Flachau/Vergleich mit Zillertal

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Flachau

Beitragvon Winter210 » 09.12.2011, 18:48

Ja, die superlative wäre dann kanada :)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Flachau

Beitragvon Skifan93 » 09.12.2011, 20:42

GB III hat geschrieben:Scheint auch keiner hingefahren zu sein, seitdem es Skitalk gibt :lol: ! Scheint auch so zu sein , dass bei den Unterkünften das Salzburger Land etwas teurer ist :? . - Wenn die Gerüchte stimmen.

Aber erstmal müsste ich Tirol genauer inspizieren, da warten noch einige Skigebiete. SkiWelt, Achenseeregion, Kellerjoch Schwaz, Arlberg, SFL, Kaunertaler Gletscher, Nauders (war zwar schon 2003, aber will unbedingt wieder hin), Kitzbühel, Großklockner.

Länderübergreifend würde ich gerne dahin: Schöneben (Reschenpass, hinter Nauders), Schmittenhöhe, Gasteinertal, Zermatt, Scuol, Lenzerheide, Livigno, Nesselwang, Kitzsteinhorn, Hochzeiger, Pitztaler Gletscher...

Wenn sich mal was ganz außergewöhnliches ergibt dann würde ich gerne nach Whistler Mountain, Canada :D !


:roll: ähm. Pitztal ist auch in Tirol, wolltest nicht auch mal nach Gurgl?

BtT: Flachau ist soviel ich weis mit den anderen hier schon genannten Gebieten verbunden, kenne allerdings das Skigebiet nur von der Karte und vom Alpinforu*m.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Flachau

Beitragvon TW » 09.12.2011, 20:45

Großglockner (du meinst Heiligenblut, oder? ) dürfte auch eher nicht Tirol sein, oder ist das Osttirol?

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Flachau

Beitragvon Winter210 » 09.12.2011, 21:14

Heiligenblut liegt in Kärnten, Pitztal in Tirol.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Flachau

Beitragvon GB III » 09.12.2011, 21:19

Kann schon sein, aber bei so einer Liste kommt man schon mal durcheinander :lol: . Gibt noch genug zu erledigen in den nächsten Jahren aber momentan bin ich mit dem Zillertal zufrieden...

Joa, liegt sogar in Kärnten das Heiligenblut :shock: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Flachau

Beitragvon Winter210 » 09.12.2011, 21:21

Zillertal ist auch einfach genial.. zumindest die Zillertal Arena und Zillertal 3000 (Mayrhofen)


Aber Flachau für drei Tage wär doch auch mal was... war noch nie in Ski amade.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Flachau

Beitragvon GB III » 09.12.2011, 21:27

Kaltenbach ist ja auch nicht schlecht, eben nur zu guten Saisonzeiten zu genießen :D .

Du kannst ja gerne hinschauen, schlecht ist Flachau bestimmt nicht. Um möglichst perfekte Tag zu erwischen solltest du dich auch gut informieren, wie man am besten den Skitag beginnt und über den Tag fortsetzt. Im Zillertal ist der richtige Lift zur richtigen Zeit auch mal ohne Wartezeiten und mit leeren Pisten zu genießen :D .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Flachau

Beitragvon Winter210 » 09.12.2011, 21:31

Da gebe ich dir recht.
Besonders leer war es immer an der Katzenmossbahn, die schwarz/rote abfahrt da war auch meine lieblingsslope in mayrhofen.
nachmittags bin ich häufig an der eggalm, weil dort die pistenverhältnisse fantastisch sind, es ist nicht überfüllt und man muss keinen einigen sessel warten
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Flachau

Beitragvon GB III » 09.12.2011, 21:42

Den richtigen Riecher sollte man auch in der Z-Arena haben, da stimmen mir Skifan und TW sicherlich auch zu :) ! Dort sollte man auf den Weg zur Gerlosplatte entweder vor allen anderen dran sein, oder wie ich es schon mal probiert habe, nach den anderen, schön während der Mittagszeit rüber gefahren. War um 15 Uhr dann erst wieder in Zell zurück mit kurzer Wartezeit am Krimml X-Press :? .

In Mayrhofen/ Zillertal3000 hatte ich bisher immer etwas pech und nicht den passenden Plan gefunden. Bis auf letztes Jahr, wo ich dann ebenfalls den Nachmittag auf der Eggalm verbracht habe, das war genial.

Nur für Mayrhofen würde ich mal ´nen Tipp benötigen, was man gleich um 9 Uhr machen sollte und was vielleicht erst gegen Mittag !?!? :)
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Flachau

Beitragvon Winter210 » 09.12.2011, 21:47

Kann man so pauschal nicht sagen, ist immer unterschiedlich.
Horberg/Schneekar/Gerent/Unterbergalm ist eigentlich immer recht schön mit keinen wartezeiten (ausnhame schneekar)
Die Katzenmoos war auch immer ein geheimtipp mit tolen pisten durch wälder. wie es jetzt mit der neuen bahn seuin wird kann ich natürlich nicht beurteilen.
Penken ist eigentlich immer überfüllt. Das geht nur früh am Morgen. Nach 10.00Uhr ein NoGo.

Also hoch zum Rastkogel. Da ist es auch relativ leer. Nur die 150erTux-Bahn kann ggf. mal voll werden.
Und Nachmittags rüber auf die egallm... einfach das beste!

also:

früh morgens: Penken (Kombibahn, Knorren, etc.)
ab 10.00Uhr Richtung Schneekar und Unterbergalm
Mittags durch Penken zur 150er Tux, die dann etwas leerer ist.
Mittagspause dann in der Waldhüte kurz vor Eggalm Nord. (schön gelegen, recht klein, gute gulaschsuppe)
dann heißt es austoben am eggalm.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast