News aus Sölden
Re: News aus Sölden
Das Restaurant am Gigijoch nimmt Formen an. Es wird mit hochdruck daran gearbeitet. Der Neue Lift steht auch und befindet sich, glaube ich im Testbetrieb!
Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden
Re: News aus Sölden
Die Rotkogelhütte wird kräftig ausgebaut, wie auf dem obigen Screenshot zu erkennen ist. Zur neuen Bahn auf den Gaislachkogel findet man ja wie gewohnt von Sölden keine Neuigkeiten, da wird es wohl erst was zu berichten geben, wenn die anfangen werden.
Am Rettenbachgletscher müssen die Söldner sich m.M. nach was einfallen lassen. Der Abbruch am Schlepplift nähert sich immer weiter der Trasse an, der Gletscher liegt schon aper da. Das beheizen der Liftstütze der Gondel sollte man evtl. etwas vorsichtiger gestallten, da sich hier der Trichter immer mehr vergrößert. Die schmelzen Ihren Gletscher selber weg...
Zuletzt geändert von Buzi am 19.06.2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden
Re: News aus Sölden
warum wird denn die Liftstütze beheizt??
Re: News aus Sölden
Die Stütze steht auf Fels. Dort lag aber der Gletscher drüber. nun muss das Fundament beheizt werden, damit der Gletscher die Stütze nicht umdrückt. Ich denke mit einer Regelung der Heizung und einem Heizen nach Bedarf könnte man die Auswirkungen reduzieren.
Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden
Re: News aus Sölden
Die Neue Gaislachkogelbahn wird kommen mit zwei unterschiedlichen Bahnsystemen:
http://www.soelden.com/main/DE/SD/WI/Sk ... index.html
Nun, das kann man sehen wie man will... ich finds überdimensioniert und teuer: 35 Mio. Euro... 3600 P/h in der ersten Sektion und 2600 P/h in der zweiten Sektion sind in meinen Augen der pure Wahnsinn... Für was? Für einige wenige Spitzentage an Weihnachten und Silvester?
Irgendwie muss man wohl das Geld von den überteuerten Skipässen wieder ausgeben, gell liebe Söldner... Mich seht Ihr jedenfalls auch weiterhin nicht... außer ich finde ein ganz günstiges Angbot, be dem ihr noch drauflegt... hahaha
http://www.soelden.com/main/DE/SD/WI/Sk ... index.html
Nun, das kann man sehen wie man will... ich finds überdimensioniert und teuer: 35 Mio. Euro... 3600 P/h in der ersten Sektion und 2600 P/h in der zweiten Sektion sind in meinen Augen der pure Wahnsinn... Für was? Für einige wenige Spitzentage an Weihnachten und Silvester?
Irgendwie muss man wohl das Geld von den überteuerten Skipässen wieder ausgeben, gell liebe Söldner... Mich seht Ihr jedenfalls auch weiterhin nicht... außer ich finde ein ganz günstiges Angbot, be dem ihr noch drauflegt... hahaha
Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden
Re: News aus Sölden
Genial was Sölden da hinstellen will, vor allem auch architektonisch. Am besten gefällt mir von den 3 Stationen die Mittelstation.
Naja, ich kenne wenig der modernen Bahnen, die außerhalb der Ferienzeiten (Weihnachten/Silvester, Fasching, Ostern).
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf (Bau)Bilder im nächsten Sommer
Für was? Für einige wenige Spitzentage an Weihnachten und Silvester?
Naja, ich kenne wenig der modernen Bahnen, die außerhalb der Ferienzeiten (Weihnachten/Silvester, Fasching, Ostern).
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf (Bau)Bilder im nächsten Sommer
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling
1x Planai, 1x Hauser Kaibling
Re: News aus Sölden
Ich halte es schon für übertrieben, aber die MS und die BS sehen irgendwie schon gut aus!
MfG Fabi111
Re: News aus Sölden
Das Unikat muss wohl weichen... hätte ich jetzt nicht gedacht, denn das war wahrscheinlich schon eine extrem teure Anschaffung damals...
also wenn ich mir den Pistenplan dort anschaue, weiß ich wirklich nicht warum hier in der 2. Sektion eine so kapazitätsstarke Anlage gebraucht wird. für eine einzige Piste?
und unten dann "nur" ne EUB... hier hätte ich dann eher ein Funitel als "würdigen Ersatz" für das DML gedacht (warum hat man dann überhaupt das DLM gebaut?)... aber das Prestigeobjekt sollte wohl oben errichtet werden.
Gruß,
Tobi
also wenn ich mir den Pistenplan dort anschaue, weiß ich wirklich nicht warum hier in der 2. Sektion eine so kapazitätsstarke Anlage gebraucht wird. für eine einzige Piste?
und unten dann "nur" ne EUB... hier hätte ich dann eher ein Funitel als "würdigen Ersatz" für das DML gedacht (warum hat man dann überhaupt das DLM gebaut?)... aber das Prestigeobjekt sollte wohl oben errichtet werden.
Gruß,
Tobi
Re: News aus Sölden
@Funitel: Wahrschenlich zu wenig Platz in TS; außerdem sonst noch teurer
@Kapazität 2. Sektion: Je größer die Kabinen, desto schlechter der Füllungsgrad.
Außerdem gibts Nicht-Skifahrer und vielleicht gibt`s ja mal eine Verlängerung zum Tiefenbachferner
Aber momentan ist sie dann schon zu hoch.
@Kapazität 2. Sektion: Je größer die Kabinen, desto schlechter der Füllungsgrad.
Außerdem gibts Nicht-Skifahrer und vielleicht gibt`s ja mal eine Verlängerung zum Tiefenbachferner
Aber momentan ist sie dann schon zu hoch.
MfG Fabi111
-
- Tellerschlepplift
- Beiträge: 168
- Registriert: 20.09.2006, 13:10
- Wohnort: Bayern
Re: News aus Sölden
Wieso soll man ein Funitel bauen wenn eine 8-EUB auch geht?
Bei der 2. Sektion seh ichs wie Fabi111, dass hier der Füllgrad und damit die max. Kapa eh so gut wie nie erreicht wird.
Bei der 2. Sektion seh ichs wie Fabi111, dass hier der Füllgrad und damit die max. Kapa eh so gut wie nie erreicht wird.
Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste