Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Beitragvon GB III » 04.09.2011, 21:32

Winter210 hat geschrieben:Gut.
also wo lohnt es sich mehr?
einstieg in zell (rosenalm bzw. karspitz) oder in königslieten an der dorfbahn?


Ich würde sagen, dass ist dir überlassen. Es hängt davon ab was du an dem Tag machen willst. Nur wegen den modernen Bahnen würde ich nicht extra zur Dorfbahn fahren, denn dort komme ich auch locker von Zell hin mit den Skiern :D .

Also es liegt an dir, du kannst uns aber gerne deine Planung zeigen.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Beitragvon TW » 04.09.2011, 21:40

Ich würde vom Zillertal aus einfach in Zell einsteigen, da kannst du nämlich die Zeit, die du sonst den Pass hochkurven musst, auf Skiern verbringen, weil Zell schon um 8 Uhr mit der Karspitzbahn öffnet. (war zumindest letztes Jahr so)
Der Rest startet um 9 (ich weiß nicht ob es in der Praxis vllt doch schon früher ist) aber du bist dann immerhin schon mal oben und auf dem halben Weg nach Gerlos.
Wenn du eh nur einen Tag Zeit hast, würde ich einfach die ganze Zillertalarena abfahren. Es hat eigentlich jeder Teil seinen Reiz, ich könnte jetzt keinen "besten" ausmachen.

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Beitragvon Winter210 » 05.09.2011, 06:09

Okay,
vermutlich fähre dann der Einsiteg bei der Karpispitzbahn für mich am besten..
Einfach mit dem Auto von Finkenberg nach Gerlos fahren, dauert ca. 15Minuten.
Wenn ich dann kurz nach 08:00 - 08:30 da binm, dann ist das okay.
Am planen bin ich gerade dabei bzw. eher gesagt wohin ich an diesem Tag alles will.
Also auf jeden Fall hoch mit dem Kreuzjoch X-Press, am Kirmml X-Press richtung Falschbach, Dorfbahn und Gipfelbahn... dann runter zum Plattenkogel.
Mal sehen, ob man das alles an einem Tag schafft.
Es soll ja auch Spass machen und wenn einem eine Piste gefällt, dann fährt man die ruhig 2-3 Mal hintereinander..
Und dann wird man sehen wie weit man kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Beitragvon GB III » 05.09.2011, 15:53

vermutlich fähre dann der Einsiteg bei der Karpispitzbahn für mich am besten..
Einfach mit dem Auto von Finkenberg nach Gerlos fahren, dauert ca. 15Minuten.


Die Karspitzbahn steht aber in Zell :wink: ! Wenn du nach Gerlos willst musst du auch den halben Pass mitnehmen und brauchst eine halbe Stunde bis dorthin.

Mal sehen, ob man das alles an einem Tag schafft.


Mit guten Tempo geht das locker. Ich mache das immer so: Den Weg von Zell zur Gerlosplatte ohne Wiederholungsfahrten (da man frühs nur unnötig von den Nachzüglern aufgehalten wird) und dann fahre ich dort schön bis es voll wird von den Leuten die von Zell und Gerlos rüber kommen.
Auf dem Rückweg nach Zell genehmige ich mir dann erst die Wiederholungsfahrten, so kann ich meine Zeit besser einteilen.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Beitragvon Winter210 » 05.09.2011, 16:35

Okay, dann wird das.
Upps, meine mit der Karspitzbahn natürlich Zell am Ziller.
Verwechsel den ort manchmal mit gerlos... wegen gerlosplatte :)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Beitragvon kaldini » 05.09.2011, 21:57

Wie gut und zügig fährst du denn Ski?

Ein guter und schneller Fahrer schafft es locker von Zell bis zur Gerlosplatte und wieder zurück.
Du schriebst, dass Du vor Weihnachten da sein wirst. Schau mal nach, ob Holland da schon Ferien hat! Wenn ja, nicht um 10 rum nach Gerlos runter, dann kannst schnell mal 10 bis 15 Minuten anstehen.
Ansonsten würde ich in Zell beginnen (Karspitz 1 und 2, dann gleich mal die Sportabfahrt runter und gleich wieder rauf), bis 9:30 im Zeller Gebiet rumcruisen (jede Bahn hat 2 Abfahrten, meist noch mit ein paar Verbindungsstücken, da wirds selbst mir an nem halben Tag nicht langweilig), dann rüber gen Gerlos, wenn wenig los ist, rechts gen Gerlos runter (aber gleich am Anfang vom Wald gleich scharf rechts auf die schwarze Abfahrt, die ist klasse, die rote ist oben nur ein Ziehweg), dann die, wenn leer, supergeile schwarze Abfahrt zur DSB und gen Königsleiten fahren (am nächsten 6er kann man schön eine Carvingabfahrt machen), dann die 8EUB Falschbach, schon bist auf der Talabfahrt nach Königsleiten. Gerlosplatte vielleicht mal kurz rüber, dort an Plattenkogel 1 und 2 mal ne Runde drehen (vielleicht noch Duxer oder Speedy mitnehmen, muss man dann aber ein wenig hin und herqueren, da gibts schöneres ;-) ), dann würde ich mich aber schon wieder gen Rückweg machen bzw. in Königsleiten noch ein paar Abfahrten tätigen. Krimml-Express ist dann meist noch mal eine kalte Angelegenheit, dann kannst bis Betriebsschluss in Zell noch was die Sonne geniessen (der Hang hat bis zum Ende Sonne!).

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Beitragvon Winter210 » 06.09.2011, 06:08

Verstehe ich das richtig.
Gegen 09.00Uhr sich richtung gerlos, königslieten und gerlosplatte aufmachen...
und später wieder zurück, weil am berg bei der karaspitzbahn die sonne noch scheint...

_____________
Die Holländer bekommen erst am 24.12. Weihnachstsferien!
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Beitragvon GB III » 06.09.2011, 15:48

Winter210 hat geschrieben: weil am berg bei der karaspitzbahn die sonne noch scheint...


Oh ja und wie die dort scheint 8) :

Bild

Die Piste 9c beim Kreuzjoch X-Press um 16.18 Uhr.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Beitragvon Winter210 » 06.09.2011, 16:14

Na das hört und sieht doch super aus :)

Dann fährt man immer mit der Sonne :)
Mittags in Gerlos/Königslieten, Nachmittags in Zell.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Beitragvon GB III » 06.09.2011, 16:50

Winter210 hat geschrieben:Dann fährt man immer mit der Sonne Mittags in Gerlos/Königslieten, Nachmittags in Zell.


Bis auf ein paar Schattenecken hier und da, ist in so gut wie jeden Teilgebiet die Sonne da, aber wenn die Sonne scheint dann ist es überall richtig schön :D .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste