Ischgl - Samnaun (AT/CH) ¦ 26.04.2008 ¦ Powder Dreams!
Tribal hat geschrieben:Ja weil die Betreiber die eine UNI-G wählen sich denken hauptsache eine kuppelbare Bahn. Hingegen in den Skigebieten wo Geld nebensächlich ist wie z.b am Arlberg (siehe Kriegerhornbahn oder Steinmähderbahn) ihr eigenes Design haben und mit Absicht keine UNI-G bauen.
Angeblich ist der Arlberg eines der teuersten Skigebiete. Hat mir jemand erzählt, wenn es nicht stimmt, bitte sofort berichtigen! Da ist halt das Geld vorhanden.
Ich fahre gerne so an einem Tag mal in ein kleines Gebiet. Nicht nur, da mir da die Lifte gefallen, die wollen auch leben. Und sie haben durchaus ihre Berechtigung für die Leute, die es gemütlich und ruhig mögen.
Chris
- Skiing master
- 3S-Bahn
- 8er Gondelbahn
Arlberg ist auf den ersten Blick teuer. Wenn man aber bedenkt dass der Skipass knapp 100 Bahnen (ich glaube es sind iwi 83) einschließt und auch mehrere Ortschaften ist das im Verhältnis gesehen günstig. ALlerdings sollte mann schon mehrere tage kommen wenn man vor hat alles abzufahren.
Ich finde dass die Uni-G`s und Vipers ausgezeichnet sind. Wie Tribal schon sagte. Da wo Geld ist, wird schon nach mehr geschaut und nicht einfach "hauptsache KSB" Ich finde grade im Vergleich zu anderen EInheitsstationen auf dem heutigen Markt (beispielsweise Agamatic..) sind diese beiden Designs die ansprechendsten. Aber wie schon oft gesagt, bleibt dies eine frage des geschmacks. Deshalb is diese Diskusion im prenzip Sinnlos.
Zu Ischgl muss ich sagen dass ich im Vorraus von vielen seiten gehört habe dass es maßlos überfüllt sein soll. Tribals Bericht hat mich da vom Gegenteil überzeugt. Ich finde das Ischgl Seilbahntechnisch gesehen hat hoch interessant ist. Von Tellerlift bis 8KSB und von Funitel bis Twinliner. Dazu noch die Garaventa MCS`Stationen.
Ich finde dass die Uni-G`s und Vipers ausgezeichnet sind. Wie Tribal schon sagte. Da wo Geld ist, wird schon nach mehr geschaut und nicht einfach "hauptsache KSB" Ich finde grade im Vergleich zu anderen EInheitsstationen auf dem heutigen Markt (beispielsweise Agamatic..) sind diese beiden Designs die ansprechendsten. Aber wie schon oft gesagt, bleibt dies eine frage des geschmacks. Deshalb is diese Diskusion im prenzip Sinnlos.
Zu Ischgl muss ich sagen dass ich im Vorraus von vielen seiten gehört habe dass es maßlos überfüllt sein soll. Tribals Bericht hat mich da vom Gegenteil überzeugt. Ich finde das Ischgl Seilbahntechnisch gesehen hat hoch interessant ist. Von Tellerlift bis 8KSB und von Funitel bis Twinliner. Dazu noch die Garaventa MCS`Stationen.
Porsche911x hat geschrieben:HI,
das schlimmste sind die Uni-G stationen,so Öde und die Passen überhauptnicht in die Alpen,echt Schade.
Lg
Dominique,
da hast du absolut meine Zustimmung!
Übrigens, die UNI-G-Viper gefällt mir auch nicht.
Und Ischgl ist oft überfüllt. Tribal hat wirklich einen sehr guten Tag gehabt, vielleicht ist das in der Nachsaison so. Ich selbst war auch schon da, es war mir viel zu voll. Und wenn man (z. B. in andren Foren) nach Ischgl-Berichten sucht wird man feststellen, dass es oft überfüllt ist. Klar, die sehr leistungsfähigen (und nach meiner Meinung nach überdimensionierten Anlagen) haben eine gigantische Kapazität, da werden oft mehr Leute hochtransportiert, als wieder runterkommen.
Seilbahntechnisch finde ich Ischgl überhaupt nicht interessant, es sind fast nur Standard-Anlagen (wenn auch ein paar verschiedene Typen), die hundertfach gebaut wurden. Wer mal in einem "richtigen" schweizer Gebiet war (nicht Samnaun), wird wissen, was ich meine.
Chris
- Tribal
- 2S-Bahn
Ich genieße immer die Großen Skigebiete wie z.b fast das komplette Zillertal immer in der Vor- oder Nebensaison. Oder ich fahre in der Hauptsaison unter der Woche wenn keine Schulferien sind. Sonst weiche ich auch kleine unbekannte Gebiete aus. Das haben ja meine Berichte diesen Winter gezeigt. Ich mag das auch nicht wenn tausende Leute in einem Skigebiet sind. Ich mische immer zwischen großen und kleinen Gebieten, dieses Wochenende werde ich warscheinlich auf die Zugspitze fahren. Doch am Arlberg kann man selbst zu Spitzenwochenende hinfahren, dort verteilt sich die Masse extrem schnell.
- Skiing master
- 3S-Bahn
wer Zeit, Geld und eine kurze Entfernung hat, kann das ja machen. Nur leider sind es sehr wenige die es nutzen. Vor allem wir Schüler haben leider keine Wahl; dann geht es oftmals in die leereren Gebiete. Wenn es zu voll ist, macht Skifahren keinen Spaß.
LG
wer Zeit, Geld und eine kurze Entfernung hat, kann das ja machen. Nur leider sind es sehr wenige die es nutzen. Vor allem wir Schüler haben leider keine Wahl; dann geht es oftmals in die leereren Gebiete. Wenn es zu voll ist, macht Skifahren keinen Spaß.
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher

Porsche911x hat geschrieben:Hallo,
LG
Hallo,
es gibt sie noch, die kleinen Gebiete, wo auch zur Hauptsaison oft wenig los ist. Wer auf KSB´s verzichten kann, findet teilweise wirklich schöne, nette Gebiete.
Chris