Offensichtlich wurden die Neuerungen noch mal aktualisiert

Zitat:
Neue Liftanlagen Winter 2008/2009
Cortina d'Ampezzo
Neuer 2er Sessellift Fedarè-Croda Negra
Alta Badia
Neuer 4er Sessellift Colz (La Villa)
Gröden/Seiser Alm
- Skilift „Campo Freina“ (720 p/h) ersetzt Skilift
- Kuppelbarer 6er Sessellift “Panorama” (Seiser Alm) (2.200 p/h) ersetzt 4er Sessellift und die Talstation wird um 300 m südlich versetzt
- Kuppelbare 8er Kabinenbahn “Col Raiser” (2030 p/h) ersetzt Kabinenbahn
Fassa/Karersee
Erneuerung zwecks Aufwertung des Skigebietes Karersee/Karerpass mit folgenden 3 Liftanlagen:
- Kuppelbare 8-Kabinenbahn Hubertus dient als Verbindung Karersee/Karerpass (1.200 p/h)
- Skilift Le Pope am Karerpass (720 p/h)
- Kuppelbarer 4er Sessellift Prà di Tori am Karerpass (1.200 p/h)
In Vigo di Fassa wird eine Unterführung das Dorf mit der Talstation der Seilbahn „Catinaccio“ verbinden.
Arabba/Marmolada
Kuppelbarer 6er Sessellift “Masarei” (2200 p/h) ersetzt Doppelsessellift
Hochpustertal
- Skilift “Untertal” ersetzt Skilift
Tre Valli
- Kuppelbare 8er Kabinenbahn “Ronchi-Valbona-Le Cune” mit Mittelstation (2070 p/h) ersetzt Kab. “Ronchi-Valbona” und Seilbahn “Valbona-Le Cune”
Das sind ein paar sehr interessante Sachen dabei:
gleich das erste: scheins gibt es eine neue Sesselbahn am Fedare (also Cinque Torri-Gebiet)
das hört sich wirklich mal sehr interessant an, hätte ich nie gedacht dass da investiert wird. Auche sehr gut dass die alten Bahnen (richtig schön historisch!) nicht dabei drauf gehen

Dann ein neuer Sessellift in La Villa. ich hab keine Ahnung was das soll und wo das genau sein soll. weiß da jemand mehr??
Die Neuerungen in Gröden sind ja schon bekannt. Noch ein kommentar zur Col Raiser Bahn: eig schade, da das scheins besondere Kabinen waren, in denen man Rücken an Rücken saß. Hätte ich gerne mal live erlebt (hatten wir eig auch geplant da hin zu fahren, haben wir dann aber doch nicht gemacht

)
Dann auch neu die Aufwertung des Karerpass. Damit könnte das schon ein recht konkurrenzfähiges Gebiet werden, allerdings von mir unerreichbar...
Dann kommt die langersehnte Neuerung in Arabba (bin grad ganz erschrocken weil sie nicht in Alta Badia stand, hab mich dann aber entsinnt dass es zu Arabba gehört

)
Hier wurde jetzt doch eine 6KSB gebaut. interessant aber, dass die Kap weiterhin 2200 P/h beträgt...
und der Rest ist ja schon bekannt.
Insgesamt eig alles positive Neuerungen (bis auf den Col Raiser)
Mfg Tobi