Neues im Brandnertal

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 24.06.2007, 18:16

Dan für Deine Infos... Wir würden uns auf jeden Fall über paar Bilder von der Baustelle freuen.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 02.07.2007, 18:17

Die Gebäude werden seit Samstag abgerissen, Lift ist bis auf zwei Stützen demontiert

Bilder:
Die ersten Neubauteile sind auch schon da:

Bild


Noch steht die alte Hütte da, der lift ist bereits bis auf zwei Stützen demontiert:
Bild

hier sass mal der Antrieb:
Bild

Doch auf ein mal kommt Bewegung in die ganze Szenerie, ein bergbahnmitarbeiter himself ;)
Bild

schweres gerät und FAhrer mit schweren Köpfen rücken an:
Bild

und kurze Zeit später gehts der ausgedienten Station an den Kragen bzw Dach:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 10.07.2007, 22:22

Eine Woche Später siehts jetzt so aus, mein Rad fährt schon von alleine die Strecken ab ;)

Die Talstation ist nun ein Trümmerhaufen:
Bild
Bild
Bild
Bild
schweres Gerät steht bereit:
Bild
Bild
Bild

Hier ruhte mal die Seilscheibe:
Bild

Der Schuppen muss der leicht veränderten Trasse weichen
Bild

Der Blick über die verwaiste Trasse und abgerissene Talstation:
Bild

Die Mittelstation ist auch fast komplett abgerissen:
Bild
Bild

Der Bully musste wohl schnell weggesetzt werden:
Bild

Dierkt neben der Gulmabahn ein Riesenloch für die Stationen der EUB und Pendelbahn:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 12.07.2007, 13:32

Danke für die Bilder. Freut mich, dass Du uns immer auf dem laufenden hälst ;-)


der-super-onkel hat geschrieben:Eine Woche Später siehts jetzt so aus, mein Rad fährt schon von alleine die Strecken ab ;-)


Na dann hoffen wir, dass es das Fahrrad auch in Zukunft macht ;-)

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 21.07.2007, 22:09

war ma wieder oben:

So Start war heute an der Palüdbahn, die steht da noch wie eh und jeh. Kann sein, dass die erst nächstes JAhr gebaut wird. Momentan ists der Termin noch für dieses Jahr
Bild

nochmal die alte Bergstation
Bild

dann gings mit dem Rad weiter Richtung Niggenkopf/Gulma. überall BAumaterial, sieht wüst aus ;)
Bild
Bild

Die ersten Fundamente sind gegossen hier von der Dorfbahn die Bergstation
Bild
Bild
Der Stationssteher bekommt auch schon ein Fundament
Bild
Bild

Auch bei der Panoramabahn gehts weiter noch kann ich nicht genau sagen was da gegossen wird
Bild

Wie oben beschrieben ist auch nun die alte Bergstation komplett abgerissen
Bild

Auch an der Talstation gehts voran
Bild

wird wohl was grösser, der kran ist nicht gerade ein kleiner und schwacher
Bild

Links das Fundament könnten nen Teil des Parkdecks werden
Bild

Auch hier sieht man schon Vorbereitungen zum weiteren Ausbau und für die Seilbahnfundamente
Bild

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 22.07.2007, 10:24

Danke für die Bilder, immer weiter so :D
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 22.07.2007, 10:35

Auch ein Danke von mir für die Bilder.

Ich weiß nicht ob du es schon mal geschrieben hast. Aber weißt du wann die Abnahme durch den TÜV sein soll ?
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 22.07.2007, 18:57

nö aber die anlage ist ja noch nicht mal montiert ... Aber beim TÜV-Termin bin ich bestimmt ned weit weg ;)

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 28.07.2007, 16:31

Die Talstation der Dorfbahn, man erkennt bereits die Parkdecks, allerdings kommt mir das Fundament des Stehers etwas komisch vor, es ist nicht in Trassenrichtung, mal schaun vielleicht erkennt mans ja auch nur noch nicht richtig ;)
Bild
Bild
Bild
Bild

BAustelle wie immer im Überblick:
Bild
Bild

Die Stützen sind auch schon geliefert, es geht bestimmt bald los:

Hier Stütze 1a bis 2
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Blick von der Trasse auf die Talstation:
Bild

und weiter oben kommt die neue Bergstation in den Blick
Bild
Bild
Bild

An der ehemaligen Mittelstation dann wieder Stützen müsste Stütze 6 sein
Bild
Bild

Auf alle Fälle wird geflogen, ich hoffe ich kann dabei sein wenn das geschieht:
Bild
Bild
Bild

An der neuen Bergstation kann man schon den Steher sehen, aus seiner Höhe schliesse ich mal, dass man ebenerdig zur Gulmabahn gelangen kann:
Bild

Von der Bergstation der Pendelbahn ist noch nichts zu sehen:
Bild

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 01.08.2007, 21:43

so wird die TAlstation der Dorfbahn mal aussehen wenn sie fertig ist:

Bild


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste