Defekte Seilbahnen. Saßt Ihr schon mal drinne ?

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 14.01.2007, 16:28

Wie lange saßt Du da drinne ?

Also wurdet Ihr auch über Lautsprecherdurchsagen informiert ?!
Ich finde nix schlimmeres, wenn man nicht über Lautsprecher informiert wird, wenn was mit einem Lift ist.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 15.01.2007, 18:33

Weiss garnicht mehr ob wir über Lautsprecher informiert wurden. Auf jeden Fall aber haben wir gesehen das alle Lifte gestanden sind.

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 16.01.2007, 18:45

Ich würde mal sagen, wenn ihr informiert worden seid, dann erst ein bissl später, da ohne Strom keine Lautsprecherdurchsage. Ja ich weiß, dass ale Bahnen ein Notdiesel haben.

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 30.10.2007, 18:53

wir waren mal im Stubaital und sind in der Mittelstation in die Eisgratbahn eingestiegen. als die Türen schlossen blieb sie auf einmal stehen! Wir hatten nur glück, dass wir grad in die 2.Sektion eingefahren sind, da der defekt in der Talstation lag und die so die 2. Sektion weiterlaufenlassen konnten! Grad noch so glück gehabt aber die, die in der 1. Sektion saßen, mussten 2h warten ;-)

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 30.10.2007, 19:01

Bei mir gabs mal nen "kleinen Defekt" an ner 4KSB ... Das seil hat sich auf abwegen befunden und ist von einer Roba gesprungen nach 45min lief die bahn aber wieder.
Es kamen 3pistenraupen 2 skidoos (wie nennt man die dinger sonst?)
und ein viehtransporter mit ersatzteilen auf der ladefläche vorbei.
Gruß Jochen

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 30.10.2007, 19:29

Glücklicherweise ist mir das noch nie passiert.
Im Schlepplift ist´s schon vorgekommen, einfach Bügel gehen lassen und wieder runterfahren.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Defekte Seilbahnen. Saßt Ihr schon mal drinne ?

Beitragvon Widdi » 31.07.2010, 21:20

Mir ist sowas letzte Saison in Obertauern passiert. Bin dann statt mit der längeren Seekarspitzbahn (geht auf knapp 2200m) mit der Kringsalmbahn gefahren, welche aber 150hm tiefer endet. Da sass ich dann über eine Viertelstunde wegen Stromausfall drin und das dann blöderweise auch noch kurz vor Betriebsschluss. Hätte ich das mit dem Strom gewusst, wäre ich in die Seekarspitzbahn, aber wie soll man das wissen können :roll: So fiel dann die letzte Abfahrt etwas kurz aus ("nur" 370hm, statt 520hm)

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Defekte Seilbahnen. Saßt Ihr schon mal drinne ?

Beitragvon GB III » 18.09.2010, 18:19

Ich saß zum Glück noch nie in einer defekten Seilbahn, aber ich habe schon einige ungemütliche Notstopps miterlebt. Aber die Bahn läuft ja dann gleich wieder ich hoffe dass das auch bei den nächsten malen so bleibt :hoff:.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Defekte Seilbahnen. Saßt Ihr schon mal drinne ?

Beitragvon TW » 18.09.2010, 19:29

Ich stand schonmal davor...
Eine 4KSB, dauernd hält sie an, dadurch ne recht lange Schlange. Ich stand drin, vorne wurde fleißig weiter eingestiegen, obwohl die Bahn mehr stand als dass sie fuhr- und ich bekam ein immer schlechteres Gefühl...
Zum Glück kam dann irgendwann ein Techniker oben aus der Station raus, wo er scheins versucht hatte das wieder hinzukriegen und hat die wartende Menge weggeschickt. Einsteigen hätte eh nix gebracht, die wurde nämlich dann wieder rückwärts leergefahren, da ging es offensichtlich flüssig, und für den Rest des Tages gesperrt.

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Defekte Seilbahnen. Saßt Ihr schon mal drinne ?

Beitragvon Skifan93 » 19.09.2010, 14:52

mir ist mal was ähnliches passiert an der 6KSB Schneekar im Zillertal. Ich saß zwar nicht drinne aber ich stand in der Warteschlange. Irgendwie war am Förderband etwas kaputt. Immer wenn jemand aufs Förderband fuhr wurde die Bahn langsamer und hielt an. So ging das eine Weile. Einer der Liftboys schickte uns dann raus aus dem Wartebereich. Die Bahn wurde dann leer gefahren. Denn ohne das jemand auf das Förderband fuhr ging es dann. Dann wurde sie garagiert und am nachmittag lief sie dann wieder einwandfrei.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste