Neues und zukünftiges im Zillertal

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 27.09.2012, 17:36

Ich habe mal bei den Bergbahnen per Mail nachgefragt, was die Beweggründe waren, sich für Icolan zu entscheiden.

"Der Vorteil von Icolan liegt darin, dass die Sitze auch ohne Sitzheizung verhältnismäßig warm sind. Es handelt sich also keinesfalls um einen Komfortverlust gegenüber den Ledersitzen. Die Investitionen in unsere Liftanlagen zielen stets darauf ab möglichst optimale und angenehme Bedingungen für unsere Gäste zu schaffen. Einsparungen an Kosten stehtn dabei nicht im Vordergrund."
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 27.09.2012, 19:12

Na bitte und es ist ja auch so das Ledersitze vor allem in dieser Umgebung immer kälter sind und das gute Icolan gleich die Körperwärme annimmt.

Ebenso der Mist im Winter mit dem Lederlenkrad im Auto, da frieren einen die Hände ab an dem Ding :wink: . Aber da haben die Hersteller nun auch abhilfe geschafft mit der Lenkradheizung für frierende Autofahrer...
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Falltrulla
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2012, 13:29

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Falltrulla » 28.09.2012, 11:41

Was, es gibt echt beheizte Lenkräder??? :shock:

Ich richte mir immer das Gebläse auf meine Hände und drehe das voll auf.
Leider muss man sich bei der Aktion immer entscheiden was wichtiger ist: warme Hände oder ne freie Frontscheibe :D

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 28.09.2012, 17:05

Ja, die gibt es, zumindest bei Opel und die Besitzer wollen nicht mehr ohne wenn sie es einmal im Auto haben :wink: .
Ich teile mir das immer auf, denn wenn noch keine warme Luft kommt richte ich das Gebläse auf die Scheiben, die werden dann bei ansteigender Temperatur frei und wenn man das Gefühl hat es genügt wird die Luft auf Hände und Körper geleitet :D .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 03.11.2012, 18:56

Laut neuesten Nachrichten ist der neue Kreuzwiesn X-Press fertig gestellt und bereit für die neue Wintersaison!
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 17.01.2013, 19:28

Hier ein paar Bilder der neuen 6er Sesselbahn auf Zeller Gebiet, die eine schöne Anfängerpiste und selbstverständlich die zahlreichen Parks und Möglichkeiten bedient:

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 17.01.2013, 19:37

Das du den überhaupt gefahren bist, er hat ja nur Icolanpolster :nixweiss: ! :wink:
Achja bei den Bildern vermisse ich irgendwie den guten Kreuzwiesenlift der da letzte Saison noch die Runden drehte :( .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Winter210 » 17.01.2013, 19:39

Haha^^
Bin mittlerweile auch soweit, alte DSB´s und zum Teil auch Schlepper zu fahren :D

____
Erhälst du meine PN´s nicht oder warum antwortest du nie?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon GB III » 20.01.2013, 13:34

Ja, wenn die Piste stimmt lässt es sich doch mal lange an nem Schlepper oder ner fixen Sesselbahn aushalten!
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Pisten-Peter
Talfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2013, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Neues und zukünftiges im Zillertal

Beitragvon Pisten-Peter » 23.09.2013, 12:04

Hallo Leute,

das Tuxer Fernerhaus ist wieder geöffnet. Ich werde erst in der nächsten Saison hinkommen, aber wenn ihr schon vorher eine Gelegenheit habt, nutzt sie und erzählt, wie es war!


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste