Neues im Dolomiti Superski

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon TW » 29.10.2008, 15:01

also vom Piz La Villa ins Gardenazza-Gebiet??!?!
Da bin ich aber mal sehr gespannt wo die laufen soll, da sind doch Häuser dazwischen ?!
naja außerdem sehe ich das jetzt nicht ganz so positiv. Das Gardenazza-Gebiet hatte eig die Charakteristik, dass man durch La Villa laufen muss. Das gehört iwie für mich dazu, genauso wie dann zur St. Croce hochzulaufen. Wenigstens etwas Sport ;)
Kann mir vorstellen dass die das wegen der Busverbindung an Kronplatz machen...

Tobi

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon Westendorfer » 29.10.2008, 21:41

Richtig, die Talsation befindet sich neben der Bergsation der 3-SB in La Villa. Die Bergsation neben den Hotels der fixgeklemmten 4-SB. Künfftig wird man wohl in beide Richtungen mit der neuen bahn fahren (müssen). Damit spart man sich die 2 Strassenkreuzungen.
Wie das Ganze dann allerdings auf dem Parkplatz in La Villa aussehen wird, muss man sehen. Das bisherige schmale Schneeband am Rande des Parkplatzes wird wohl für den Ski-Verkehr nicht ausreichen.

Zur DSB Fedare: Dei Bahn ist goldwert, endlich entfällt der Skibusverkehr zum Falazargeo. Eine extreme Aufwertung für das Gebiet.
Es gibt sogar Hinweise, dass dies die erste Bahn ist für einen Zusammenschluss Cortina - Alta Badia.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon TW » 29.10.2008, 22:16

Westendorfer hat geschrieben:Richtig, die Talsation befindet sich neben der Bergsation der 3-SB in La Villa. Die Bergsation neben den Hotels der fixgeklemmten 4-SB. Künfftig wird man wohl in beide Richtungen mit der neuen bahn fahren (müssen). Damit spart man sich die 2 Strassenkreuzungen.
Wie das Ganze dann allerdings auf dem Parkplatz in La Villa aussehen wird, muss man sehen. Das bisherige schmale Schneeband am Rande des Parkplatzes wird wohl für den Ski-Verkehr nicht ausreichen.

Hmm. also vor allem für die Rück-richtung finde ich es eig besser wie es jetzt ist. Dann wieder in so ne saulahme SB reinhocken... kann man dann aber von der neuen SB direkt zur 4KSB abfahren (ohne die Übungs-SB)?

Zur DSB Fedare: Dei Bahn ist goldwert, endlich entfällt der Skibusverkehr zum Falazargeo. Eine extreme Aufwertung für das Gebiet.
Es gibt sogar Hinweise, dass dies die erste Bahn ist für einen Zusammenschluss Cortina - Alta Badia.

Was?? das ist eine Verbindung 5 Torri-Lagazuoi??!?!?!!? das ist ja mal richtig traumhaft!!!!! :D :D

Ich hatte jetzt iwie gedacht dass das die das stillgelegte Gebiet am Pso. Giao wieder aufleben lassen, aber das is ja mal richtig gut :draumi: :zustimm:

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon Westendorfer » 30.10.2008, 20:05

4-SB Colz La Villa:
Die Übungs 4-SB wird dann nicht mehr nötig sein, man kann direkt zur KSB.
Ich denke die Bahn wird hauptsächlich gebaut um die Strassenquerungen (v.a. Hauptstrasse) abzuschaffen und so lange ist die Bahn nun auch wieder nicht.

DSB Fedare: Die Bahn wird aus dem Bereich der DSB hinter den 5 Torri auf die Berge oberhalb des Gebiets Col Gallina führen. Vom Skigebiet Col Gallina kommt man mit Skiern zur Lagazuoi Bahn. => Bus entfällt.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon TW » 30.10.2008, 21:58

Westendorfer hat geschrieben:DSB Fedare: Die Bahn wird aus dem Bereich der DSB hinter den 5 Torri auf die Berge oberhalb des Gebiets Col Gallina führen. Vom Skigebiet Col Gallina kommt man mit Skiern zur Lagazuoi Bahn. => Bus entfällt.


Achso von hinten... das wird ja immer interressanter :)
Hoffentlich geht dann nicht auf Dauer die alte DSB am Fedare drauf, die ist ja dann "umfahrbar"...

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon Westendorfer » 31.10.2008, 13:07

Die Bahn wird eh relativ weit oben erst losgehen, da sie nur 180 Hm macht und nur 440 m lang ist. Von dem her sehe ich das ehr so dass die alte DSB früher oder später ersetzt wird.
Zumindest werden sich künftig mehr Skifahrer in dieses bisher leere Gebiet begeben.

Die 4-SB in La Villa wird übrigens nur 191 m lang von dem her dürfte die Zeitdifferenez zwischen laufen und SB fahren nicth gewaltig sein.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon TW » 31.10.2008, 14:43

Westendorfer hat geschrieben:Die Bahn wird eh relativ weit oben erst losgehen, da sie nur 180 Hm macht und nur 440 m lang ist. Von dem her sehe ich das ehr so dass die alte DSB früher oder später ersetzt wird.

Woher weißt du das eig so genau bzw hast du schon neue Pistenpläne?

Die 4-SB in La Villa wird übrigens nur 191 m lang von dem her dürfte die Zeitdifferenez zwischen laufen und SB fahren nicth gewaltig sein.

ok. Wird auf jeden Fall sehr interessant das mal in live zu sehen.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon TW » 20.12.2008, 13:58

tja das ist mir grad noch aufgefallen:
Der neueste Werbespruch heißt jetzt "Wonderful times"
Das world of snow war wohl doch zu ironisch, mit den vielen grünen Hängen+Schneekanonen dran... ;)

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon Fabi111 » 23.12.2008, 18:39

Die neue Masarei KSB müsste doch hier http://www.dolomitisuperski.com/altabadia/3714.pdf eig.lich als 4/6er (auf Plan: 2/3) eingezeichnet sein;
in La Villa ist der neue als 2er eingezeichnet!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon TW » 23.12.2008, 19:03

Fabi111 hat geschrieben:Die neue Masarei KSB müsste doch hier http://www.dolomitisuperski.com/altabadia/3714.pdf eig.lich als 4/6er (auf Plan: 2/3) eingezeichnet sein;
in La Villa ist der neue als 2er eingezeichnet!

wirklich sehr komisch... haben die wohl vergessen...


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste