Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Hier kommen Verbesserungsvorschläge, Kritik und Fragen zum Forum hinein.
Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon MTV-King » 08.10.2008, 14:07

Hallo liebe Forengemeinde,

vor längerer Zeit haben wir es bereits angekündigt und nun ist es schon so weit. Wir haben keine Mühen gescheut und haben auch eine Nachtschicht eingelegt, nur damit das Forum schnellstmöglich wieder für euch verfügbar ist. Neben der Änderung der Version haben wir auch einige Foren neugeordnet. Der Wechsel auf phpBB3 bringt auch weitere Neuerungen mit sich. Wir haben sowohl ein neues modifiziertes Design, als auch ein neues Portal mit vielen Statistiken. Außerdem haben sich die Adressen zu den Beiträgen geändert. Desweiteren ist das hochladen von Bildern erleichtert worden, denn nun ist es möglich mehrere Bilder auf einmal hochzuladen. Entweder kann man die Bilder am Ende des Beitrags mit Kommentar anzeigen oder auch direkt in den Beitrag einbauen.
Neu ist auch der "Meldebutton". Wenn es Streitigkeiten zwischen Usern, Spam oder verbotene/schlechte Dinge geschrieben werden, kann ein Moderator/Admin benachrichtigt werden, sodass dieser dann das Problem löst. Zu guter letzt haben wir unseren Slogan noch etwas aufpoliert um so nochmal direkt unsere Themen zu konkretisieren ;)

Wir hoffen, dass euch das neue Forum genauso gefällt wie uns und dass es noch mehr interessante und nette Diskussionen, Gespräche und Berichte gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
das Forum-Team


Was ist gut? Was gefällt euch nicht? Lob und Kritik alles ist willkommen ;)

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon cellist » 08.10.2008, 17:52

Ich möchte zuerst den Administratoren gratulieren - Forum schaut schöner aus, jetzt musst nur noch die Webseite kommen. Habt ihr villeicht Plan, um das zu machen?
Von Roll fan

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon Chris » 08.10.2008, 19:53

Hallo,

gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut! Jetzt erstmal damit vertraut machen. Danke für die Zeit und Arbeit, die ihr da reingesteckt habt.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon Fabi111 » 08.10.2008, 20:35

Schließe mich euch an! Sehr toll!
Fabian
MfG Fabi111

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon TW » 09.10.2008, 09:28

Sieht wirklich schon mal sehr gut aus!
Vielen Dank an die Admins für die Arbeit, die das war- ich hoffe jetzt gibt es auch keine Probleme.

Tobi

Edit: ist nebenbei mein 600. Beitrag :D

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon Skiing master » 09.10.2008, 10:41

Hi,
sieht echt klasse aus,auch ich muss mich hiermit erstmal vertraut machen,aber es ist natürlich super geworden echt klasse und Großes Lob an die Admins und alle die mitgeholfen haben.
:thx:

Lg Skiing master
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
MTV-King
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 538
Registriert: 24.02.2006, 14:01
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon MTV-King » 09.10.2008, 14:42

cellist hat geschrieben:[...]jetzt musst nur noch die Webseite kommen.


Welche Webseite meinst du?

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon nici93 » 09.10.2008, 15:26

Vom Optischen her wirklich super geworden, aber ich finde es sind nach wie vor viel zu viele Foren!
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon cellist » 09.10.2008, 20:02

MTV-King hat geschrieben:
cellist hat geschrieben:[...]jetzt musst nur noch die Webseite kommen.


Welche Webseite meinst du?


Eine Webseite zB. mit informationen über Skigebiete, Seilbahnen, Tipps zum Modelbau, Seilbahn-Geschichten,... (wie funivie.org)
Von Roll fan

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zum überarbeitetem Forum

Beitragvon Chris » 09.10.2008, 20:14

cellist hat geschrieben:Eine Webseite zB. mit informationen über Skigebiete, Seilbahnen, Tipps zum Modelbau, Seilbahn-Geschichten,... (wie funivie.org)


Hallo,

dazu meine ich, dass es schon genügen Seiten im Internet gibt, die richtig gut sind! Und viele sind auch auf gewisse Themen spezialisiert.

www.innerskiing.de.vu
www.stahlseil.ch
www.skilift-info.de
www.lost-ropeways.de
www.seilbahngeschichte.de
www.seilbahn-nostalgie.ch
...
um nur einige zu nennen.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge, Kritik und Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste