Ischgl - Samnaun (AT/CH) ¦ 26.04.2008 ¦ Powder Dreams!

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Chris
Admin
Beitragvon Chris » 27.04.2008, 19:08

Soviel ich weiss, gibt es in Ischgl im Moment noch keine Sitzheizungen. Für eine Kabinenbahn ist sowas geplant, oder haben sie die sogar schon gebaut?

Dass in Ischgl so manches übertrieben ist; du weisst ja, diese Meinung habe ich auch, Tobi.

Eine weitere Doppelstock-Pendelbahn kenne ich nicht.

Die Fachwerk T-Stützen (Garaventa) findet man in der Schweiz oft. Und selbst auf der Zugspitze gab es einen Schlepplift mit Fachwerk-T-Stützen, der allerdings vor ein paar Jahren durch die 6er KSB ersetzt wurde.

Und nochmals zu den Fotos. Ich habe ein DSL 3000 Anschluss. Und obwohl es da schnellere gibt, reichen die 3000 sehr gut aus, diesen Bericht anzuschauen. Bis die ersten Fotos genau betrachtet sind, wurden die nächsten bereits geladen.

Und Berichte mit vielen Fotos gehören einfach dazu. Und jeder Benutzer hat sein Themengebiet, so ergänzt sich das ausgezeichnet. Ich selbst habe technisch nicht die Möglichkeit, viele Fotos hineinzustellen. Aber versuche Fotos von Liften und Gebieten reinzustellen, die nicht so bekannt und alltäglich sind.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beitragvon Tribal » 27.04.2008, 19:54

Soviel ich weiss, gibt es in Ischgl im Moment noch keine Sitzheizungen. Für eine Kabinenbahn ist sowas geplant, oder haben sie die sogar schon gebaut?

Ja die Fimabahn hat Sitzheizung. Die Anlage war allerdings außer Betrieb. Bei geschlossene Gondel halte ich sowas für Stromverschwendung. Ich finde Sitzheizungen einfach nur überfüssig, man ist da um Sport zu machen und nicht sich komfortabel durch die Berge kutschieren zu lassen. Ich mag KSB's nur wegen der Geschwindigkeit. Außerdem wenn man eine Schwarze Posterung wählt kann man sich auch die Sitzheizung sparen, diese heizt sich durch die Sonne auf ohne Strom verschwenden zu müssen.

Eine weitere Doppelstock-Pendelbahn kenne ich nicht.

Ich schon. Die größte Pendelbahn der Welt. Die 200 Personen Doppelstockbahn Vanoise-Express in La Plagne.
http://www.seilbahntechnik.net/de/lifts/3210/datas.htm

Für den Bericht habe ich 3 Stunden gebraucht. In Zukuft werden meine Berichte noch mehr Qualität haben... zum Beispiel mit solchen Bildern:
Bild

Chris
Admin
Beitragvon Chris » 27.04.2008, 20:07

Tribal hat geschrieben:
Bei geschlossene Gondel halte ich sowas für Stromverschwendung. Ich finde Sitzheizungen einfach nur überfüssig, man ist da um Sport zu machen und nicht sich komfortabel durch die Berge kutschieren zu lassen. Ich mag KSB's nur wegen der Geschwindigkeit. Außerdem wenn man eine Schwarze Posterung wählt kann man sich auch die Sitzheizung sparen, diese heizt sich durch die Sonne auf ohne Strom verschwenden zu müssen.

Zustimmung!

Tribal hat geschrieben:Für den Bericht habe ich 3 Stunden gebraucht. In Zukuft werden meine Berichte noch mehr Qualität haben...

Und das noch am gleichen Tag - Anerkennung!!! Und nochmals eine Qualitätssteigerung? Deine Berichte sind doch schon ausgezeichnet.

Gibt es diese Saison nochmals einen Wintersporttag bei dir, oder ist für dich Saisonende (bei mir ist es leider für diese Saison vorbei).

