Wonach sucht ihr euer Skigebiet aus ???

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.

Wonach sucht ihr euer Skigebiet aus wo ihr hinfahren wollt ???

Pisten
2
13%
Größe/Pistenanzahl
8
53%
Modernität der Liftanlagen
1
7%
Fun Parks/Freeridemöglichkeiten
1
7%
Familien und Kinderfreundlich
2
13%
Apres-Ski möglichkeiten
0
Keine Stimmen
Preise
0
Keine Stimmen
Kurze Anreise
0
Keine Stimmen
Nach gefühl
1
7%
mir ist das Skigebiet egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Wonach sucht ihr euer Skigebiet aus ???

Beitragvon NN » 28.08.2006, 16:59

Hallo :D

Mich würde mal interessieren wonach ihr euch ein Skigebiet aussucht, damit meine was für euch am wichtigsten am Skigebiet ist.

Ich suche die Skigebiete eigentlich nach den Pisten und der Größe aus.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 28.08.2006, 22:41

Ich suche ein skigebiet mit super präparierte Pisten aus und was auch für mich wichtig ist (bin Holländer) ist die Apresski! I muß Party machen :musik:

Und mein wunsch skigebiet hab i gefunden, das ist seit Jahren Westendorf! Es ist nicht nur ein Urlaubsdorf für mi, aber auch mein Arbeitsort! Im Winter ist Westendorf eigentlich ein Niederländisches Dorf mitte in Österreich, von der Urlauber ist 90% Holländer, 5% Deutscher und das übrige 5% ist Englisch/Belgisch/usw.

Für mi hat W'dorf super Pisten, und fahre gerne die ganzen Tag nur auf einen Piste volgas runter. Mit oder ohne Skischulgäste. Aber auch abseits der Pisten ist die Pulver abfahrt (Nordabfahrt) ist Supergeil! Eigentlich ist das ganzes Skigebiet W'dorf Supergeil! 8)
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Wonach sucht ihr euer Skigebiet aus ???

Beitragvon Buzi » 29.06.2009, 11:30

Naja, eher nach Preislesitung...

Es kann also auch ein kleineres Skigebiet durchaus interessant sein. Ich brauch für einen Tag keine 100km Piste, da tun es auch mal 20km...

Moderne Lifte sind mir recht schnuppe... Ich habe lieber mal ne fixe Sesselbahn, als dass ich fürs Ticket über 35€ löhne...
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wonach sucht ihr euer Skigebiet aus ???

Beitragvon Skiing master » 29.06.2009, 14:24

Wenn ich SKifahren gehe,fahre ich im Winter immer in mehreren gebieten.
Wichtig für mich sind auch die Pisten und die größe,villeicht auch noch so nen bischen Bauchgefühl.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Wonach sucht ihr euer Skigebiet aus ???

Beitragvon Chris » 30.06.2009, 15:44

Meine Gebiete suche ich nach den Kriterien aus:
-größtenteils Lifte, wie ich sie mag
-schöne Pisten
-ruhigerer Ort
-nach Möglichkeit wenig Apresskibuden
-keine Partyhochburg, wo oft Betrunkene rumlaufen
-Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
tobi96
8er Sesselbahn
8er Sesselbahn
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2009, 16:42
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Wonach sucht ihr euer Skigebiet aus ???

Beitragvon tobi96 » 24.08.2009, 15:53

Ich such Gebiete aus,wo:
-Die Pisten gut sind
-Es fast nur Schlepplifte gibt
-Fast keine Wartezeiten sind
Ich LIEBE Schlepplifte über ALLES.
Vor allem Doppelmayrlifte mit Fachwerkportalstützen.(Gittermastportalstützen)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Wonach sucht ihr euer Skigebiet aus ???

Beitragvon Chris » 24.08.2009, 16:49

tobi96 hat geschrieben:-Es fast nur Schlepplifte gibt

tobi96, ich danke dir! :zustimm:
Endlich nicht mehr so ganz alleine mit meiner Meinung!

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Wonach sucht ihr euer Skigebiet aus ???

