, deshalb kann ich nur sagen, dass die Arena auf jeden Fall sehr schön ist und sich bestimmt lohnt, ob sie besser ist, weiß ich nicht.

An Ski Zillertal 3000 fehlt mir eben die weitläufigkeit des Skigebietes. Klar ist es genau so groß wie die Zillertal Arena, nur ist es doch ein wenig enger zusammen (von Zell zur Gerlosplatte rasen macht mir persönlich mehr spaß als von der Wanglspitze zur Eggalm).

Dann muss ich noch bemängeln, dass sich alles zu sehr auf das Horbergtal und den Penken konzentriert. Natürlich gibt es dort die schönsten Pisten, Devils Run, Piste 4 am Knorren usw., aber da sind eben auch die meisten Leute.
Während es auf der Eggalm wunderbar leer ist und man keine Wartezeiten hat :D .

Ein Skitag lohnt sich wirklich in beiden Gebieten. Und wie Skifan93 sagt, sollte man das Hochzillertal meiden. Denn dort ist es nur in der Nebensaison etwas schöner :) .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn

Beitragvon Winter210 » 01.09.2011, 18:22

Das stimmt.Hochzillertal hatte mich auch nicht vom Hocker gerissen.

Ich bin ja in Finkenberg und schaue mir zum 2.Mal Mayrhofen an. Kann nur sagen, dass die Katzenmoosbahn erneuert wird. Das ist klasse, den da liegen 2der schönsten Pisten des ASkigebietes: die rote und die schwarze. Dann lässt es sich sehr schön in Eggalm (Eggalm Nord und Lattenalm) fahren, aber auch am 8er Horbergjoch.
Auch hinten rechts am Horberg (Schneekar, Gerent,...) ist es sehr schön und nicht zu überfüllt.

Leider muss ich euch recht geben, Penken ist einfach zu voll. Vielleicht wird es keine wartezeiten mehr geben dank der Kombibahn. Kann ich halt sclecht beurteilen. Die Kapazität wächst halt um einiges (von 3er sessellift auf 8er sessel bzw. 10er gondel).
Meine Gebiete: Eggalm, Horberg und Katzenmoos :)

Denke das mit Krimml lohnt sich für mich vermutlich nicht.
Ich kann halt einfacdh nichts schlechtes über Ski Zillertal3000 sagen. Die Pisten finde ich super, man hat keine Wartezeiten 8ausser Penken) und die Liftanlagen sind eins A. :)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skifan93 » 01.09.2011, 19:41

Ich weiß jetzt nicht wie es in beiden Gebieten in der Hauptsaison aussieht. Wahrscheinlich sehr voll. Ich bin, wenn ich dort bin, immer an Ostern. Also das is am Penken nicht allzu viel los. Und an der Eggalm ists wie ausgestorben. Auch die Arena ist immer dann leer. Aber selbst an Ostern ists im HOCHZ. immer noch recht voll.

TW
Moderator

Beitragvon TW » 01.09.2011, 21:10

Hochzillertal ist eben das erste der großen Skigebiete, wenn man als Tagesgast ins Zillertal reinfährt.

Zillertal Arena an Ostern ist wirklich sehr schön leer- ich war dort 2009 und 2010. Und vom Pistenangebot war es auch ähnlich wie Januar 2011...

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn

Re: Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Beitragvon Winter210 » 02.09.2011, 06:28

Ich war Winter in Mayrhofen und Ostern in Hochzillertal 2009.
Hochzillertal viel zu voll, keine Frage.

Mayrhofen ist recht leer, mit Außnahme, dass es kurze Wartezeiten an der Penkenbahn und am Nordhang geben kann.
Deswegen bin ich jetzt in Finkenberg, dort wird es sicher keine wartezeiten beim einstieg geben..
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

GB III
3S-Bahn
3S-Bahn

Beitragvon GB III » 02.09.2011, 16:17

Winter210 hat geschrieben:Mayrhofen ist recht leer

:shock: :

Bild

Das habe ich Anfang Februar vorgefunden :x . Der Schafskopf war sehr gut gefüllt.

Einen Tag vorher fand ich exakt um 9.12 (eigentlich Hauptstoßzeit im Zillertal) einen leeren Umlauf der Karspitzbahn I vor.

Bild

Deswegen bin ich jetzt in Finkenberg, dort wird es sicher keine wartezeiten beim einstieg geben..

Korrekt! Letztes Jahr bin ich auch in Finkenberg eingestiegen und habe unten an der ersten Sektion höchstens 2 Minl. gewartet.
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skifan93 » 02.09.2011, 19:08

Mayrhofen ist an Ostern zumindest immer recht leer. Aber was die Bilder von der Hauptzeit angehen. Ne, das ist nicht leer. In Finkenberg dürfte es gehen. Aber du solltest da auch nicht im schlechtesten Moment(9:30) kommen. Auch bei der Horbergbahn geht es vor 9:00 recht zügig. Allerdings runter kannste dann warten.
Aber die Z-Arena wird auch nicht nur leer sein. Wenn ich da mal an den 2er am Krummbach da unten denke.

GB III
3S-Bahn
3S-Bahn

Beitragvon GB III » 02.09.2011, 19:11

Skifan93 hat geschrieben:Aber die Z-Arena wird auch nicht nur leer sein. Wenn ich da mal an den 2er am Krummbach da unten denke.

Bei dem musst du dich auch an feste Zeiten halten :wink: :!: :!: Nach 10 Uhr kann man das dort vergessen, da wartet man 10 Minuten. Der zweite Termin wo man dann dort sein sollte, wenn später ist dann 12 Uhr. Dann hat sich die Lage wieder entspannt.

Zurück zu „Österreich“