Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon NN » 27.09.2010, 14:20

Hier einmal aktuelle Informationen aus der Skiwelt für die kommende Wintersaison.

Webcams SkiWelt.pdf
(45.77 KiB) 38-mal heruntergeladen


Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Andi15
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2009, 10:13
Wohnort: Kirchbichl (Tirol)

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Andi15 » 26.10.2010, 07:03

Die Osthangbahn war inzwischen schon mit ein paar Sesseln im Testbetrieb und die Schneekanonen an der zugehörigen Piste laufen auf Hochtouren

http://livecam.feratel.at/cam/ellmau/56 ... d4,skiwelt

http://webcams.skiwelt.at/scheffau/Fotos/
Skitage 2011/12: 34x SkiWelt, 1x Lungötz, 1x Reiteralm, 1x Zauchensee
Radsaison 2011
[b]Gesamt:[/b 1104 km

Radsaison 2012: 105km

Benutzeravatar
Andi15
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2009, 10:13
Wohnort: Kirchbichl (Tirol)

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Andi15 » 05.12.2010, 21:17

die Osthangbahn ist seit gestern in Betrieb und es gibt auch schon Fotos

http://www.skiwelt.at/de/winter/irrsinn ... effau.html

sowie auch ein Video von gestern

http://www.skiwelt.at/de/winter/offizie ... iwelt.html

An allen Bahnen der Skiwelt gibt es jetzt Skidata Drehkreuze der neuesten Generation

... und Ellmau hat einige neue T60 und T40 Kanonen
Skitage 2011/12: 34x SkiWelt, 1x Lungötz, 1x Reiteralm, 1x Zauchensee
Radsaison 2011
[b]Gesamt:[/b 1104 km

Radsaison 2012: 105km

Skifan
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2010, 11:56

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Skifan » 15.12.2010, 12:08

Hallo,

in der gesanten Skiwelt gibt es super Lifte. Warum hält man bloß an dieser "Käseschachtel" in Itter fest? Das frage ich mich schon seit Jahren. Das ist doch ne super Abfahrt, und dann erwartet einen da so eine 4er Kabine.

Das ist ja schon fast museumsreif. :roll:

Gruß Skifan

Benutzeravatar
Andi15
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2009, 10:13
Wohnort: Kirchbichl (Tirol)

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Andi15 » 15.12.2010, 14:41

Skifan hat geschrieben:Hallo,

in der gesanten Skiwelt gibt es super Lifte. Warum hält man bloß an dieser "Käseschachtel" in Itter fest? Das frage ich mich schon seit Jahren. Das ist doch ne super Abfahrt, und dann erwartet einen da so eine 4er Kabine.

Das ist ja schon fast museumsreif. :roll:

Gruß Skifan


Gibt (immer mehr werdende und weit verbreitete) Gerüchte, dass diesee im Sommer durch eine neue Gondelbahn bis Rigi ersetzt werden soll

PS. Meine neuen Ski halten nicht in dieser Ski halterung (zu breit), wenn kein Paar schmälere Ski daneben ist, muss ich sie mit in die Kabinene nehmen was aber auch nicht ideal ist (174cm lang )
Skitage 2011/12: 34x SkiWelt, 1x Lungötz, 1x Reiteralm, 1x Zauchensee
Radsaison 2011
[b]Gesamt:[/b 1104 km

Radsaison 2012: 105km

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon kaldini » 15.12.2010, 20:55

Meines Wissens nach gehört Itter zu den Hopfgartner Bergbahnen. Und die hatten die letzten Jahre eher damit zu tun, ihren eigenen Bereich einigermassen wieder up to date zu bekommen (2 neue 8EUBs, Beschneiung). Und die 4EUB fahren die meisten Leute nur morgens zum einsteigen - und das auch eher nur Einheimische mit Saisonkarten.

Benutzeravatar
Andi15
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2009, 10:13
Wohnort: Kirchbichl (Tirol)

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Andi15 » 16.12.2010, 13:12

kaldini hat geschrieben:Meines Wissens nach gehört Itter zu den Hopfgartner Bergbahnen. Und die hatten die letzten Jahre eher damit zu tun, ihren eigenen Bereich einigermassen wieder up to date zu bekommen (2 neue 8EUBs, Beschneiung). Und die 4EUB fahren die meisten Leute nur morgens zum einsteigen - und das auch eher nur Einheimische mit Saisonkarten.


der Grund für den Bau im Sommer wird auch der sein, dass mit einer Gondelbahn bis Rigi nicht alle, die von Itter hochfahren nach Söll fahren sondern nach Hopfgarten :wink:
Skitage 2011/12: 34x SkiWelt, 1x Lungötz, 1x Reiteralm, 1x Zauchensee
Radsaison 2011
[b]Gesamt:[/b 1104 km

Radsaison 2012: 105km

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Af » 17.12.2010, 09:54

Also diese Bahn wäre ja der absolute Mist....dann werden die ganzen Leute am Riggi rausgeworfen, wo se entweder die einzige Piste nach Hopfgarten runtermüssen, oder die einzige Piste nach Söll (wenn man die 4SB Rigi ned fährt). Die Pisten sind dann ja um 10 Uhr schon komplett hinüber, wie der Salvern Südhang. Will Hopfgarten einen Wettbewerb, welches Gebiet als Erstes die meisten zefahrenen Pisten hat?

Wozu brauchts überhaupt was neues statt der 4EUB? Wenn der TÜV sagt Die ist ok und Die alte Rumpel Betriebswirtschaftlich ordentlich läuft braucht kein Mensch dort ne neue Bahn. Bin noch nie angestanden, auch wenn der Parkplatz total überfüllt war.

Da soll Hopfgarten lieber endlich die Schernthann ersetzen. Das wäre ne klasse Wiederholungsbahn mit Tollen Pisten.
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Skifan
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2010, 11:56

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Skifan » 17.12.2010, 11:02

Das ist schon wahr, der Schernthann Lift hat seine besten Zeiten hinter sich. Aber sonderlich lange Schlangen gibt es auch da nicht, so dass es wahrscheilich auch wirtschaftlich nicht unbedingt notwendig ist, den auszutauschen. Erinnere mich noch an wirkliche Schlangen im Nachbargebiet Kitzbühel. Wenn man mit der Fleckalmbahn kurz vor Pistenschluss runter wollte und man mußte mit dem Ehrenbach Schlepper noch hoch.
Grundsätzlich waren und sind die Lift in der Skiwelt echt klasse und man muß nie lange warten.

Was mich aber an dem Gebiet im Gegensatz zu Kitzbühel stört ist, dass die Pisten oftmals in einem schlechten Zustand sind. In Kitzbühel waren die Lifte nicht so top (wobei sich da ja jetzt auch was getan hat) dafür waren/sind die Pisten aber immer einwandfrei.

Nochmal zum Rigi:Wenn die Leute beim Rigi rauskommen, ist das von da sicherlich eine Engstelle, aber das verteilt sich doch schnell. Die Piste nach Itter ist ja immer recht leer.

Benutzeravatar
Andi15
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2009, 10:13
Wohnort: Kirchbichl (Tirol)

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon Andi15 » 17.12.2010, 12:52

Af hat geschrieben:
Da soll Hopfgarten lieber endlich die Schernthann ersetzen. Das wäre ne klasse Wiederholungsbahn mit Tollen Pisten.



Hopfgarten scheint halt erst die Leute herbringen zu wollen und nachher erst die Scherntannbahn ersetzen, also wenn wirklich die meisten Leute dann nach Hopfgarten fahren dann wird die 8EUB Salvenbahn II wohl noch mehr überlastet sein und sowie dann möglicherweise auch die DSB Scherntann, bis man sich da dann eine neue Bahn leisten kann
Skitage 2011/12: 34x SkiWelt, 1x Lungötz, 1x Reiteralm, 1x Zauchensee
Radsaison 2011
[b]Gesamt:[/b 1104 km

Radsaison 2012: 105km


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste