Ruhig und gemütlich ists, da hast du recht, so gefällts mir auch....wenns mal Schnee hat.
Warum ich nichtmehr aufs Sudelfeld fahre? Weil ich ein, in Mancher Augen verweichlichter, Snowboardfahrer bin, dem eine Schleppliftfahrt einfach extrem Kraft kostet.
Und am Sudelfeld sind die interessantesten Pisten entweder an langen Schleppern, oder man fährt mit den fixen Sesselbahnen halt eine gefühlte Ewigkeit nach oben. Und ich möchte gerne Fahren und nicht meinen Krampf im Oberschenkel rausmasieren, oder im Lift einschlafen...
Nichts gegen fixe Lifte, hin und wieder sind die ganz entspannend. Aber hin und wieder möcht ich auch mal schnell oben sein, um wieder schnell runterzukommen.
Bitte jetzt keine Ausflüchte wie typisch Snowboarder, oder fahr halt Ski....ich bin knapp 15 Jahre Skigefahren und das wurde mir einfach zu langweilig.
Der Sudelfeldkopf als KSB und gut wärs.
Der Rest wäre mir egal, Waldkopf, Ranken und Rosengasse könnten nach mir ruhig SLte bleiben. Seh bei denen keinen Sinn in KSBs. Der Zubringer ESL muss früher oder später durch ne EUB mit neuer Trasse ersetzt werden, damit nicht jeder Touri mitm Auto rauffährt und an der Talstation endlich man vernünftige Parkplätze vorhanden sind und bei dieser Trasse gehts halt dann ned anders.
Von der Gastronomie am Berg will ich mal gar ner reden, da hab ich in der Bundeswehr besser gegessen.
Ein postives Beispiel, wie das aussehen könnte wäre die Christlum: 1 4KSB als Zubringer, parrallel die alte DSB, 1 6KSB als obere Beschäftigungsanlage, auf versetzter Trasse ne DSB welche die schwarzen Pisten bedient und dazu noch ein paar Schlepper.
Für mich ideal: Zum KM Fressen gehts an die beiden KSB, zum Schwarze Pisten heizen an die DSB und die Schlepplifte für die ruhigeren Pisten/als Alternative zu den KSBs. Gebiet optimal erschlossen, auch wenn die Bubbles an der 6KSB die grösste Fehlinvestition sind, die ich je gesehen habe (sehr windexponiert).