Neues im Dolomiti Superski

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon cellist » 22.10.2007, 16:49

Die neuen Liftanlagen 2007/2008

Cortina d’Ampezzo
* Der kuppelbare 4er-Sessellift „Talarezze-Malon“ mit Haube und einer Kapazität von 1200 Personen/Stunde ersetzt den 2er Sessellift „Talarezze-Fedo“

Alta Badia
* Der kuppelbare 4er-Sessellift „Sponata“ läuft mit einer Kapazität von 1200 Personen/Stunde anstelle des fixen 2er-Sessellifts

Gröden/Seiser Alm
* Ein kuppelbarer 4er-Sessellift mit einer Kapazität von 2000 Personen/Stunde ersetzt den fixen 3er-Sessellift „Sonne“
* Verbesserung und Verbreiterung mehrerer Skipisten

Fassatal
* Die neue kuppelbare 8er Umlaufbahn „Toè – Col dei Rossi“ mit einer Kapazität von 2400 Personen/Stunde kommt anstelle des kuppelbaren 4er-Sessellifts zum Einsatz

Arabba
* Kuppelbarer 4er-Sessellift "Campolongo" (p/h 2.200) ersetzt 2 Skilifte

Hochpustertal
* Im Rotwandgebiet wird die neue kuppelbare 8er-Umlaufbahn „Signaue“ samt Piste in Betrieb genommen
* Am Helm wurde die Abfahrt nach Vierschach verbreitert

Val di Fiemme/Obereggen
* Der alte Skilift “Prà Fiorì”(Cermis) wurde durch einen kuppelbaren 4er-Sessellift mit Haube und einer Kapazität von 1800 Personen/Stunde ersetzt
* Die Piste „Prà Fiorì“ samt der Beschneiungsanlage wird um 400 m verlängert
* Neu ist im Gebiet von Prà Fiorì auch die Piste „Salera“ inkl. Beschneiungsanlage

Quelle: http://www.dolomitisuperski.com


Wenig, aber trotzdem besser als nix :P
Von Roll fan

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues im Dolomiti Superski 2007/08

Beitragvon TW » 27.06.2008, 14:06

Die neuen Anlagen 08/09 sind raus:

Neue Aufstiegsanlagen Winter 2008/2009

Gröden/Seiser Alm
- Skilift „Campo Freina“ (720 p/h) ersetzt Skilift
- Kuppelbarer 6er Sessellift “Panorama” (Seiser Alm) (2.200 p/h) ersetzt 4er Sessellift und die Talstation wird um 300 m südlich versetzt
- Kuppelbare 8er Kabinenbahn “Col Raiser” (2030 p/h) ersetzt Kabinenbahn

Arabba/Marmolada
Kuppelbarer 4er Sessellift “Masarei” (2200 p/h) ersetzt Doppelsessellift

Hochpustertal
- Skilift “Untertal” ersetzt Skilift

Tre Valli
- Kuppelbare 8er Kabinenbahn “Ronchi-Valbona-Le Cune” mit Mittelstation (2070 p/h) ersetzt Kab. “Ronchi-Valbona” und Seilbahn “Valbona-Le Cune”

(Quelle: dolomitisuperski.com)

Also wird der Masarei tatsächlich ersetzt, allerdings nicht durch einen 6er (wie angekündigt). Das reicht aber auch aus denke ich mal.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 27.06.2008, 15:06

Bald haben sie alle Schlepplifte vernichtet. Aber glücklicherweise nur 4er KSB´s.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 27.06.2008, 15:15

Chris hat geschrieben:Bald haben sie alle Schlepplifte vernichtet. Aber glücklicherweise nur 4er KSB´s.

Chris

Weiso? Hier werden nur zwei Schlepplifte ersetzt- beide durch Schlepplifte.
Wobei ich den Sinn darin nicht verstehe.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 27.06.2008, 15:21

Meine das hier:
Arabba
* Kuppelbarer 4er-Sessellift "Campolongo" (p/h 2.200) ersetzt 2 Skilifte

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 27.06.2008, 17:24

Chris hat geschrieben:Meine das hier:
Arabba
* Kuppelbarer 4er-Sessellift "Campolongo" (p/h 2.200) ersetzt 2 Skilifte

Chris

Ok das war letztes Jahr. Da müsste ich mich irgendwo hier auch schon drüber aufgeregt haben... ;)

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 27.06.2008, 20:22

Endlich werden wir neues Masarei bekommen! Nach lange Jahren eine gute entscheidung!
Von Roll fan

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 27.06.2008, 20:34

cellist hat geschrieben:Endlich werden wir neues Masarei bekommen! Nach lange Jahren eine gute entscheidung!

Genau!
Nie mehr so richtig :arschabfrier: am Masarei :D
:danke: and die Bergbahnen Arabba :!:

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon TW » 28.10.2008, 22:13

Offensichtlich wurden die Neuerungen noch mal aktualisiert :D

Neue Liftanlagen Winter 2008/2009
Cortina d'Ampezzo
Neuer 2er Sessellift Fedarè-Croda Negra

Alta Badia
Neuer 4er Sessellift Colz (La Villa)

Gröden/Seiser Alm
- Skilift „Campo Freina“ (720 p/h) ersetzt Skilift
- Kuppelbarer 6er Sessellift “Panorama” (Seiser Alm) (2.200 p/h) ersetzt 4er Sessellift und die Talstation wird um 300 m südlich versetzt
- Kuppelbare 8er Kabinenbahn “Col Raiser” (2030 p/h) ersetzt Kabinenbahn

Fassa/Karersee
Erneuerung zwecks Aufwertung des Skigebietes Karersee/Karerpass mit folgenden 3 Liftanlagen:
- Kuppelbare 8-Kabinenbahn Hubertus dient als Verbindung Karersee/Karerpass (1.200 p/h)
- Skilift Le Pope am Karerpass (720 p/h)
- Kuppelbarer 4er Sessellift Prà di Tori am Karerpass (1.200 p/h)

In Vigo di Fassa wird eine Unterführung das Dorf mit der Talstation der Seilbahn „Catinaccio“ verbinden.

Arabba/Marmolada
Kuppelbarer 6er Sessellift “Masarei” (2200 p/h) ersetzt Doppelsessellift

Hochpustertal
- Skilift “Untertal” ersetzt Skilift

Tre Valli
- Kuppelbare 8er Kabinenbahn “Ronchi-Valbona-Le Cune” mit Mittelstation (2070 p/h) ersetzt Kab. “Ronchi-Valbona” und Seilbahn “Valbona-Le Cune”


Das sind ein paar sehr interessante Sachen dabei:

gleich das erste: scheins gibt es eine neue Sesselbahn am Fedare (also Cinque Torri-Gebiet)
das hört sich wirklich mal sehr interessant an, hätte ich nie gedacht dass da investiert wird. Auche sehr gut dass die alten Bahnen (richtig schön historisch!) nicht dabei drauf gehen :top:

Dann ein neuer Sessellift in La Villa. ich hab keine Ahnung was das soll und wo das genau sein soll. weiß da jemand mehr??

Die Neuerungen in Gröden sind ja schon bekannt. Noch ein kommentar zur Col Raiser Bahn: eig schade, da das scheins besondere Kabinen waren, in denen man Rücken an Rücken saß. Hätte ich gerne mal live erlebt (hatten wir eig auch geplant da hin zu fahren, haben wir dann aber doch nicht gemacht :( )

Dann auch neu die Aufwertung des Karerpass. Damit könnte das schon ein recht konkurrenzfähiges Gebiet werden, allerdings von mir unerreichbar...

Dann kommt die langersehnte Neuerung in Arabba (bin grad ganz erschrocken weil sie nicht in Alta Badia stand, hab mich dann aber entsinnt dass es zu Arabba gehört ;) )
Hier wurde jetzt doch eine 6KSB gebaut. interessant aber, dass die Kap weiterhin 2200 P/h beträgt...

und der Rest ist ja schon bekannt.

Insgesamt eig alles positive Neuerungen (bis auf den Col Raiser) :respekt:

Mfg Tobi

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon Fabi111 » 29.10.2008, 13:59

TW hat geschrieben:Offensichtlich wurden die Neuerungen noch mal aktualisiert :D

Dann ein neuer Sessellift in La Villa. ich hab keine Ahnung was das soll und wo das genau sein soll. weiß da jemand mehr??



Ich glaub als Verbindung zwischen Parkplatz und den beiden 4er-Sesselliften!
MfG Fabi111


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste