Anfahrt:
Bad Tölz, Bad Heilbrunn, Bichl, Sindelsdorf, Autobahn bis Garmisch, Lermoos
Fahrzeit 50min
Wetter:
Kaierwetter, allerdings schlechte Fernsicht!
Temperatur:
Am Morgen -4 Grad, Mittags 3,5 Grad
Schneehöhe:
Berg 250cm
Tal 40cm
Schneezustand:
Pulvrige Pisten und das blieb den ganzen Tag!
Geöffnete und Geschlossene Anlagen; sowie Pisten:

Gefahren mit:
6KSB/B Hochmoos Express
4KSB Grubigalm
6KSB/B Gamsjet
ESL Grubigstein
6EUB Grubigstein
DSB Skihütte
Wartezeiten
Höchstens mal 2 min, also sagen wir keine Wartezeiten!
Gefallen:
Wetter
Pistenzustand und Bedingungen
Moderne Liftanlagen
Keine Wartezeiten
Leere Pisten
Keine Hektik
Tolles Panorama
Der ESL war in Betrieb
Viele Abfahrtsvarianten
Abwechslungsreiche Pisten
Nicht gefallen:
Das gabs dieses Jahr noch niemals… nichts zu beanstanden!
Fazit Tag:

Um 9 Uhr stand ich an der Kasse beim Hochmoos Express. Das Gebiet hat 3 Sektionen, in der Ersten die 6KSB/B Hochmoos Express und 6EUB Grubigsteinbahn, zweite Sektion 4KSB Grubigalm und die ESL Grubigsteinlift (heute in Betrieb) und letztendlich die Dritte Sektion die 6KSB/B Gamsjet mit der DSB Skihütte. Die Pisten waren BESTENS präpariert (kein Wunder bei diesem Pistenbullyfuhrpark) und es herrschten perfekte Bedingungen zum Skifahren bzw. Snowboarden. Genial war die Abfahrt Nr. 5 Standardabfahrt an dem ESL. Ebenso die Skiroute, welche an der Wolfratshauser Hütte vorbeiführt. Das Skigebiet war zwar stark frequentiert, aber durch die vielen Varianten war die Masse gut verteilt. Gegen Mittag wurde es im unteren Bereich etwas weicher.
Fazit: Toller Skitag, Tolle Pisten, Tolle moderne Liftanlagen ohne Wartezeiten, Tolles Panorama, moderate Preise, das kann nur 6 von 6 möglichen lachenden Smiles geben!
Ich denke ich lasse einfach meine Bilder sprechen. Allerdings herrschte heute eine schlechte Fernsicht.