Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Von Finkenberg in die Zillertal Arena?

Beitragvon Winter210 » 29.08.2011, 20:35

Anfang der Diskussion:
Doppelmayr vs. Leitner

Ja, fahre nach Finkenberg. (also skigebeit penken, hornberg, rastkogel, eggalm). dann komme ich da vermutlich nicht hin....:(
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Doppelmayr vs. Leitner

Beitragvon TW » 29.08.2011, 21:54

Winter210 hat geschrieben:Ja, fahre nach Finkenberg. (also skigebeit penken, hornberg, rastkogel, eggalm). dann komme ich da vermutlich nicht hin....:(

Also es ist von dort aus sehr nah, im Skipass enthalten und lohnt sich für nen Tagesausflug... wenn du es wollen würdest, würde es gehen ;)

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Doppelmayr vs. Leitner

Beitragvon GB III » 30.08.2011, 16:13

TW hat geschrieben:
Winter210 hat geschrieben:Ja, fahre nach Finkenberg. (also skigebeit penken, hornberg, rastkogel, eggalm). dann komme ich da vermutlich nicht hin....:(

Also es ist von dort aus sehr nah, im Skipass enthalten und lohnt sich für nen Tagesausflug... wenn du es wollen würdest, würde es gehen ;)


So würde ich das auch sagen, denn es ist ja immerhin im selben Tal und nur ein paar Kilometer weg. Aber wenn er natürlich nur einen Tag hinfährt kann er sich ja schlecht zerteilen :wink: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Doppelmayr vs. Leitner

Beitragvon Winter210 » 30.08.2011, 17:40

Sind 18kilometer unterschied.
bin 5tage in finkenberg.
also gehen würde es schon.
aber ob es sich auch lohnt ist hier die frage.
wegen einem lift?!
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Doppelmayr vs. Leitner

Beitragvon Winter210 » 30.08.2011, 17:43

wenn ich dieser karte glauben soll, dann sind es deutlich mehr als die eben genannten kilometer und somit unmöglich:
48,7 km,47 MinutenGerlos Str./B165
Route nach Krimml, Österreich

Auf dieser Route fallen Mautgebühren an.- mehr Infos »

FinkenbergÖsterreich

1. Von Dorf/L6 nach Nordosten Richtung Au starten
Weiter auf L6
2,3 km
2. Links abbiegen auf Stumpfau/Zillertal Str./B169
Weiter auf Zillertal Str./B169
2 Kreisverkehre passieren
9,2 km
3. Rechts auf die Auffahrt B165 nach Gerlospaß/Mitte abbiegen
350 m
4. Links abbiegen auf Gerlos Str./B165
2,5 km
5. Links abbiegen auf Gerlos Str./Unterberg/B165
600 m
6. Nach rechts abbiegen, um auf Gerlos Str./Unterberg/B165 zu bleiben
550 m
7. Nach links abbiegen, um auf Gerlos Str./Unterberg/B165 zu bleiben
Weiter auf Gerlos Str./B165
17,9 km
8. Nach rechts abbiegen, um auf Gerlos Str./B165 zu bleiben
Teilweise gebührenpflichtige Straße
15,3 km

KrimmlÖsterreich

Unter "Meine Karten" speichernBenzinkosten ca.: 6,16 €
Unter "Meine Karten" speichern
In welcher Karte möchten Sie speichern?
Speichern
« ZurückAnzeige Wanderwege Krimml
SalzburgerLand: 7.200km Wanderwege& tolle Wanderangebote online!
wandern.salzburgerland.com/Krimml
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Doppelmayr vs. Leitner

Beitragvon Winter210 » 30.08.2011, 17:46

Oder??
Ich meine ne knappe stunde fahrt?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Doppelmayr vs. Leitner

Beitragvon TW » 30.08.2011, 18:06

nein, da hast du den falschen Zielort ausgewählt ;)
So fährst du nämlich einmal am gesamten Skigebiet vorbei und landest dann in einem Ort, wo man nicht mal direkt ins Skigebiet einsteigen kann :P

Der Einstieg aus dem Zillertal ist in Zell am Ziller- und das ist von Finkenberg gerade mal 13km entfernt, Fahrzeit 16min (lt. Google Maps)
Und mit öffentlichen Verkehrsmitteln müsste es auch ganz gut funktionieren, wobei ich mich da jetzt im Zillertal nicht ganz so gut auskenne. Aber es gibt immerhin die Zillertalbahn.

Und "wegen einem Lift" ist es auch nicht, es ist immerhin ein riesiges Skigebiet, was vom Charakter ähnlich ist wie Mayrhofen. Es lohnt sich bestimmt ;)

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Doppelmayr vs. Leitner

Beitragvon GB III » 30.08.2011, 18:14

TW hat geschrieben:nein, da hast du den falschen Zielort ausgewählt ;)
So fährst du nämlich einmal am gesamten Skigebiet vorbei und landest dann in einem Ort, wo man nicht mal direkt ins Skigebiet einsteigen kann :P

Der Einstieg aus dem Zillertal ist in Zell am Ziller- und das ist von Finkenberg gerade mal 13km entfernt, Fahrzeit 16min (lt. Google Maps)
Und mit öffentlichen Verkehrsmitteln müsste es auch ganz gut funktionieren, wobei ich mich da jetzt im Zillertal nicht ganz so gut auskenne. Aber es gibt immerhin die Zillertalbahn.

Und "wegen einem Lift" ist es auch nicht, es ist immerhin ein riesiges Skigebiet, was vom Charakter ähnlich ist wie Mayrhofen. Es lohnt sich bestimmt ;)


Dem kann ich nur zustimmen :bigthumpup: !

Schau dir einfach die Berichte von der Arena an:

http://www.skitalk-24.de/winterberichte-f12/kurzbericht-zillertalarena-26311-t2433.html

http://www.skitalk-24.de/winterberichte-f12/oberpinzgau-0301-08012011-zillertalarenawildkogelk-t2357.html

http://www.skitalk-24.de/winterberichte-f12/zillertal-arena-at-%A6-05122010-%A6-alles-neu-t2323.html

http://www.skitalk-24.de/winterberichte-f12/oberpinzgau-2903-08042010-zillertalarenawildkogelk-t2217.html
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Doppelmayr vs. Leitner

Beitragvon Winter210 » 31.08.2011, 17:33

Danke für eure Mühen darum.
Ich habe mal die Kswrte vom Zillertal herausgesucht, lag im Schrank, und nachgeschaut:

Die Zillertalbahn fährt nur zwischen Fügen und Mayrhofen hin und her und hält in Kaltenbach, Zell am Ziller, Hippau (Ramsau/Schwendau) und den anderen zuvor genannten Orten.
Da ich in jedem der Skigebietze schon war, soll es mir ja eig. egal sein ;)
in Königsleiten war ich auch schon, kann mich aber kaum noch daran erinnern, dort habe ich Ski gelernt.
Hochzillertal und Hochfügen im Jahr 2009, sowie Mayrhofen 2009 und 2011 (kommende Weihnachtsferien).

Wenn es dort wirklich besser sein sollte als in Mayrhofen/Finkenberg, dann wäre es eine Überlegung wert... Laut Internet fährt man mit dem Skibus dort hin eine knappe Stunde.. recht viel...

Aber in Mayrhofen gibt es grosse Gondeln (Ahornbahn, 150er Tux) und eine Kombibahn. In Königsleiten/Krimml einen Sessel mit Mittelstation.
Da muss ich mal schauen, ob mein Dad mal einen Tag dahin fahren will.
Bin mal gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Doppelmayr vs. Leitner

Beitragvon GB III » 31.08.2011, 18:19

Winter210 hat geschrieben:Wenn es dort wirklich besser sein sollte als in Mayrhofen/Finkenberg, dann wäre es eine Überlegung wert... Laut Internet fährt man mit dem Skibus dort hin eine knappe Stunde.. recht viel...

Aber in Mayrhofen gibt es grosse Gondeln (Ahornbahn, 150er Tux) und eine Kombibahn. In Königsleiten/Krimml einen Sessel mit Mittelstation.
Da muss ich mal schauen, ob mein Dad mal einen Tag dahin fahren will.
Bin mal gespannt.


Das wird wohl sein, weil der Skibus alle möglichen Haltestellen anfährt, mit dem Auto sind das vielleicht 15 Minuten.

Der "Sessel mit Mittelstation" steht ja in Zell am Ziller und stellt die Verbindung nach Gerlos/Königsleiten her. Gefallen dir denn die anderen Lifte wie der Kreuzjoch X-Press, Karspitzbahn I+II, Dorfbahn usw. nicht?

Wenn es dort wirklich besser sein sollte als in Mayrhofen/Finkenberg, dann wäre es eine Überlegung wert...


Das kommt drauf an, wie du das Skigebiet zum ersten Besuch findest.

Also wir (TW und ich) finden eindeutig die Zillertal Arena schöner, dort passt einfach alles. Landschaft, Pisten, Lifte und Restaurants.
Aber jedem das seine, wir wollen dich ja ncht zwingen dort hin zu fahren :wink: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste