Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi

Beitragvon seilbahner » 28.06.2007, 20:00

Wie kommst Du denn auf diese komische Rechnungsweise?
Das ist ja totaler Schmarrn.
Nix für ungut.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi

Beitragvon seilbahner » 28.06.2007, 20:01

Ach, dann war ja mein Posting auf seite 4 vom 23.5. gar nicht so verkehrt,oder?

NN
Admin
Beitragvon NN » 28.06.2007, 20:07

seilbahner hat geschrieben:Ach, dann war ja mein Posting auf seite 4 vom 23.5. gar nicht so verkehrt,oder?

Nicht ganz so verkehrt. Ich glaube, dass Leitner aber für die Jufenalmbahn angeboten hat, denn das mit Steinbergkogelgipfel hat sich erst im April ergeben. Aber ist ja auch halb so wild.

Wisst Ihr von Leitner schon ob Ihr die Baustelle Streifalm 1 oder Bichlalm zur Saison 2008/2009 bekommt ?

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi

Beitragvon seilbahner » 28.06.2007, 20:24

Nein, da täuscht Du dich. Leitner hat das Steinbergkogelangebot schon 2006 gemacht. Das ist 100% sicher.Aber Leitner hat in Österreich noch keine 8er Sesselbahn gebaut und das war sicher ein Manko.
Angebote zu den anderen Anlagen wurden schon gemacht, aber vergeben wird das frühestens im Winter 2008.
Auch die Fleckalmbahn ist im vorplanungsstadium.
Mehr darf ich aber noch nicht bekanntgeben.

NN
Admin
Beitragvon NN » 28.06.2007, 20:41

seilbahner hat geschrieben:Nein, da täuscht Du dich. Leitner hat das Steinbergkogelangebot schon 2006 gemacht. Das ist 100% sicher.Aber Leitner hat in Österreich noch keine 8er Sesselbahn gebaut und das war sicher ein Manko.
Angebote zu den anderen Anlagen wurden schon gemacht, aber vergeben wird das frühestens im Winter 2008.
Auch die Fleckalmbahn ist im vorplanungsstadium.
Mehr darf ich aber noch nicht bekanntgeben.

Achso... Tschuldigung, dass ich Dir das unterstellt habe. Das wusste ich wirklich nicht. Und ich glaube auch, dass es daran liegt, dass Leitner in Österreich noch keinen 8er gebaut hat.

Das Fleckalmbahn geplant ist, weiß ich ja. Aber das schon nähere Überlegungen gemacht wurden, wusste ich nicht.
Also könnte es teoretisch sein, dass Leitner die Fleckalmbahn ersetzt ?
Jedoch stellt sich meine persönliche Frage: Wie wird die Ersetzt. Ich habe 3 Möglichkeiten was dort neukommen könnte.
Naja, Du darfst es ja nicht verraten und ist auch gut so, dass Du es nicht tust. Ich hoffe wir erfahren es, wenn es Spruchreif ist ;-)

Gruß Nico

NN
Admin
Beitragvon NN » 29.06.2007, 12:37

Jetzt haben es die Bergbahnen auch auf ihrere HP veröffentlicht.

Neuerungen Winter 07/08

Ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung. Der Steinbergkogel, die Griesalm, erstrahlt im neuen Glanze. Anstelle der beiden in die Jahre gekommenen Ein- und Zweier-Sessellifte mit 1.300 Personen Förderleistung wird eine kuppelbare 8er Sesselbahn mit Wetterschutzhauben und Sitzheizung, 3.250 Personen/Stunde bergwärts befördern.

Zusätzlich erhält die Griesalm eine Beschneiungsanlage womit auch dieses Nadelöhr entfällt.

Wir möchten uns bei dem Obmann der Griesalmagrargemeinschaft Herrn Rudolf Rettenwander und seiner Gattin für die fairen Verhandlungen bedanken. Das neue, verbesserte Angebot am Steinbergkogel steht unseren Gästen ab Dezember 2007 zur Verfügung.

Facts:
- 8er Sesselbahn "Steinbergkogel"
- mit Bubbles bzw. Wetterschutzhauben
- mit Sitzheizung
- Fahrzeit 4,87 Min. (bisher ca 9 Minuten)
- Förderleistung 3.255 Personen / Stunde ( bisher 1.300 Personen/Stunde)
- Schräge Länge 1309 m
- Höhenunterschied 523 m
- Sesselanzahl 66 Stk

Bild
Die schon zum Teil abgerissene Bergstation vom alten 2er^^

Bild
Die Arbeiter sind dabei die guten 160 Zweiersessel zu demontieren^^

Bild
Der Talstationsbereich^^

quelle des Textes und der Bilder = www.bergbahn-kitzbuehel.at

Die Bilder könnt Ihr hier auch noch Downloaden. ich hoffe die Bergbahnen machen diesmal ein kleines Bautagebuch :hoff:

Die Trasse der neuen Steinbergkogelbahn wurde auch verändert wie auf diesem Bild zu sehen ist. Die Trasse wurde bissl nach Links versetzt.
Bild
quelle = Bergbahn AG Kitzbühel
Zuletzt geändert von NN am 29.06.2007, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.

nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn

Beitragvon nici93 » 29.06.2007, 15:47

@Seilbahner: Wegen der Rechnungsweise, das war nur ein kleiner Witz, das es totaler Schmarrn ist weiß ich selber auch!! :wink:

Aber es wäre doch lustig wenn da noch für das eine Viertel ein 2er dranhängen würde :lol: (wieder nur ein Witz :wink: )
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi

Beitragvon seilbahner » 29.06.2007, 17:59

Achso, dann hab ich da wohl etwas zu ernst Reagiert. Sorry .

NN
Admin
Beitragvon NN » 29.06.2007, 18:05

@nici93 Was Du ausgerechnest hast ist, die einzellene Förderleistung von einem Sitz des Achters ;-) Wenn Du dies mal 8 nimmst, hast du die gesamte Förderleistung wieder.

Edit: Folgendes interessante habe ich grad gelesen:
Beim SERVUS Gespräch mit dem Vorstand der Bergbahn AG kamen noch weitere Themen zur Sprache: “Bichlalm Lift - wird bis 2008 als 2er Sesselbahn neu errichtet”. “Steinbergkogel”, “Streifalm Lift” und “Beschneiung Horn”? Einiges ist in Planung - oder steht vor der Realisierung! Die Einigung mit den Grundbesitzer, Berhördengenehmigungen und Finanzierung müssen jedoch unter Dach und Fach sein, ehe man an die Öffentlichkeit geht.

quelle= www.servus-kitz.com

Steinbergkogel, Streifalm 1 und Bichlalm sind nichts neues. Aber Beschneiung am Kitzbüheler-Horn. Das klingt interessant. Weiß jemand was genaueres dazu ?
Die Beschneiung am Horn könnte ja teoretisch doch auf eine Verbindung der Skigebiete Kitz un St.Johann hindeuten. Aber die Bergbahnen St.Johann sagten, dass die Verbindung bis auf weiteres verschoben wurde. Mhhhhh... Klingt alles interessant.

Und hier ein Bild von dem Sport-Shop der an der Hahnenkammbahn gebaut wird.
Bild
quelle = www.servus-kitz.com

Gruß Nico

NN
Admin
Beitragvon NN » 04.07.2007, 13:51

Ich glaube die Bergbahnen Kitzbühel haben unsere Wünsche erhöhrt. Es gibt zwei weitere Baubilder.

Bild
Die Talstation der neuen Bahn. Die Talstation scheint ja ganz schön groß zu werden

Bild
Die alte Bergstation muss weichen^^

quelle der Bilder = www.bergbahn-kitzbuehel.at

Hier kann man die Bilder downloaden.

Gruß Nico

Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“