Neues und zukünftiges im Zillertal

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 30.05.2012, 18:46

Interessant sind solche Info´s schon mal (auch wenn es beim Krimml X-Press mehr als logisch ist mit den Bubbles, aber das kannst du ja nicht wissen da du wie in vielen Topics geschrieben noch nie dort warst).

Du kannst die aber gerne woanders reinschreiben wenn du willst. Unter Allgemeines oder Skigebiete in Österreich.

In meiner Urlaubswoche war der Krimml X-Press übrigens nur einmal auf, weil an den anderen Tagen Temperaturen von -20°C waren und die Wilde Krimml den Effekt noch verstärkt und die Kälte in das Hochtal zieht.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 30.05.2012, 19:00

Dann hoffe ich doch mal, dass der Krillm express kommende Winterferien geöffnet ist, wenn ich da bin :)
Plane ein kleines Roulette.
1 Tag Wildkogel
2 Tage Mittersill/Kitzbühel
3Tage Königsleiten/Zillertal Arena
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 01.06.2012, 14:41

Spieljoch:

für unser Projekt "Geols Neu" laufen derzeit die Behördengespräche. Sobald diese positiv abgeschlossen sind,werden wir unser Projekt bewerben. (Homepage etc.)
Die Zillertal Tourismus GmbH werden wir rechtzeitig informieren.

Ihr wisst nicht zufällig schon, was mit dem Projekt gemeint ist?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon kaldini » 01.06.2012, 16:55

Geols ist die geplante neue Gondelbahn in Fügen - Spieljoch. Hätte eigentlich schon auf letzte Saison gebaut werden sollen, gab aber Probleme mit der Wildbachbehörde. Ziel ist eine EUB anstelle der 2SB, die bis runter zur Strasse nach Hochfügen gehen soll. Dann könnte man mit einem Shuttlebus die Verbindung besser hinbekommen.

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 01.06.2012, 17:28

Enthält das Projekt Geols Neu "nur" die EUB? Hört sich irgendwie nach mehr an...
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 01.06.2012, 18:28

Pisten, Bahn und das ganze drum und dran.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon kaldini » 04.06.2012, 19:34

da die bisherige 2SB nur circa die halbe Höhe des Hangs erschloss (von oben bis circa zur Mitte), die neue Bahn dann ja bis zur Strasse runter soll, muss auch eine Piste bis unten gebaut werden - wahrscheinlich dann auch gleich mit Beschneiung.

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 08.07.2012, 20:37

Laut Hintertuxer Bergbahnen wird nächstes Jahr (fix) die DSB Lämmerbichl ersetzt.
Weitere Informationien erfolgen im Laufe des nächsten tages.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 03.09.2012, 16:03

Laut neuesten Baubildern bekommt der Kreuzwiesen X-Press identisch mit dem Kreuzjoch X-Press wieder keine Ledersitze sondern ebenfalls gemütliches Icolan!

Der Beweis das Zell mal wieder eine bodenständige Bahn baut ohne den ganzen Schnickschnack wie Sitzheizung, Ledersitze und Co. Dafür gibts aber Orange Bubble :wink: .

http://www.zillertalarena.com/de/arena/sommer/arena-aktuell.html
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 04.09.2012, 19:11

Was soll ich mir denn unter gemütlichem Icolan vorstellen?

Icolan an sich ist ja unbequem.

Ledersitze hingegegen super.

Kennst du vielleicht einen Lift zum Vergleichen, was ein gemütlicher Icolan-Lift sein soll (in SFL, SHL, Mayrhofen oder Hochzillertal)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste