Flachau/Vergleich mit Zillertal

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Flachau

Beitragvon Winter210 » 09.12.2011, 21:59

Abwechslungsreich scheint Flachau jedenfalls zu sein xD

Was die Sesselfarben angeht ;)
blau, schwarz, orange, pink, grün, etc.

Siehe Bilder hier:
http://www.bergfex.at/flachau/#/flachau/bilder/
Zuletzt geändert von TW am 09.12.2011, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder entfernt/Link eingefügt
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Flachau

Beitragvon GB III » 09.12.2011, 22:06

Ich glaube unser Moderator muss mal wieder einschreiten, da wir leider vom Thema abgekommen sind :mrgreen: ! Hier wäre unser Gespräch bestimmt passender:

http://www.skitalk-24.de/%D6sterreich-f8/von-finkenberg-in-die-zillertal-arena-t2652.html

Hört sich erstmal gut an dein Vorschlag :D !

Da ich in Finkenberg einsteige, wäre es wohl erstmal angebracht dann die neue Katzenmoos zu fahren und dann ins Horbergtal und dem Penken zu fahren. Danach könnte man bis zum 6er Unterbergalm rüber. Mit dem Rastkogel, also 6er Wanglspitz und 8er Horbergjoch kann ich leider nicht viel anfangen, da mir dort die Pisten nicht so gefallen, von daher gehts ohne Pause zur Eggalm durch und am Ende des Tages würde ich dann vielleicht an der Katzenmoos oder am Penken verbringen.

Der Ahorn wäre vielleicht auch noch eine Alternative, wenn man am Nachmittag noch was ruhiges sucht. Talfahrt mit der Penkenbahn und rüber gelaufen zur Ahornbahn. Die Talabfahrt sieht ja geil aus von der Trassierung :o !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Flachau

Beitragvon GB III » 09.12.2011, 22:09

@Flachau: Ihh pinke Sessel :mrgreen: ! Ein paar Pistenbilder wären vielleicht ein bisschen aufklärender, was Flachau angeht. Nicht das der Name (Flach- au) auch programm ist :wink: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Flachau

Beitragvon Winter210 » 09.12.2011, 22:10

Ich habe ja schon wieder was zu Flachau gepostet gahabt :)

Jop, so mache ich es jedenfalls häufig.
Bin ja bald wieder da, kann dir dann gegen Weihnachten bescheid sagen.

Ahorn? Da war ich einmal. Für mich Zeitverschwendung. Die Talabfahrt ist ok, mehr aber auch nicht. An dem Tag war sie sehr eisig.
Und Vorsicht, in der Piste waren bzw. sind (?) viele, viele Löcher, wo man nicht drüber fahren sollte. Der 8er Sessellift dort ist unnütz, da hätte locker ein kuppelbarer 4er Sessel mit Bubble gereicht. Zumal dieser nur die schlechte blaue Piste (eher einen kleinen teil) bedient.
Also davon rate ich erstmal ab.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Flachau

Beitragvon Winter210 » 09.12.2011, 22:15

(Bilder von nicht ganz steil aussehenden Pisten)
-> http://www.bergfex.at/flachau/#/flachau/bilder/
Zuletzt geändert von TW am 09.12.2011, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder entfernt/Link eingefügt
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Flachau

Beitragvon Winter210 » 09.12.2011, 22:16

Sieht alles recht flach aus.
Ich war zwar noch nie dort, aber ich vermute mal das täuscht ein bisschen. Man wird da zwar sicher keine Harakiri finden, aber etwas Ansprichsvoller ist sicher dabei.

Der Efolg gibt Flachau ja recht..
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Flachau

Beitragvon TW » 09.12.2011, 22:26

GB III hat geschrieben:Ich glaube unser Moderator muss mal wieder einschreiten, da wir leider vom Thema abgekommen sind :mrgreen: ! Hier wäre unser Gespräch bestimmt passender:

http://www.skitalk-24.de/%D6sterreich-f8/von-finkenberg-in-die-zillertal-arena-t2652.html

Hört sich erstmal gut an dein Vorschlag :D !

Da ich in Finkenberg einsteige, wäre es wohl erstmal angebracht dann die neue Katzenmoos zu fahren und dann ins Horbergtal und dem Penken zu fahren. Danach könnte man bis zum 6er Unterbergalm rüber. Mit dem Rastkogel, also 6er Wanglspitz und 8er Horbergjoch kann ich leider nicht viel anfangen, da mir dort die Pisten nicht so gefallen, von daher gehts ohne Pause zur Eggalm durch und am Ende des Tages würde ich dann vielleicht an der Katzenmoos oder am Penken verbringen.

Der Ahorn wäre vielleicht auch noch eine Alternative, wenn man am Nachmittag noch was ruhiges sucht. Talfahrt mit der Penkenbahn und rüber gelaufen zur Ahornbahn. Die Talabfahrt sieht ja geil aus von der Trassierung :o !

boa das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu anstrengend, das auseinander zu rupfen, vor allem weil teilweise Beiträge zu beiden Themen sind. Ich benenne es einfach mal um ;)

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Flachau/Vergleich mit Zillertal

Beitragvon Skifan93 » 09.12.2011, 22:35

Zu Z3000:
Ich mach das immer so:
morgens mit der Horbergbahn um 9:00 rauf. Dann jeweils ein Fahrt mit Schneekar/Gerent/Unterbergalm, dann kommen gegen 10:00 Uhr etwas mehr Leute rauf. Dann fahr ich um 10:00 zur Eggalm rüber und bleibe dort bis 12:30. Dann gehts bis 14:00 rum am Rastkogl ganz gut. Ehe dann, wenn gegen 14:30/15:00 die meisten schon aufhören fahre ich noch rund um den Penken bis Betriebsschluss. Da ich allerdings dort meistens an Ostern fahre ist es dort eigentlich recht leer. Längste Anstellzeit war mal 2008 am Lärchwald-Express 3 min. Bzgl. Arena: Dort bleibe ich meistens bis um 11:00 in Zell und fahre dann erst rüber zur Platte. Dort dann wieder zurück um 14:30 bis 15:00. Einmal erst um 15:10 gefahren wurde dann sau knapp mit dem Krimml-X-Press.

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Flachau

Beitragvon Skifan93 » 09.12.2011, 22:36

woher hast die Bilder? In nem anderen Forum gäbe es da wohl schon wieder gemotze wegen Medienregeln. :wink:

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Flachau

Beitragvon TW » 09.12.2011, 22:41

Skifan93 hat geschrieben:woher hast die Bilder? In nem anderen Forum gäbe es da wohl schon wieder gemotze wegen Medienregeln. :wink:

oops stimmt, da hab ich jetz grad nicht dran gedacht:
nachdem du ja noch nicht dort warst, sind sie ja offensichtlich nicht von dir. Einfach so durchgehen lassen kann ich das leider auch nicht...
Ohne Erlaubnis des Fotografen dürftest du sie hier eigentlich nicht posten, schon gleich gar nicht ohne Quellenangabe.


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste