Hintertuxer Gletscher (AT) ¦ 24.04.2008 ¦ Garantiert weiss!

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Chris
Admin
Beitragvon Chris » 30.04.2008, 16:33

Tribal hat geschrieben:Ich bezeichne das rote Z gerne auch als Z-oppelmayr, denn der Betreiber hat alles von der Doppelmayr-Garaventa-Group, bis auf ein paar alte Überbleibsel.

Wie z. B. die schöne Wito-Gletscherschlepplifte.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beitragvon Skiing master » 30.04.2008, 20:29

Tribal hat geschrieben:Ach ja das geheimnisvolle rote Z! Das rote Z ....das Logo der Seilbahnfamilie Zillertaler Gletscherbahnen GmbH, dazu gehört Hintertuxergletscher KOMPLETT, Rastkogelbahnen (Vorderlanasbach... z.b PB 150er TUX, 8KSB/B Horbergjoch, 6KSB/B Wanglspitz etc.), sowie die Finkenberger Almbahnen (parktisch fast das komplette Zillertal 3000, außer die Mayrhofner Bergbahnen) dann das KOMPLETTE Skigebiet Ehrwalder Alm (in der Tiroler Zugspitzarena) und die Tiroler Zugspitzbahn in Ehrwald.

Ich bezeichne das rote Z gerne auch als Z-oppelmayr, denn der Betreiber hat alles von der Doppelmayr-Garaventa-Group, bis auf ein paar alte Überbleibsel.

ok ja das meinte ich,die Station gefällt mir,sieht ein bsichen urig aus und passt in die gegend
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beitragvon Skiing master » 30.04.2008, 20:30

Hi,
was mich aber wundert,Zillertal und Tiroler Zugspitze haben doch eiugentlich garnichst miteinander zu tun,warumd ann das gemeinsame Z?
Lg
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.

Chris
Admin
Beitragvon Chris » 01.05.2008, 07:03

Porsche911x hat geschrieben:Hi,
was mich aber wundert,Zillertal und Tiroler Zugspitze haben doch eiugentlich garnichst miteinander zu tun,warumd ann das gemeinsame Z?
Lg

Doch, sie haben schon was mit einander zu tun, es ist die gleiche Liftgesellschaft!

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail

Bild

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift

Beitragvon Westendorfer » 01.05.2008, 10:25

Tribal hat geschrieben:Ach ja das geheimnisvolle rote Z! Das rote Z ....das Logo der Seilbahnfamilie Zillertaler Gletscherbahnen GmbH, dazu gehört Hintertuxergletscher KOMPLETT, Rastkogelbahnen (Vorderlanasbach... z.b PB 150er TUX, 8KSB/B Horbergjoch, 6KSB/B Wanglspitz etc.), sowie die Finkenberger Almbahnen (parktisch fast das komplette Zillertal 3000, außer die Mayrhofner Bergbahnen) dann das KOMPLETTE Skigebiet Ehrwalder Alm (in der Tiroler Zugspitzarena) und die Tiroler Zugspitzbahn in Ehrwald. ...

Neben den Mayrhofener Bergbahnen gehören auch die Eggalmbahnen nicht der Familie Dengg, hier besitzt man nur einen ganz kleinen Anteil.

Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beitragvon Skiing master » 02.05.2008, 14:24

Chris hat geschrieben:
Porsche911x hat geschrieben:Hi,
Lg

Doch, sie haben schon was mit einander zu tun, es ist die gleiche Liftgesellschaft!

Chris

Interessant,wieder was neues gelernt :D

Chris
Admin
Beitragvon Chris » 02.05.2008, 15:24

Porsche911x hat geschrieben:Interessant,wieder was neues gelernt :D

Du bist ja auch im richtigen Forum, da lernt man fast täglich was dazu.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail

Bild

Zurück zu „Winterberichte“