(Gennante User sind keine Mitglieder in DIESEM Forum)
Seit 01. Mai 2006 war ich schon nicht mehr beim Snowboarden... fast jeder User hier hat schon sein Opening hinter sich... nur der Tribal nicht! Daher wurde es allerhöchste Zeit! Maximus war auch mit dabei... somit kenne ich wieder einen User persönlich mehr aus dem Forum. An allen Skigebieten an denen wir vorbei gefahren sind wurde beschneit, dass nur die Fetzen (Flocken) flogen. Das Wetter war vom aller feinsten, nur die Wiesenhänge waren alle grün... hätte ein schöner Herbsttag sein können mit -8 Grad! Um ca. 09:00 Uhr haben wir die Talstation in Kaltenbach erreicht! Von weiten sah man schon die Schneekanonen laufen. 36 EUR für einen Tagespass gezahlt und los gings mit der ersten Erstbefahrung: Die neue 8EUB Hochzillertal II... Riesenräder, welche die Gondeln auf Erdniveau bringen braucht man hier nicht... stattdessen führt eine Rolltreppe zum Einstieg der neuen Bahn. Schönen Gruß an Xtream... die Bahn ist der Gleiche Typ wie die neue Fellhornbahn II ... also wirklich Top!! Ich weiß jetzt wieso du so von eurer neuen Bahn schwärmst! Die Bahn läuft extrem ruhig... jetzt kommt der Clou: Ebenso wie die 8EUB am Speikboden, macht diese Bahn eine Kurve, welche auf ein paar Stützen übertragen wird. Aber man muss schon genau hinschauen

Anfahrt:
Über den Achensee, dann ins Zillertal. … ein Katzensprung für mich

Wetter:
purer Sonnenschein
Temperatur:
Morgens ca. -8 Grad…. Am Nachmittag -4 Grad je nach Höhenlage
Schneehöhe.
20 cm, im Tal natürlich gar nix.
Schneezustand:
Super präparierte griffige Kunstschneepisten
Geöffnete Anlagen:
8EUB Hochzillertal III
6KSB/B Sonnenjet
8KSB/B Schnee-Express
2SB Öfelerbahn
SL Panoramerlift I
4SB Top Jet
4KSB Wedelexpress
6KSB/B Holzalm (verdammt steinig)
SL Lamark I
8EUB 8er Jet
4SB Hochfügen 2000
SL 8er Alm
SL Pffenbühel II
8EUB Zillertalshuttle
Geschlossene Anlagen:
alle Restlichen incl. 6KSB/B Neuhütten… schade
Offene Pisten:
die meisten außer an der Neuhüttenbahn… und manche werden sicherlich morgen freigegeben.
Geschlossene Pisten:
die Restlichen
Wartezeiten:
nicht relevant
Gefallen:
Moderne Liftanlagen
Wetter
Pistenbedingungen
fast nix los auf den Pisten(brettern ohne Ende…)
Nicht gefallen:
Steinige Pisten an der Holzalm
Fazit:

Hätte man an der 6KSB Holzalm schon früher mit dem beschneien begonnen hätte ich sicherlich volle Punktzahl geben können. Die Pisten in Hochzillertal waren Top!
Bilder folgen… wie immer halt