Hi,
also Super Bericht und tolles Wetter,du hast gesagt man würde glatt dran Vorbeifahren,aber gibt es denn keine Hinweise das da ein Skigebiet ist?So in Form von Schildern?
Ich werde wahrscheinlich mal im Sommer an den Achsee fahren.Aber man sieht ja das es auch ohne Beschneiung geht!
LG
Pertisau Zwölferkopf (AT) ¦ 03.02.2008 ¦abseits aller Hektik
- Skiing master
- 3S-Bahn
- 2S-Bahn
Porsche911x hat geschrieben:Aber man sieht ja das es auch ohne Beschneiung geht!
LG
Naja das würde ich jetzt nicht so sagen, z.B die Abfahrtsvariante runter zum Hubertus war total steinig. Außerdem funktioniert das nur in Gebieten wo nicht viele Skifahrer unterwegs sind, sonst würde es bei jeder Piste die Steine von unten durchdrücken. Außerdem verfolgt dieses Gebiet ein kompett anderes Konzept als die meisten Skigebiete.
- Skiing master
- 3S-Bahn
ja gut ,aber man merkt das eine Beschneiungsanlage nicht immer sein muss
hier geht es ja auch ganz gut ohne,zumindest in mäßigen Wintern,
ich werde mir irgednwann das gebiet auchmal anschauen.
LG
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher

- Tribal
- 2S-Bahn
LG
Wie gesagt das funktioniert nicht in Gebieten welche für Massentourismus ausgelegt sind. Und das sind zu 95% aller österreichischen Skigebiete.
Ohne Beschneiung geht es mitlerweile einfach nicht mehr. Die Pisten halten einfach viel mehr aus mit maschinell erzeugten Schnee. Außerdem müssen mitlerweile die meisten Gebiete eine "Schneegarantie" den Reiseveranstalltern versprechen.
In der Pertisau ist es einfach ganz anders... die Urlauber wollen nicht unbedingt zwangsläufig zum Skifahren gehen. Hier kommen einfach Leute her welche die Ruhe und Entspannung genießen wollen und nicht mit tausenden von Leuten sich die Pistenautobahnen runterdrücken lassen. Und wenn es dort mal keinen Schnee hat dann kann man das Skigebiet wunderbar als Wandergebiet nutzen. Und wer wirklich Skifahren möchte, ins Zillertal ist es nur ein Katzensprung.
- Skiing master
- 3S-Bahn
- 2S-Bahn
TW hat geschrieben:Tribal hat geschrieben:Trotzdem...ich habe für meinen Warth-Bericht zwei volle Ferientage gebraucht!
Mit der Zeit bekommt man einfach Routine

Außerdem benutze ich ein ganz Hilfreiche Tools. Z.B die Imagehack Toolbar für den Internet Explorer. Mit der kann ich alle Bilder auf einmal hochladen. und wer dort sich registiert kann bestens dort seine Bilder verwalten. Der Code für das Forum ist z.T. schon vorgefertigt, den braucht man dann nur noch einfügen. Für einen Bericht wie diesen benötige ich Max. 1h. Allerdings habe ich für meinen Zillertalarena-Bericht fast 2,5 Std. gebraucht.