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail

Bild

Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beitragvon Tribal » 27.04.2008, 20:14

Code: Alles auswählen

Gibt es diese Saison nochmals einen Wintersporttag bei dir, oder ist für dich Saisonende (bei mir ist es leider für diese Saison vorbei).

Also in Planung ist evtl. nächstes Wochende Zugspitze. Sicher geht es diese Saison noch auf den Pitztaler Gletscher. Und vielleicht (aber nur vielleicht) noch auf das Kitzsteinhorn und nochmal nach Hintertux.
Leider musste ich den ganzen April aussetzen, so wurden einige Skitage zu nichte gemacht.

Chris
Admin
Beitragvon Chris » 27.04.2008, 20:20

Tribal hat geschrieben:Also in Planung ist evtl. nächstes Wochende Zugspitze. Sicher geht es diese Saison noch auf den Pitztaler Gletscher. Und vielleicht (aber nur vielleicht) noch auf das Kitzsteinhorn und nochmal nach Hintertux.
Leider musste ich den ganzen April aussetzen, so wurden einige Skitage zu nichte gemacht.

Da würde ich mich (und bestimmt die anderen natürlich auch) über schöne Berichte freuen. Also viel Spaß!

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail

Bild

Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beitragvon Tribal » 27.04.2008, 20:36

Da würde ich mich (und bestimmt die anderen natürlich auch) über schöne Berichte freuen. Also viel Spaß!

Danke den werde ich haben. Und das mit den Berichten ist ja selbstverständlich. :lol:

PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beitragvon PHB » 27.04.2008, 21:53

An alle anderen, wär es nicht langsam mal an der zeit dem hochgeschätzten Tribal nen Kasten zu spendieren?! Die Mühe und arbeit die er sich amcht um uns zu befriedigen ist einfach nur hammer!!! Seine Berichte setzen Maßstäbe!!! Das sollt nicht ungeschätzt bleiben! Wenn die Leute aus dem anderen Forum der Meinung sind dieser Bericht hat zu viele Bilder, kann ich nur sagen WIR WOLLEN MEHR. Auf das Tribal immer Gesund bleibt um seine super spitzen Berichte zu machen!!!!!

Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beitragvon Tribal » 27.04.2008, 21:59

:oops: oh ich fühle mich geschmeichelt. da werde ich gleich rot im Gesicht wenn ich das lese. Danke

NN
Admin
Beitragvon NN » 28.04.2008, 07:53

Nur 3 Stunden. Das geht ja noch für so viele Bilder.

Ich freue mich immer Berichte von Dir zu lesen, weil man sieht, dass Du Dir sehr viel Mühe gibst. Also, auf viele weitere Berichte. ;-)

Und die Idee mit dem Ausgeben. Falls es mal zu einem Forumtreffen kommt und Du dabei bist, gebe ich Dir einen aus ;-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beitragvon Tribal » 28.04.2008, 16:34

Da ich nächste Saison eh mal ein paar Tage Kitzbühel machen will lässt sich das bestimmt einrichten.

Bezüglich Bilder: Solche Bilder kann jeder von euch machen, ihr müsst euch nur die Cannon PowerShot A720 IS kaufen. Diese ist schon für 176 EUR (bei Amazon.de) zu haben und macht für die geringen Anschaffungskosten gigantische Bilder. Ich habe bewusst keine teurere Kammera gekauft, da diese dann um Einiges größer sind und sich schlecht beim Snowboarden verstauen lassen. Die Powershot-Serie hat hingegen die ideale Größe... nicht zu klein zudem kann man diese auch mit Handschuhen bedienen und hat keine so winzigen Tasten wie die IXUS-Serie (ich habe noch die Canon IXUS 75 als Zweitkamera) und die Powershot hat einen 6-Fach optischen Zoom. Ich überlege mir schon die Canon PowerShot S5 IS (12-fach opt. Zoom, 2,5"Klappdisplay, Bildstabilisator) oder die Canon Powershot SX100 IS (10-Fach optischen Zoom) anzuschaffen. Ich tendiere eher zur SX100 IS da diese vergleichbar mit der A 720IS ist.

Zurück zu „Winterberichte“