Beitragvon Af » 01.09.2009, 12:06

Opening:

Auf jeden Fall kein Österreichischer Gletscher mehr. Zu teuer und zu viel los....dieses Jahr wirds wohl Sulden im Dezember werden.

Tagesbesuche:

Meist kleinere Gebiet am Anreisesamstag, da ist nix los und für nen Ta reichts (Christlum, Ratschings)

Wochenurlaub:

Grösseres Gebiet/mehrere Gebiete im Nahbereich. Da mir in Österreich mittlerweile die Preis/Leistung nichtmehr stimmen, fahr ich nach Südtirol. Selten einen so entspannten Urlaub gehabt, wie dort. (Sella Ronda)

Saisonclosing:

Jetzt seit 3 Jahren mit den Extremecarvern in Sölden. Nix los, super Schnee, lauter Verrückte, tolle Pisten am Gletscher, gut Aprés Ski, aber halt relativ teuer. Wobeis Anfang Mai eh schon günstiger ist.

Fazit: Auch wenn im Nahbereich Skiwelt und Zillertal locken, meid ich Die, da mir dort für mein Geld nicht das geboten wird, was mich interessiert.
Neue Lifte sind nett, aber auch ne gemütliche DSB taugt sofern die Piste gut ist.
Schlepplifte mag ich als Boarder nicht so, aber sofern ich die nicht dauernd brauch, hab ich kein Problem mit denen.
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wonach sucht ihr euer Skigebiet aus ???

Beitragvon Skiing master » 01.09.2009, 12:36

Wenn ich in den Alpen Skifahren gehe,dann mindestens eine Woche,denn als Minderjähriger wirds schwierig einen Tag lang Ski zu fahren vorallem wegen der anfahrt.
Ab und zu fahre ich mal im Sauerland,für einen Tag völlig ausreichend,vorrausgesetzt die Eltern ziehen mit :? .
In den letzten Wintern war ich immer in der nähe von St.Johann in Tirol.
Dort war dann einmal das Skigebiet von St.Johann und die Steinplatte nicht weit entfernt.Wenn man dann nen paar km weiterfährt kommt auch schon Kitz und die Skiwelt.

Dieses Jahr fahre ich für ne Woche nach Saalbach,denn dort kann man auch eine Woche lang bleiben ohne immer die selben Pisten zu fahren.

LG Dominique
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Wonach sucht ihr euer Skigebiet aus ???

Beitragvon Widdi » 01.09.2009, 20:54

Bei mir meistens frei nach Schnauze. Wobei ich mir bei Schlechterem Wetter nähergelegene und niedrigere (weitgehend unterhalb der Baumgrenze) aussuche. Bei schönem Wetter gönne ich mir z.B. mal den Arlberg, oder einen Gletscher oder andere Schigebiete bis in hochalpine Regionen. Ausserdem boykottiere ich gelegentlich Gebiete für ein Jahr, wenn mir da zu viele Neuheiten gebaut werden (siehe Schiwelt 08/09 oder Sölden (vsl. 2010/2011), weil dann rennens da ja noch mehr hin als eh schon. Nur ganz besondere Gebiete wie den Arlberg oder die Dolomiten besuch ich auch bei mehrfachen Liftneubauten in Jahresfrist dennoch (Dolomiten sind aber eigtl. einen Tick zu weit weg für eine Tagesfahrt). Deswegen hab ich auch trotz Neubau und Stemagsäuberung mit Steibis kein Problem, nur muss ich halt dann ggf. noch separat ein anderes nahes Gebiet mitnehmen, um den Tag zu füllen.

Bei Sölden bin ich, obwohl spezielles Schigebiet (alles dabei und max knapp 2000hm in einem Zug abfahrbar) 2010 doppelt beleidigt, die Gaislachkogel-DUB ist erstens eine Technische Besonderheit und 2. in etwa MEIN Baujahr. Und wie ich die kenn werdens ggf. den alten Wopfner nach Hochsölden dann auch killen oder knapp danach, dann wär ich aber gleich dreifach beleidigt.

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste