Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon nici93 » 20.05.2009, 14:09

Also die 8KSB ist an diesem Hang die einzig richtige Lösung, weil auch eine High-End 6KSB mit ~3200 p/h hier nicht genügen würde.
Die Piste wird extrem viel von Anfängern genutzt und ist außerdem der Hauptrückbringer zum Brandstadl und den Talabfahrten nach Scheffau. Deswegen ist eine 8KSB mit mind. 4000p/h auf jeden Fall gerechtfertigt.

Sitzheizung ist aber trotzdem nicht nötig :lol:
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Chris » 21.05.2009, 00:56

Westendorfer hat geschrieben:Wenn es mit den Mehrkosten über den Kartenpreis zurückholen funktioniert ist es doch gut, wenn sogar mehr über bleibt noch besser - aus betriebsiwrtschaftlicher Sicht also eine gute Entscheidung.

Wenn es die Leute bezahlen, gut.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Skiing master » 21.05.2009, 12:07

Die Skiwelt wird ja demnächst sowieso teuere Preise haben,da sie ja mit Kitzbühel "Fusionieren".
Und der Preis soll ja der aktuelle Kitzbüheler sein.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Chris » 21.05.2009, 20:56

Zum Glück gibt es sie noch, die Gebiete mit dem fairen Preis. Ich finde es schade, wenn durch solche Verbünde die Sache richtig teuer wird. Ein sehr positives Beispiel ist da der Alpenplus-Verbund. Sehr schöne Gebiete zu einem guten Preis.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon nici93 » 22.05.2009, 21:06

Nunja Chris, nach dem Zusammenschluss mit Kitzbühel wäre man das drittgrößte Skigebiet in Europa - da sind solche Preise durchaus in Ordnung.
Ich weiß, dass dir, Chris, derartige Gebiete überhaupt nicht zusageb, aber es gibt eben sehr viele Leute, die so etwas mögen. Und vermarkten lässt sich´s eben auch ganz toll :wink:
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Chris » 23.05.2009, 06:38

Hallo Nici,

so große Skigebiete sagen mir dann nicht zu, wenn sie mir liftmäßig nicht gefallen, zuviel los ist und alles sowie auch die Restaurants für eine Massenabfertigung ausgelegt sind. Es gibt aber auch große Gebiete, die noch viele ruhigere Ecken haben und eben nicht so Massentourismusmäßig sind, wie z. B. Zermatt.

Für die Gäste, die zum Urlaub in ein Gebiet fahren, da kann so ein großes Gebiet schon viel Abwechslung bieten. Wer allerdings nahe bei den Skigebieten wohnt und tagesweise hinfährt. für den finde ich auch die kleineren und mittleren Gebiete interessant. Es kann jeder Skitag in einem anderen Gebiet stattfinden, somit ist auch Abwechslung da, und es ist oft nicht so teuer und bei dem einem oder anderen Geheimtipp ist auch der Andrang nicht so stark.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Skiing master » 23.05.2009, 11:07

Das gute ist ja,wer nicht jetzt unbedingt das Geld ausgeben will was dei Skiwelt jetzt verlangt kann ja auch ausweichen.
Es gibt ja einige Interessante gebiete in der Nähe,dei ruhiger sind.
Also ich finde das ist für beide Skigebiete sehr von Vorteil.
Zusammen haben sie ja jetzt 447 pistenkilometer.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Af » 03.06.2009, 10:13

Tröste dich Chris: Sogar mir als Fan moderner Skigebiete passt das Preis-/Leistungsverhältnis in der Skiwelt nichtmehr. Es ist einfach zu voll, und die schönen Pisten sind ab 10 Uhr zerfahren.
Da bietet Sogar Kitz trotz des höheren Preises mehr.
Aber: Die Skiwelt ist eben Gross, und das Erste gescheite Skigebiet von München aus. (solange die Alpenplus in der Vergangenheit leben) Ohne die Tagesgäste aus München wären Scheffau/Söll wesentlich ärmer. Brixen, Ellmau, Going, Hopfgarten und Westendorf leben eher von den längerfristigen Gästen, die Kelchsau von den Einheimischen.

@ Osthang: Eine 8KSB ist das einzig richtige, Bubble und Sitzheizung für diese kurze Sonnenbahn verschwendung.

@ Elmis Zauberdingsbums 6KSB: Wenn ich mir den Hang von der Lofererstrasse aus anseh, frag ich mich immernoch nach dem Sinn der Bahn. Die Piste hängt schräg runter Richtung SLt, ist oben ohne Gefälle und unten eher rot. Der einzige Sinn für mich wäre ein Rückbringer einer zukünftigen Schmiedalmbahn als Ersatz für den SLt. Mein Favorit wäre eben die Verlängerung des SLts nach unten bis zum Industriegebiet zwischen Ellmau und Scheffau. Gäbe ne schöne Piste, Parkmöglichkeiten und die SSB wäre entlastet. An diese Variante glaub ich jedoch nicht wirklich. :D
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Chris » 03.06.2009, 14:48

Muss ehrlich zugeben, die Alpenplus-Skigebiete sind mir eine der liebsten, genau so, wie sie sind.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Af » 03.06.2009, 15:38

Noja...wenn se weiter nix machen, gibts ses eh nimmer lang. Bin früher von Rosenheim auch immer gerne hingefahren. Aber mittlerweile zieht mich da halt nixmehr hin, auch wenns günstig sind.

Die meisten Münchner, die früher Sudelfeld, Spitzing und Brauneck gefahren sind, fahren mittlerweile Skiwelt, wobei der Spitzing wieder a bisserl zurückgewonnen hat.
Die Zeiten dieser mittelgrossen, jedoch veralteten Skigebiete ist leider vorbei, auch wenn ich dem Sudelfeld mit ein paar geschickten Investitionen in Lifte und Infrastruktur (Die Gastro oben ist grotten schlecht) einen guten Betrieb vorraussagen würde. Aber da die einzelnen Herren wohl nicht wollen, werden wohl einige bei dem nächsten schneearmen Winter über die Klinge springen.

Da wir aber total OT sind, lieber zurück zur Skiwelt.
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste