Doppelmayr vs. Leitner
Ja, fahre nach Finkenberg. (also skigebeit penken, hornberg, rastkogel, eggalm). dann komme ich da vermutlich nicht hin....

Winter210 hat geschrieben:Ja, fahre nach Finkenberg. (also skigebeit penken, hornberg, rastkogel, eggalm). dann komme ich da vermutlich nicht hin....
TW hat geschrieben:Winter210 hat geschrieben:Ja, fahre nach Finkenberg. (also skigebeit penken, hornberg, rastkogel, eggalm). dann komme ich da vermutlich nicht hin....
Also es ist von dort aus sehr nah, im Skipass enthalten und lohnt sich für nen Tagesausflug... wenn du es wollen würdest, würde es gehen
TW hat geschrieben:nein, da hast du den falschen Zielort ausgewählt
So fährst du nämlich einmal am gesamten Skigebiet vorbei und landest dann in einem Ort, wo man nicht mal direkt ins Skigebiet einsteigen kann
Der Einstieg aus dem Zillertal ist in Zell am Ziller- und das ist von Finkenberg gerade mal 13km entfernt, Fahrzeit 16min (lt. Google Maps)
Und mit öffentlichen Verkehrsmitteln müsste es auch ganz gut funktionieren, wobei ich mich da jetzt im Zillertal nicht ganz so gut auskenne. Aber es gibt immerhin die Zillertalbahn.
Und "wegen einem Lift" ist es auch nicht, es ist immerhin ein riesiges Skigebiet, was vom Charakter ähnlich ist wie Mayrhofen. Es lohnt sich bestimmt
Winter210 hat geschrieben:Wenn es dort wirklich besser sein sollte als in Mayrhofen/Finkenberg, dann wäre es eine Überlegung wert... Laut Internet fährt man mit dem Skibus dort hin eine knappe Stunde.. recht viel...
Aber in Mayrhofen gibt es grosse Gondeln (Ahornbahn, 150er Tux) und eine Kombibahn. In Königsleiten/Krimml einen Sessel mit Mittelstation.
Da muss ich mal schauen, ob mein Dad mal einen Tag dahin fahren will.
Bin mal gespannt.
Wenn es dort wirklich besser sein sollte als in Mayrhofen/Finkenberg, dann wäre es eine Überlegung wert...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast