Dm - Pilzantriebsstation

Für die Großen das Kleine. Hier geht es um den Nachbau von Seilbahnen, Pistenraupen uvm. Vorstellungen von seinem eigenen Modellbau und Tipps und Fragen werden hier diskutiert.
Benutzeravatar
Petz
6er Sesselbahn
6er Sesselbahn
Beiträge: 66
Registriert: 14.02.2012, 20:49
Wohnort: Telfs / Austria
Kontaktdaten:

Re: Dm - Pilzantriebsstation

Beitragvon Petz » 17.06.2012, 18:04

Paar wenige Neuigkeiten:

Für den DM - Schlepper wurde noch die letzte Portalstütze geschweißt, grundiert, lackiert und wieder montiert.
Kommendes WE sind dann Robabau, deren Montage sowie der Peobelaufbeginn vorgesehen.

Beim W&S wurden die Stationen demontiert, grundiert, alle Teile in hellgrün lackiert und die Anlage wieder zusammengebaut; der Lift ist fertig und wird Ende Juli entweder vom Kunden abgeholt oder verschickt.
Dateianhänge
W&S_Fertig02.jpg
W&S_Fertig02.jpg (338.71 KiB) 965 mal betrachtet
W&S_Fertig01.jpg
W&S_Fertig01.jpg (329.66 KiB) 964 mal betrachtet
Stahlbau01.jpg
Stahlbau01.jpg (394.17 KiB) 961 mal betrachtet

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Dm - Pilzantriebsstation

Beitragvon GB III » 17.06.2012, 19:23

Das sieht ja genial aus! Schade das die nicht für mich bestimmt sind :wink: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Petz
6er Sesselbahn
6er Sesselbahn
Beiträge: 66
Registriert: 14.02.2012, 20:49
Wohnort: Telfs / Austria
Kontaktdaten:

Re: Dm - Pilzantriebsstation

Beitragvon Petz » 24.06.2012, 18:15

Hier nun die letzten Bilder und ein Video vom Testlauf. der Lift läuft jetzt noch eine Woche nonstop im Dauertest bevor er an den Kunden versendet wird. Die restlichen Gehänge hat Tobi bei Jochen bestellt und meines ist nur ein Mustereigenbau damit der Lift nicht ganz leer rumläuft bis Jochen die Gehänge fertig hat.

Hier noch der Videolink; viel Spaß:

http://www.youtube.com/watch?v=u8LZ5S29VDM
Dateianhänge
DmFertig07.jpg
DmFertig07.jpg (106.73 KiB) 941 mal betrachtet
DmFertig06.jpg
DmFertig06.jpg (116.24 KiB) 941 mal betrachtet
DmFertig05.jpg
DmFertig05.jpg (85.17 KiB) 940 mal betrachtet
DmFertig03.jpg
DmFertig03.jpg (92.74 KiB) 941 mal betrachtet
DmFertig02.jpg
DmFertig02.jpg (98.73 KiB) 940 mal betrachtet
DmFertig01.jpg
DmFertig01.jpg (111.19 KiB) 939 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Dm - Pilzantriebsstation

Beitragvon Chris » 24.06.2012, 21:45

Ein sehr gut gelungenes Modell.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Dm - Pilzantriebsstation

Beitragvon GB III » 26.06.2012, 17:45

Mir gehen auch langsam die Worte aus, das sieht einfach professionell aus, eben perfekt was Petz da baut :D !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Petz
6er Sesselbahn
6er Sesselbahn
Beiträge: 66
Registriert: 14.02.2012, 20:49
Wohnort: Telfs / Austria
Kontaktdaten:

Re: Dm - Pilzantriebsstation

Beitragvon Petz » 26.06.2012, 21:07

Vielen Dank ! Perfekt ist der allerdings nur aus dem Blickwinkel der technischen Funktion denn was die Optik anbetrifft gibt´s wesentlich detailverliebtere Modellbauer als mich...:!:

Benutzeravatar
Petz
6er Sesselbahn
6er Sesselbahn
Beiträge: 66
Registriert: 14.02.2012, 20:49
Wohnort: Telfs / Austria
Kontaktdaten:

Re: Dm - Pilzantriebsstation

Beitragvon Petz » 03.07.2012, 11:21

Der Lift wurde am 01. 07. ausgeliefert, für weitere Bilder und eventuell Videos ist jetzt unser Freund Tobi "zuständig"...:wink:

Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Dm - Pilzantriebsstation

Beitragvon Schleppliftfan » 03.07.2012, 13:33

Hallo,
Ich hab gleich am ersten Tag ein paar Bilder für euch gemacht :D

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Ein Video folgt dann, wenn der Lift komplett mit Gehängen bestückt ist.
Hier möchte ich auch nochmal großen Dank an Petz aussprechen, der mir die Anlage genau nach meinen Wünschen fertigen konnte :D

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
Petz
6er Sesselbahn
6er Sesselbahn
Beiträge: 66
Registriert: 14.02.2012, 20:49
Wohnort: Telfs / Austria
Kontaktdaten:

Re: Dm - Pilzantriebsstation

Beitragvon Petz » 03.07.2012, 17:51

Sehr gerne gemacht denn ich weiß seit dem Besuch auch das der bei Dir in allerbesten Händen ist. Allerdings ganz 100%ig nach Deinen Wünschen war der ja auch nicht weil ich Dir ja bei der Portalstütze nen Kompromiß abnötigte denn für Gittermastportale ist nunmal Freund Jochen der Spezialist - dafür sind Petz´s Tatzen schlicht zu groß und vor allen Dingen auch zu patschert... :wink:
Beim nächsten Besuch bring ich Dir außerdem noch ein 8 Meter Seil mit damit Du bei der Aufstellung variabler bist denn mit dem 4 m Exemplar wirkt der Lift doch reichlich kurz - die Wiese wär ja mal mehr als groß genug.
Freu mich schon auf´s Video.


Zurück zu „Modellbau von Seilbahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast