Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Beitragvon NN » 31.07.2006, 09:58

Hallo :D

Weiß jemand über genauere Infos, wegen der Bahn, die die Skigebiete Westendorf und Brixen zusammen schliessen soll ???

Gruß Admin NN
Zuletzt geändert von NN am 30.04.2007, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Neues und Zukünftiges in der Skiwelt

Beitragvon NN » 16.02.2007, 13:21

Hab heute ne Mail von Hopfgarten bzg. der Salvenbahn sowie den Speicherteich Kälbersalve bekommen.

Sehr geehrter Herr NN,

wir freuen uns über Ihr Interesse an den Neuerungen in unserer Gesellschaft. Mit derzeitigem Stand können wir Ihnen folgendes mitteilen:

Der Bau der Salvenbahn 2 wird sich erst mit Ende der Wintersaison entscheiden.

Die Genehmigung für den Beschneiungsteich liegt noch bei der Behörde und das endgültige Okay haben wir leider noch nicht erhalten.

Also bitte noch ein wenig Geduld ......
mfg
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 30.04.2007, 16:32

Gerüchteweise habe ich erfahren, das dieses Jahr noch die Verbindungsbahn Brixen - Westendorf gebaut werden soll.

Weiss jemand nähres?

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 30.04.2007, 16:39

Also dies habe ich von den Bergbahnen Westendorf erfahren:

Bergbahnen Westendorf hat geschrieben:Die geplante Verbindungsbahn Brixen - Westendorf soll von der Bergbahn AG Brixen realisiert werden - von dieser Stelle können Sie bestimmt genauere Infos einholen bergbahnen.brixen@skiwelt.at


Und als ich in Brixen nachgefragt habe, kam leider keine Antwort. Mehr weiß ich auch nicht. Jedoch könnte ich noch mal nachfragen. weil mich würde es auch interessieren.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 21.05.2007, 09:14

Hab heute morgen von Hopfgarten sowie Brixen Mails erhalten.

In Hopfgarten wird endlich der ernsehnte Speichsee gebaut :D

Bergbahnen Hopfgarten hat geschrieben:Sehr geehrter Herr NN,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir den Beschneiungsteich realisieren können. Baubeginn wird Juni 2007 sein.
Mit freundlichen Grüßen
ppa Friedl Eberl


Und Brixen teielte mit, dass der Trassenverlauf für die geplante Verbindungsbahn zwar noch nicht ganz sicher ist, aber die Bahn wird vorraussichtlich bis zur Choralpe gebaut. Baujahr werde ich noch nachfragen.

Das sind ja mal gute NAchrichte ;-)
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 21.05.2007, 14:39

Habe eine Mail aus Brixen bezüglich des Baujahrs erhalten.

Sollten alle behördlichen verhandlungen positiv verlaufen, würden wir gerne mit dem Bau der Anlage im Jahr 2008 beginnen.
Schöne Grüsse
ppa Rudi köck

^^Die Mail :wink:

Noch ´ne gute Nachricht
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 21.05.2007, 18:37

I hab gehört das die Verbindingsbahn bis zu Talkaser geht oder sonst bis Choralpe aber dann muß auch der 1er SB Alpenrose ersetzt werden durch einer 6er ksb oder fixe. Aber es gibt nur gerüchte, nichts steht fest.. wir mussen geduldig abwarten :wink:
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 21.05.2007, 19:13

bis Choralpe aber dann muß auch der 1er SB Alpenrose ersetzt werden durch einer 6er ksb oder fixe.


Fixe?? Glaub´s mir die SkiWelt/Westendorf baut auf einer Länge von 1200m ganz bestimmt keine fixe Sesselbahn! Wenn der ersetzt wird dann 100% durch eine kuppelbare Anlage. Und wenn schon kupeölbar dann bestimmt durch eine 6CLD.
:arrow: Siehe 6CLD-Bauserie Tanzboden,(Kummerer)Almabhn,Köglbahn,Südhangbahn,H exen6er,Filzbodenbahn. Alles 6erCLD´s :wink:
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 21.05.2007, 19:29

nici93 hat geschrieben:
bis Choralpe aber dann muß auch der 1er SB Alpenrose ersetzt werden durch einer 6er ksb oder fixe.


Fixe?? Glaub´s mir die SkiWelt/Westendorf baut auf einer Länge von 1200m ganz bestimmt keine fixe Sesselbahn! Wenn der ersetzt wird dann 100% durch eine kuppelbare Anlage. Und wenn schon kupeölbar dann bestimmt durch eine 6CLD.
:arrow: Siehe 6CLD-Bauserie Tanzboden,(Kummerer)Almabhn,Köglbahn,Südhangbahn,H exen6er,Filzbodenbahn. Alles 6erCLD´s :wink:


Ich glaube Ihr meint den Choralpen 1er. Oder verstehe ich da jetzt was falsch ? Berg- oder Talstation Choralpe ? Hört sich schon eher Bergstation.

Wenn sollte die 1-SB Alpenrose, leider Gottes einer 6-CLD weichen. Dann aber mit Bubbles, denn 1200 m sind schon Bubble würdig ;-) Meiner Meinung nach wär es aber sehr schade um den alten schönen 1er. :cry:

Erst Steinbergkogel in Kitz, dann vermutlich 3 inner Skiwelt. Einfach nicht mehr schön :cry:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 21.05.2007, 19:57

NN hat geschrieben:
nici93 hat geschrieben:
bis Choralpe aber dann muß auch der 1er SB Alpenrose ersetzt werden durch einer 6er ksb oder fixe.


Fixe?? Glaub´s mir die SkiWelt/Westendorf baut auf einer Länge von 1200m ganz bestimmt keine fixe Sesselbahn! Wenn der ersetzt wird dann 100% durch eine kuppelbare Anlage. Und wenn schon kupeölbar dann bestimmt durch eine 6CLD.
:arrow: Siehe 6CLD-Bauserie Tanzboden,(Kummerer)Almabhn,Köglbahn,Südhangbahn,H exen6er,Filzbodenbahn. Alles 6erCLD´s :wink:


Ich glaube Ihr meint den Choralpen 1er. Oder verstehe ich da jetzt was falsch ? Berg- oder Talstation Choralpe ? Hört sich schon eher Bergstation.

Wenn sollte die 1-SB Alpenrose, leider Gottes einer 6-CLD weichen. Dann aber mit Bubbles, denn 1200 m sind schon Bubble würdig ;-) Meiner Meinung nach wär es aber sehr schade um den alten schönen 1er. :cry:

Erst Steinbergkogel in Kitz, dann vermutlich 3 inner Skiwelt. Einfach nicht mehr schön :cry:


Ya, wir meinen die Choralpe Bergstation des Alpenrosen 1ers. Ya um die alten 1er ist´s echt schade.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste