Defekte Seilbahnen. Saßt Ihr schon mal drinne ?

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Defekte Seilbahnen. Saßt Ihr schon mal drinne ?

Beitragvon NN » 11.01.2007, 09:27

Hallo :D

Ich wollte Euch mal fragen, ob es Euch schon mal passiert ist, dass Ihr gemütlich eine EUB, KSB, SB etc. hochgefahren seid und dann hielt der Lift plötzlich an und dann habt Ihr über Lautsprecher durchsagen erfahren, dass der Lift einen technischen Defekt hat.
Ist das Euch schon passiert ? Wenn ja, würde mich Eure Geschichte interessieren.

Mir ist es ja erst in diesem Urlaub passiert. 20 Min. steckte ich in einer 4er KSB fest.

Gruß Nico

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 11.01.2007, 11:47

mir ist das noch nie passiert. muss schon n komisches gefühl sein 20min in ner KSB
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 11.01.2007, 11:56

hase hat geschrieben:mir ist das noch nie passiert. muss schon n komisches gefühl sein 20min in ner KSB


Ich kann dir versprechen, dass das ein komisches Gefühl ist. Das Gefühl ist so, dass man der Sesselbahn ausgeliefert ist. Ich konnte ja nix machen, außer ruhig auf meinem Platz sitzen zu bleiben. Wenn die Mitarbeiter den defekt nicht beheben hätten können, dann hätten die uns abseilen müssen und der Gedanke im Hinterkopf ist auch nicht schön. Und besonders blöd ist es, wenn man dann, wie ich, alleine im Sessel sitzt und mit niemanden reden kann.

Der Grund bei mir war, dass ein Abstand zwischen zwei Sesseln nicht gestimmt hat und deswegen ist die Technik lahm gesetzt worden.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 11.01.2007, 16:33

Einmal in der Alpenrosenbahn Gondel in Westendorf ein Stunde wegen ein Störung an der Kuppelstelle bei der Klemmkraftmessung.
Glücklich war ich nicht eingestiegen und könnte mit kollege skilehrer ein Taxi Rufen um nach der Mittelstation zu Fahren und dort mit der Gondel (2e Sektion) weiter zum Talkaser. In der Zwischenzeit war die erster Sektion noch immer außer Betrieb (Ganze Stunde) :lol:
Zuletzt geändert von Ideal am 11.01.2007, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 11.01.2007, 17:08

Mir zum Glück noch nie passiert. Bleibt hoffentlich auch so!

Benutzeravatar
hotellazur
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2006, 18:20
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon hotellazur » 13.01.2007, 20:07

Mir ja sowieso nicht... :wink:

Und ich hoffe, es wird auch so bleiben, wobei warum nicht mal ein bisschen Spannung... :D
Hörst du gerne Hit-Radio ANTENNE 1 oder willst du einfach nur mit netten Leuten über alle möglichgen THemen plaudern? dann klick mal hier! www.antenne1-forum.de

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 13.01.2007, 20:18

hotellazur hat geschrieben:Und ich hoffe, es wird auch so bleiben, wobei warum nicht mal ein bisschen Spannung... :D


Wenn Du da drinne sitzt und dich im Hintergedanken fragst, ob die die Bahn wieder hinbekommen, wird Dir schnell die Spannung vergehen, denn dann bekommst Du Angst.
Sogar ich habe im Gaisberglift bissl Angst bekommen, als die Durchsage kam, dass der Lift einen Defekt hat. Also das ist nicht mal eben so. Cool, jetzt hat die Bahn einen Defekt, jetzt gibts ein bissl Spannung. Und Du musst ja auch ruhig sitzen bleiben und darfst nicht in Panik ausbrechen.

Schau mal in meinem Bericht. http://www.skitalk-24.de/viewtopic.php?t=736 Les Dir das mal durch wo ich schrieb, dass über 100 Menschen 4 Stunden in einer 6er Gondelbahn festhingen ( bei Sturm )
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
hotellazur
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 110
Registriert: 20.10.2006, 18:20
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon hotellazur » 13.01.2007, 22:24

Ja, das ist mir schon klar, ich hätte es bestimmt auch mit der angst zu tunbekommen, aber wenn man weiß das nichts schlimmes ist... 8)
Hörst du gerne Hit-Radio ANTENNE 1 oder willst du einfach nur mit netten Leuten über alle möglichgen THemen plaudern? dann klick mal hier! www.antenne1-forum.de

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 13.01.2007, 23:05

hotellazur hat geschrieben:Ja, das ist mir schon klar, ich hätte es bestimmt auch mit der angst zu tunbekommen, aber wenn man weiß das nichts schlimmes ist... 8)


Wenn man in einem Defekten Lift sitzt, weiß man ja nie, ob es ein ernsthafteres Problem ist.

Ich kann Dir und allen anderen nur wünschen, dass es sie nie erwüscht.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 14.01.2007, 15:24

Ich sass mal auf der Plose im Sessellift. Plötzlich Stromausfall im ganzen Gebiet. Alle Sessel mussten mit Diesel Notantrieb leergefahren werden. Wir waren im vorletzten Lift der leergefahren wurde. Hingen die ganze Zeit über ner SKihütte in der Kumpels sasßen. Da es recht sonnig war, wars eignetlich ganz Ok bei Sturm hätt ich da nicht sitzen wollen.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste