WETTER in den Skigebieten 08/09!

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon TW » 25.12.2008, 22:32

Mal schaun... jetzt fahren wir erstmal noch 2 Tage nach Frankfurt, dann muss ich auch mal was für die Schule tun...

Aber ich denke schon mal den Winter- der ESL zieht mich da schon hin ;)
(wenn die nicht auch jetzt zumachen...)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon Chris » 26.12.2008, 11:08

So, es ist wieder kälter geworden. Im Nordschwarzwald hat es am Ruhestein heute Morgen -7°C. Und sonnig ist es auch.
Die Gebiete mit Schneeerzeuger können nun wieder Schnee herstellen.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon Westendorfer » 26.12.2008, 11:09

In der Rhön laufen einzig der Rothang- und der Blicklift am Kreuzberg, sowie ein Teil der Lifte auf der Wasserkuppe.

Der Rest ist mangels Schnee leider geschlossen.

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon Buzi » 05.01.2009, 15:29

Am Eulenloch hat es wieder SChnee, leider immer noch zuwenig um den niedrigsten Hang des Nordschawarzwaldes in Betrieb zu nehmen.
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon Chris » 08.01.2009, 22:29

Buzi hat geschrieben:Am Eulenloch hat es wieder SChnee, leider immer noch zuwenig um den niedrigsten Hang des Nordschawarzwaldes in Betrieb zu nehmen.

Leider! Aber bei anderen Nordschwarzwaldhängen sieht es gut aus. Bist du noch nirgends dort gewesen?

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon Buzi » 09.01.2009, 10:38

nein leider nicht, dieses Jahr bin ich finanziell etwas eingeschränkt und ich habe noch ein paar Tagestrips in die Schweiz und nach Österreich geplant, das ist mir einfach mehr wert...
Wenn ich im NSW fahren werde, dann wahrscheinlich nur am Eulenloch, wenn es mal Schnee haben sollte...

Aktuelle Bilder vom Eulenloch :evil: findet man unter:

http://www.faber-unterreichenbach.de/2009.html
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon Buzi » 23.01.2009, 13:08

Der Wettergott muss mich mögen, ab heute Mittag soll es in der Silvretta Nova lauf wetter.at schneien, gegen morgen früh soll es dann aufhören, genau rechtzeitig, wenn ich kommme! Wie geil ist das den?
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon NN » 23.01.2009, 13:12

In den meisten Skigebieten sieht es noch gut aus. Auch die Mittelgebirge sollen jetzt etwas Schnee abbekommen.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon Skiing master » 23.01.2009, 14:37

Auf dem kahlen Asten liegen auch schon wieder 45 cm,reiner naturschnee.
Aber so wie es aussieht kriegt das Tiroler Unterland mal wieder nur wenig Schnee ab.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: WETTER in den Skigebieten 08/09!

Beitragvon Buzi » 17.02.2009, 19:14

Am Eulenloch gab es heute morgen Nassschnee, über Mittag Regen und nun wieder etwas Schnee... Also die Grundlage ist sicher!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast