Neues im Brandnertal

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 10.09.2007, 18:27

Und was is jetz mit Palüd?

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 10.09.2007, 18:46

nächstes Jahr.

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 10.09.2007, 21:38

Palüd kommt nächstes JAhr mit anderer Trasse. Dazu bei Gelegenheit mehr. Beschneiung Glattjoch bis oben kommt dieses Jahr noch, wird also den Winter das erste MAl in Betrieb gehen!!!!! Das ist auch wesentlich wichtiger wie die Palüdbahn ;)

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 11.09.2007, 12:27

Beschneiung ist heuer sowieso wichtiger als jede neue Seilbahn. Nach dem schlechten Winter, sind einige Seilbahnunternehmen wach gerüttelt worden. ;-)

Freue mich schon auf die weiteren Infos zur Palüdbahn.

P.S. Danke für die Bilder ;-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 11.09.2007, 16:30

Flugtag ist heute aufgrund des Wetters ausgefallen daher kein update ;)

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 23.09.2007, 18:55

Heute war ich mal wieder da, die Stützen sind Donnerstag Abend geflogen und montiert worden, die Bergstation ist schon recht weit montiert. Auf dem Burtschasattel wird auch schon Seilbahntechnik montiert.

Am Talstationsgebäude ist das Einstiegniveau erreicht und man kann das Haus erahnen wie es aussehen soll! :wink:

Bei der Bergstation ist mir aufgefallen, dass es ein Weiche gibt und ein längerer Kettenförderer bereitliegt, gibt es vielleicht doch eine kleine Garagierung???

So jetzt kommt der blöde Teil: Ich habe Probleme mit meiner SD-Karte und muss euch mit den Bildern was vertrösten

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 24.09.2007, 13:00

der-super-onkel hat geschrieben:Bei der Bergstation ist mir aufgefallen, dass es ein Weiche gibt und ein längerer Kettenförderer bereitliegt, gibt es vielleicht doch eine kleine Garagierung???


Wie viele Kabinen hat denn die neue Bahn ?

der-super-onkel hat geschrieben:So jetzt kommt der blöde Teil: Ich habe Probleme mit meiner SD-Karte und muss euch mit den Bildern was vertrösten


Schade... Aber da kann man nix machen. Gibt dann halt beim nächsten mal welche oder ? ;-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 24.09.2007, 21:32

Die bahn hat 32 kabinen!

Klar gibt es wieder Bilder sobald ich dazu komme aber kann halt auch ned imemr Fotografieren

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 30.09.2007, 20:15

Heute mal wieder ein update, mit Bildern ;)

Der Talstationssteher ist jetzt auch fertig gegossen und es wird nicht mehr lange dauern bis auch die Talstation montiert werden kann

Bild

Die Einstiegsebene
Bild

Stützen 3,4,5,6 heute wurde die letzte Stütze (Stütze 5) Elektrifiziert
Bild

Die Strasse wird jetzt auch schon umgelegt, sie geht unter der Bahn durch neben den Stützen wird noch abgetragen
Bild

Stützen 4,5,6
Bild

Die Bergstation ist schon fast fertig
Bild

Blick von Stütze 5 runter auf die Bergstation
Bild

Die Kollegen der Bergbahnen bei der Arbeit zusammen mit den Monteuren von Doppelmayr
Bild
Bild
Bild

Bei der Bergstaion werden nun auch die Toiletten installiert, mal sehen vielleicht kommt ja doch mal irgendwann ein Restaurant noch dazu, wer weiss ;)
Bild

Warum rennen die Bergbahnkollegen denn vor dem neuen Kontrollraum weg? "Wolle nix arbeide Kollegga?"
Bild

Auch das Loch ist schon teilweise verfüllt
Bild

Der Notantriebsraum der Pendelbahn
Bild

Der Traforaum
Bild

Die neue Bergstation macht ein gutes Bild, die "Skibrille" fehlt noch ;)
Bild

Alte und neue Kompaktstation, Technik muss sichtbar sein, ich finds geil!
Bild

Die zugehörige Einfahrtstütze sollte ja nun inzwischen bekannt sein
Bild

Die Talstation ist nun auch schon wieder was weiter, grösser als die Alte und nicht mehr so ganz historisch ;)
Bild
Bild

Der neue Parkplatz bei der Dorfbahn, leider nicht direkt dabei, aber es geht halt nicht alles
Bild

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 07.10.2007, 12:56

Betonarbeiten sind so gut wie abgeschlossen, Talstation ist auch fast fertig montiert, jetzt wird so denke ich elektrifiziert und dann kann das Seil und die KAbinen kommen um ne Inbetriebnahme machen zu können.

Hatte gestern nur nen ganz kurzen Aufenthalt an der Baustelle es war saunebelig so lohnten sich keine pics, oben am Lünersee wars dann trotz allem einigemassen gut mitm wetter

Da ich heute nicht hochgekommen bin nur noch zwei Bilder von gestern, wie gesagt nicht gerade gute pics
Bild
Bild


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste