News aus Sölden

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: News aus Sölden

Beitragvon Buzi » 22.07.2010, 08:20

Schaut euch mal die Webcam vom Schlepplift Karleskogel an... Da bekommt man das Gruseln... Der Gletscher liegt zum größten Teil blank und die steile abfallende Seite in Richtung Pitztal flacht enorm ab.

Am unteren Ende des Schlepliffts reicht das Gefälle in die Trasse hinein... Ich denke nicht, dass der Schlepplift im kommenden Winter auf unveränderter Trasse wieder in Betrieb gehen kann, sondern, wenn möglich, einige Meter nach linkgs versetzt werden muss...

http://ext.soelden.com/livecams/s_schne ... neid08.jpg

Ansonsten ist die Baucam des Speicher"meers" noch ganz interessant... Es ist der Wahninn... Aber in Sölden weiß man ja nicht wohin mit dem ganzen Geld...
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: News aus Sölden

Beitragvon Af » 23.07.2010, 11:22

Jo, dank dem Loch für die Seilbahnstütze werdens mit dem Schlepper, aber auch mit der normalen Piste bald grosse Probleme bekommen....Trasse verlegen geht ned wirklich, da der Lift sonst mitten durch die Piste, schräg gegen den Gletscherfluss läuft. Ne Verkürzung könnt ich mir Vorstellen mit Einstieg Oberhalb der Monsterstütze der EUB.

@ Speichermeer: Das wird doch vorallem für die langfristige Kunstschneeversorgung des gesamten Skigebietes gebaut. Und wenn man mal die Schneelage zu Saisonanfang mit den anderen Gebieten vergleicht, dann ist Sölden meist vorn dabei, während andere Gebiete(erste Ausnahme Tux) arge Probleme mit dem Schnee zu Saisonstart bekommen.

Freu mich aber schon auf die Verbindung Gaislachkogel - Tiefenbach...endlich nimmer die Gletscherstrasse raufgurken...
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: News aus Sölden

Beitragvon Fabi111 » 01.09.2010, 18:23

Hier schon mal einige Baubilder aus Sölden:

Zuerst von der Mittelstation (Montag, 30.08.10)

Übersicht Mittelstation
Bild

Erste Stütze nach der Mittelstationsausfahrt
Bild

Tragseile sind noch nicht gespannt, da die Mittelstation noch nicht so weit ist.
Bild

Es waren gerade 2 Autokräne für den Bau des Daches bei der Arbeit.
Bild

Es muss noch einiges betoniert werden
Bild

Bild

Blick hinab
Bild

etwas unterhalb der der Mittelstation gelagert
Bild

Es wurde gerade gespleisst
Bild

Bild

Bild

An der Talstation
Bild

Bild

Bild

Und abschließend noch 2 Bilder vom neuen Zentrumsshuttle (ebenfalls vom Montag)
Bild

Bild

Ich hätte auch noch Bilder vom neuen Speicherteich (von heute), diese muss ich aber erst noch von der Digicam hochladen.
MfG Fabi111

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: News aus Sölden

Beitragvon GB III » 02.09.2010, 18:09

Danke für die Bilder! An der Mittelstation gibt es aber noch einiges zu tun.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: News aus Sölden

Beitragvon Skifan93 » 25.10.2010, 20:43

Wie man hier (http://www.soelden.com/main/DE/SD/WI/Sk ... index.html) sehen kann ist das ja ein Riesensprojekt.
Da ist ein nettes video dabei und Bilder kann man auch schauen. Ich hoffe die werden rechtzeitig fertig.

Das Design ist ja schon der Galzigbahn in St.Anton ähnlich.

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: News aus Sölden

Beitragvon Fabi111 » 27.10.2010, 19:40

Skifan93 hat geschrieben:Das Design ist ja schon der Galzigbahn in St.Anton ähnlich.

Echt?
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: News aus Sölden

Beitragvon Skifan93 » 27.10.2010, 20:00

Hast dir die Bilder angekuckt?
Ich finde schon mit den Glaskonstruktionen

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: News aus Sölden

Beitragvon Skifan93 » 30.10.2010, 21:32

Hier ein Bild, wie die Kabinen der 3S-Bahn dann aussehen werden:
Bild

Quelle:http://www.skiresort.de/typo3temp/pics/d5d937b524.jpg

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: News aus Sölden

Beitragvon GB III » 31.10.2010, 19:29

Die sehen super aus :!: Schade das die erste Ausbaustufe nur 9 Kabinen hat und nur eine Förderleistung von 1400 P/h.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: News aus Sölden

Beitragvon Skifan93 » 31.10.2010, 20:28

echt, d.h. im ersten Jahr laufen nur 9 Kabinen. Schade


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste