Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Af
|
Betreff des Beitrags: Re: Alkohol auf den Skipisten Verfasst: 18.09.2010, 17:31 |
|
 |
| 4er Gondelbahn |
 |
Registriert: 04.08.2008, 19:36 Beiträge: 114 Wohnort: Unterland Tirol
|
|
Tut mir Leid, aber es gibt keinen Gesunden Menschenverstand mehr...auch beim Skifahren. Das habe ich die letzten Jahre gelernt. Aggressiv fahren, so schnell wie möglich, drängeln, keine einzige Pistenregel beachten....so siehts heutzutage aus, auch in kleinen Gebieten. Leider kommt dann bei Einigen noch der Alkohol dazu...
Übrigens hatte ich letzte Saison 3-4 Fastzusammenstösse, einen davon als ich weithin sichtbar auf der Piste stand und mich umschaute zum Losfahren. Ein drecks-ohne-Stöcke möchtegern Carver-paar rast auf mich zu, der eine schlägt nen Haken, der ander Springt über mein Board und drückt sich grade noch an meiner Schulter vorbei...aber hauptsache rasen auf Teufel komm raus.
Nicht falschverstehen. Wer sein Sportgerät absolut und jederzeit unter Kontrolle hat kann gerne schnell Fahren, wenn er keinen gefährdet. Leider gibts anscheinend die letzten Jahre nur immer mehr Wintersportler die mit ihren Geräten absolut überfordert sind....
_________________ *** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
talkerin
|
Betreff des Beitrags: Re: Alkohol auf den Skipisten Verfasst: 21.10.2010, 17:12 |
|
 |
| 1er Sesselbahn |
 |
|
|
Alkohol kann man überall trinken, man muss nur seine Grenzen kennen. Ich glaube, wenn alle Menschen wissen würden, wieviel sie vertragen, dann würde die Zahl der Unfälle unter Alkoholeinfluss sicher senken....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chris
|
Betreff des Beitrags: Re: Alkohol auf den Skipisten Verfasst: 21.10.2010, 17:46 |
|
 |
| Admin |
 |
Registriert: 26.10.2006, 20:03 Beiträge: 3160 Wohnort: Haag i. OB
|
|
Unter Alkoholeinfluss (auch, wenn man lange noch nicht betrunken ist), nimmt dir Reaktionszeit bereits deutlich ab. Deshalb finde ich, dass unter Alkoholeinfluss man weder Skifahren noch irgendwelche Fahrzeuge führen sollte.
_________________ www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
talkerin
|
Betreff des Beitrags: Re: Alkohol auf den Skipisten Verfasst: 22.10.2010, 06:51 |
|
 |
| 1er Sesselbahn |
 |
|
Da gebe ich dir vollkommen recht...ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich bin ich nicht dafür, dass man trinkt und dann Auto fährt!!! Das wäre sehr unverantwortlich....eigentlich wollte ich eher damit sagen, dass diejenigen, die kontrolliert trinken, nie auf die Idee kommen, Auto zu fahren, weil sie wissen, dass sie unter Alkoholeinfluss sind....weißt du, wass ich meine??? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chris
|
Betreff des Beitrags: Re: Alkohol auf den Skipisten Verfasst: 22.10.2010, 07:17 |
|
 |
| Admin |
 |
Registriert: 26.10.2006, 20:03 Beiträge: 3160 Wohnort: Haag i. OB
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Malte
|
Betreff des Beitrags: Re: Alkohol auf den Skipisten Verfasst: 07.12.2010, 19:43 |
|
 |
| Talfahrer |
|
|
Ich denke auch, dass es gut wäre den Alkoholkonsum auf den Hütten einzuschränken. Es kommt schon echt häufig vor, dass die Leute sturzbetrunken die letzte Abfahrt machen. Wie bereits an anderer Stelle gschrieben mag ich schon ganz gerne ab und zu einen Jagertee oder einen Sekt oder ein Bier, aber nach dem Ski-fahren. Es ist wirklich zu gefährlich wenn zwei unkontrollierte ineinander reinfahren. Ja, und ich kann meinem Vorredner nur Recht geben, ich verstehe nicht wo die Leute die Energie her nehmen und nach einer durchzechten Nacht auf den Berg gehen..
_________________ Mein Projekt
|
|
| Nach oben |
|
 |