Tröste dich Chris: Sogar mir als Fan moderner Skigebiete passt das Preis-/Leistungsverhältnis in der Skiwelt nichtmehr. Es ist einfach zu voll, und die schönen Pisten sind ab 10 Uhr zerfahren.
Da bietet Sogar Kitz trotz des höheren Preises mehr.
Aber: Die Skiwelt ist eben Gross, und das Erste gescheite Skigebiet von München aus. (solange die Alpenplus in der Vergangenheit leben) Ohne die Tagesgäste aus München wären Scheffau/Söll wesentlich ärmer. Brixen, Ellmau, Going, Hopfgarten und Westendorf leben eher von den längerfristigen Gästen, die Kelchsau von den Einheimischen.
@ Osthang: Eine 8KSB ist das einzig richtige, Bubble und Sitzheizung für diese kurze Sonnenbahn verschwendung.
@ Elmis Zauberdingsbums 6KSB: Wenn ich mir den Hang von der Lofererstrasse aus anseh, frag ich mich immernoch nach dem Sinn der Bahn. Die Piste hängt schräg runter Richtung SLt, ist oben ohne Gefälle und unten eher rot. Der einzige Sinn für mich wäre ein Rückbringer einer zukünftigen Schmiedalmbahn als Ersatz für den SLt. Mein Favorit wäre eben die Verlängerung des SLts nach unten bis zum Industriegebiet zwischen Ellmau und Scheffau. Gäbe ne schöne Piste, Parkmöglichkeiten und die SSB wäre entlastet. An diese Variante glaub ich jedoch nicht wirklich.