Eigentlich wollten wir (Maximus und ich) dieses Wochenede nach Warth fahren. Doch schon wieder so weit zu fahren hatten wir keine Lust. Also habe ich überlegt: "Was gibt es den für ein schönes Skigebiet in meiner näheren Umgebung? Zillertal- NEIN dort war ich dieses Jahr schon... ok dann evtl. Zugspitzarena!" Außerdem war ich zuvor noch niemals in Lermoos und hatte schon seit einen Jahren mal vor da hin zu fahren, aber es ist immer was dazwischen gekommen. Um halb 8 Uhr morgens ging es dann von Bad Tölz aus Richtung Garmisch. Der Verkehr nach der Autobahn vor dem Farchanttunnel war so dicht, dass es immer wieder zu Staus kam. Anscheinend hatten auch noch viele andere Urlauber vor in die Alpen zu fahren. Angekommen sind wir dann um kurz vor 9 Uhr (sonst nur eine gute Stunde Fahrzeit bei ruhiger Verkehrslage). Gleich positiv ist mir der Parkplatz der 6EUB Grubigsteinbahn aufgefallen. Dieser wurde mit Terassen in den Berg gebaut. Gut... Auto Abgestellt, für 25 EUR einen Halbtagespass gekauft und hoch gings ins Skivergnügen!
Anfahrt:
Von Bad Tölz nach Garmisch, dann weiter nach Lermoos
Wetter:
Perfekt keine Wolke am Himmel. Gegen Mittag kamen dann die ersten Quellwolken
Temperatur:
Knapp unter Null Grad
Schneehöhe:
Im Tal: fast nichts
Oben: ca 80cm bis 100cm
Schneezustand:
Im unteren Bereich Kunstschneepisten, die Pisten rund um den Gamsjet waren richtig griffig und Powderhaft!
Geöffnete und Geschlossene Anlagen:

Offene und Geschlossene Pisten:

Gefahren mit:
Alles was offen war, außer Schlepplifte
Wartezeiten:
0 Bis 3 Min an der 4KSB Grubigalmbahn
2 Bis 3 Min an der 6KSB Gamsjet
ca 5 Min an der DSB Schihüttebahn
Gefallen:
Wetter
Moderne Liftanlagen
Wenig Wartezeiten
Tolle Pistenbedingungen
Moderne Pistenmaschinen
etc.
Nicht gefallen:
nix
Fazit:

Der Halbtagespass für 25 EUR mit dem wir bis fast 13 Uhr gefahren sind war auf jedenfall die richtige Entscheidung gewesen. Ich bin total begeistert von diesem relativ kleinen Skigbiet. Schade, dass ich es immer auf dem Weg zum Arlberg rechts liegen lassen habe. psst: Absoluter Geheimtipp von mir!
Bilder folgen wie immer! Und jede menge Bullybilder sind auch mit dabei incl. PB 600!