Flachau/Vergleich mit Zillertal

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Flachau/Vergleich mit Zillertal

Beitragvon GB III » 09.12.2011, 23:05

Der Ahorn würde mich doch mal stärker interessieren, auch die Abfahrt an der DSB Ebenwald sieht nicht schlecht aus. Von daher werde ich mir eine eigene Meinung bilden gehen. Aber danke für die Info, auf Löcher werde ich achten :D . 8er Ahorn sieht auch nicht interessant aus, würde da aber auch gleich ausprobiert werden. Bei mir ist es auch eher diese Neugier, weil ich im Sommer da oben schon oft war und die DSB Ebenwald genau in mein Beuteschema der geliebten alten DSB´s wie die ehemalige Sportbahn Zell passt.

Danke, für deine gute Beschreibung des Skitages; Skifan :D ! Würde ich auch mal ausprobieren, naja habe ja ca. 2 Skitage Zeit im Februar :D .

Von meinen Erfahrungen vom Februar, kann ich sagen, dass der Penken gegen 10 Uhr bis 12 Uhr eigentlich geht. Anstellzeiten sind höchstens 3-5 Sessel gewesen an der Kombibahn. Auf der Piste sind leider ein paar Skischulen, aber die Piste am Penken ist so breit, da passt sogar noch ein Flugzeug durch :lol: .

Letzten Februar hatte ich da einen ganz bunten Tag gemacht :wink: : 9 Uhr Finkenberg -> danach 150er Tux -> Wanglspitz -> dann wieder runter zum Knorren-> Penken -> Schneekar, Unterbergalm -> Penken -> Finkenberg mit Mittag im Penkenjochhaus -> Richtung Eggalm und dort den Rest des Tages verbracht und 16.30 von den Eltern dort mit dem Auto abgeholt.

^^ Und genau dadurch habe ich wegen Anstehzeiten an diversen Liften den Tag etwas verplant und musste einige Lifte auslassen :? .

Bild

Hier ist die genaue Skiline zu diesen Tag, was meint ihr zur "Wild/Planlos im Skigebiet herrumfahr Taktik" :mrgreen: ?
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Flachau/Vergleich mit Zillertal

Beitragvon Winter210 » 09.12.2011, 23:23

Seht das mal nicht so streng mit den Bildern...
Natürlich war ich noch nicht da, sonst würde ich mich ja nicht über das skigebiet erkundigen wollen.

bilder sind, wie häufig, von bergfex.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Flachau/Vergleich mit Zillertal

Beitragvon Winter210 » 09.12.2011, 23:26

Notfalls strecht die bilder wieder, wir haben sie ja jetzt alle gesehen :)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Flachau/Vergleich mit Zillertal

Beitragvon TW » 09.12.2011, 23:38

Winter210 hat geschrieben:Seht das mal nicht so streng mit den Bildern...
Natürlich war ich noch nicht da, sonst würde ich mich ja nicht über das skigebiet erkundigen wollen.

bilder sind, wie häufig, von bergfex.

Leider ist das nicht so einfach, wie du dir das jetzt vielleicht vorstellst, im Ernstfall kann es da richtig saftig Geldstrafen hageln (für den Betreiber)
Damit so etwas nicht passiert muss man sich im Internet eben generell an gewisse Regeln halten. Also bei Bildern entweder den Besitzer fragen, wenn du sie persönlich "überreicht" bekommst oder wenn sie eh schon im Internet sind, einfach darauf verlinken.
Nicht ganz so streng wird dies üblicherweise bei sehr alten Bildern gesehen, da hier meist kein Urheber mehr an irgendwelchen Rechten interessiert ist. Außerdem würde man so verhindern, dass hoch interessante Dokumente veröffentlicht werden^^

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Flachau/Vergleich mit Zillertal

Beitragvon Winter210 » 10.12.2011, 14:49

na dann..
Sesselliftbilder.. hoch interessant von der Cia xD.. vllt. sogar von der Gestapo :D

Ok, beim nächsten Mal schreibe ich einfach noch die Quelle und den Link unter die bilder :)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Flachau/Vergleich mit Zillertal

Beitragvon GB III » 10.12.2011, 14:58

Oder zeigst uns nur den Link, wo die Bilder sind. Denn soweit ich weiß müsstest du erst die Erlaubnis haben, bevor du die Bilder hier direkt zeigen darfst. Da bringt eine Quelle und der Link zur Website auch keine "Strafminderung" :wink: .

http://www.skitalk-24.de/regeln-die-%DCbersicht-f1/regeln-fuer-fremde-bilder-aktualisiert-am-240408-t264.html

Ist auch alles in den Forenregeln nachzulesen.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Flachau/Vergleich mit Zillertal

Beitragvon TW » 10.12.2011, 15:05

Winter210 hat geschrieben:na dann..
Sesselliftbilder.. hoch interessant von der Cia xD.. vllt. sogar von der Gestapo :D

Ok, beim nächsten Mal schreibe ich einfach noch die Quelle und den Link unter die bilder :)

Naja, diese Organisationen werden sich da wohl eher nicht darum kümmern, aber es gibt da immerhin Anwälte die genau auf solche Dinge trainiert sind, und wenn so einer eingesetzt wird dann ist das nicht mehr witzig.
Bei Bergfex wahrscheinlich auch eher unwahrscheinlich, aber auch ich würde es wirklich nicht gerne sehen, wenn irgendjemand meine Bilder, die ich hier veröffentlicht habe, einfach irgendwo anders veröffentlich und nicht mal dazuschreibt, dass sie von mir kommen. Das würde sicherlich eine etwas unfreundliche email meinerseits nach sich ziehen. Wenn er aber vorher bei mir nachfragt, ob er meine Bilder verwenden dürfe und mir sagt wofür, habe ich da keine Probleme damit (solange es nicht für kommerzielle Zwecke ist).

Das sind eben so gewisse "Umgangsformen" im Internet, an die man sich einfach halten sollte.

EDIT: genau, Nico hatte das ja auch schonmal formuliert, danke für den Link, Stefan.

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Flachau/Vergleich mit Zillertal

Beitragvon Winter210 » 11.12.2011, 10:17

Ok.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Flachau/Vergleich mit Zillertal

Beitragvon GB III » 11.12.2011, 11:37

TW hat geschrieben:EDIT: genau, Nico hatte das ja auch schonmal formuliert, danke für den Link, Stefan.


Gern geschehen, die Forenregeln sind ja wie das Gesetz :mrgreen: !

@ Winter210: Wann möchtest du denn nach Flachau fahren?
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Flachau/Vergleich mit Zillertal

Beitragvon Winter210 » 11.12.2011, 22:06

steht noch nicht fest.
vermutlich mit meinem vater an dem verlängertem wochenende, andem es zeugnisse gibt.
wären dann 3, mit ein wenig glück 4 skitage.


flachau fände ich sehr toll. für weitere vorschläge wäre ich dennnoch offen.

PS: 100Pistenkm sollte es schon haben...
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste