WETTER in den Skigebieten 08/09!

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon TW » 27.11.2008, 16:18

Buzi hat geschrieben:
Ich habe totalen Unistress und komm nicht mal am WE in den NSW hoch... ich könnte echt...

Geht mir genauso mit Schulstress :roll:
Nicht böse gemeint Chris ;)

Hier mal ein Bild von der Wasserkuppe:

Bild
By Skifahrer

Und hier noch die geöffneten Lifte:

Bild
By Skifahrer

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon NN » 27.11.2008, 19:47

Die Skiwelt startet mit mehr als 30 Liften in die Saison, respekt...

Zudem öffnet die Steinplatte und

Fieberbrunn mit Doischberg, Maiskopf, Lärchfilzen, Reckmoos Nord, Hochhörndl.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon nici93 » 27.11.2008, 21:10

HIER noch die Liste der SkiWelt-Öffnungen. Es gehen auch 2 oder 3 Talabfahrten!
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon TW » 27.11.2008, 21:42

In Zell (Zillertal arena) gehts auch am WE los (hab nen Newsletter gekriegt)

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon Buzi » 01.12.2008, 19:34

Während es an der Nordseite der Ostalpen am Montag in einer kräftigen Südströmung zunächst noch föhnig und trocken bleibt, stauen sich südlich des Alpenhauptkamms die Wolken mit ergiebigen Regen- und Schneefällen. Sie stehen in Verbindung mit dem von Ligurien nach Deutschland ziehenden Tief "Phostine". Vor allem an der östlichen Alpensüdseite steigt die Schneefallgrenze auf 1000 bis 1400 Meter Höhe an. Darüber sowie in den west-und Zentralalpen können teils über 50 Zentimeter Neuschnee fallen.

Am Montag fallen von der Schweiz bis zum österreichischen Alpenhauptkamm und südlich davon ergiebige Niederschläge. Regen gibt es im Westen nur in den tiefsten Lagen, an der östlichen Alpensüdseite allgemein unterhalb von 1000 bis 1400 Meter Höhe. Kaum Tropfen und Flocken fallen vom Inntal bis nach Oberösterreich. Der Wind weht im Hochgebirge weiterhin mit Sturmstärke mit eingelagerten Orkanböen. Im Nordosten Österreichs werden 5 bis 10 Grad, in der Schweiz nur minus 1 bis plus 4 Grad gemessen.

Am Dienstag bleibt es in den Alpenländern meistenteils stark bewölkt und nasskalt. Die Niederschläge werden aber vor allem im Westen und Süden im Vergleich zu den Vortagen deutlich schwächer und seltener. Unterhalb von etwa 600 Meter Höhe fallen sie zum Teil als Schneeregen oder Regen, sonst schneit es meist. Freundliche Abschnitte gibt es erneut am ehesten im nordöstlichen Österreich. Dort wird es nochmals bis zu 10 Grad mild, sonst werden in den Tälern 0 bis 6 Grad gemessen. In 2000 Meter Höhe ist es minus 5 bis minus 9 Grad kalt.

Am Mittwoch fällt anfangs vor allem im Burgenland noch etwas Regen. Sonst beruhigt sich das Wetter und es trocknet ab. Im Schweizer Mittelland und an der Donau sowie in einigen Alpentälern können sich Nebel und Hochnebel länger halten. In mittleren und höheren Lagen setzt sich zeit- und gebietsweise die Sonne durch,bevor am Nachmittag in der Westschweiz neue Niederschläge einsetzen. Die Höchstwerte liegen in den Tälern zwischen 1 und 6 Grad.


www.wetteronline.de

und auf www.achensee.com erfährt man folgendes

Wintersportler aufgepasst!

Rechtzeitig zum Winterstart hat uns Frau Holle mit Schneefällen beglückt. Die Vorbereitungen zum Saisonstart laufen auf Hochtouren.


In allen Skigebieten und auf den Loipen wird fleißig gearbeitet um unseren Gästen das gewohnt qualitativ hochwertige Wintervergnügen bieten zu können.

Das Skigebiet Christlum in Achenkirch ist seit Freitag, 28. November in Betrieb - Skikarten gibt es zu ermäßigten Preisen, da noch nicht alle Lifte in Betrieb sind.
Die Skigebiete in Pertisau und Maurach gehen Mitte Dezember in Betrieb.

Die Skatingloipe Dristenau in den Pertisauer Karwendeltälern ist präpariert. Aktuelle Infos zu den Loipen finden Sie auf www.langlaufen.achensee.info

Die Rodelbahn in Pertisau ist ebenfalls schon in Betrieb - die Rodelhütte ist bis auf weiteres am Wochenende, samstags und sonntags immer geöffnet. Gruppen gerne auf Anfrage auch unter der Woche, Tel. 05243/5871.
Die Rodelbahn in Achenkirch und in Wiesing sind ebenso in Betrieb.


Die Schneehöhe wir mit 20-50cm angegeben, ich hoffe es kommt bis Weihnachten noch eniges hinzu!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon Skiing master » 03.12.2008, 18:15

Aber Insgesamt sieht es in den Nord östlichen Alpen,noch eher mau aus,wenn ich dagegen die Schneehöhen vom Kahlen Asten sehe,schon 57 cm! und das auf knapp über 800m.
Am Brocken hats auch schon 70 cm,damit holt er fast schon die Zugspitze ein mit 77.
Aber die Nordalpen bekommen sicher auch noch ihren Schnee ab,da bin ich sicher.
In einigen Tälern der Nordalpen beginnts auch schon wieder langsam Grün zu werden,aber laut Wetterbericht sind für die nächste Woche schonwieder ein paar Schneeschauer angesagt.
Naja dann Ski heil,in 3 Wochen gehts bei mir schon los :D
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon Buzi » 03.12.2008, 19:43

Schömberg im Schwarzwald (600-700m): 2°C plus, strömender Regen, letzter Schnee weg. So wird es nichts am Eulenloch!

Schon krass, da wird was von Schnee oberhalb 400m gelabert und bei uns zu Hause pisst es nur... Der Wetterdienst versagt mal wieder gründlichst!!! Höchsttemperatur waren etwa 5°C heute.

In Karlsruhe ist es super mild und es schüttet ebenfalls erbärmlich.
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon Chris » 03.12.2008, 19:56

Buzi hat geschrieben:Schon krass, da wird was von Schnee oberhalb 400m gelabert und bei uns zu Hause pisst es nur...

Auf die Wettervorhersagen höre ich sowieso nicht, stimmt oft nicht.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

A1ex
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2008, 23:36

Chamrousse 1750: Aktuelle Situation?

Beitragvon A1ex » 08.12.2008, 23:37

Hallo,

ich fahre am Freitag nach Chamrousse 1750 und wollte fragen wie derzeit dort die Lage aussieht. Vielleicht
kann ja jemand aktuell berichten.

Gruß,
Alex

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Chamrousse 1750: Aktuelle Situation?

Beitragvon Buzi » 09.12.2008, 07:59

Wie es gerade dort aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber http://www.snoetrex.de bot glaube ich die letzen Jahre immer ne nette Übersicht!

Grüßle Buzi
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste