Es ist ok wenn darüber diskutiert wird. Nur ist es fraglich, wenn es um die Diskussion geht, ob das Gebiet die größte, tollste, modernste PB hat, ob das noch zu den Neuigkeiten gehört.
Natürlich kann darüber diskutiert werden, ob da eine 160er PB zu groß ist. Ich glaube "nici93" meint einfach nur, dass man in den Newstopics nicht darüber diskutieren sollte, ob das Gebiet jetzt die größte, tollste, modernste PB hat.
Mfg Nico
Neues und zukünftiges im Zillertal
Chris hat geschrieben:Da wird im Zillertalgebiet doch richtig "aufgerüstet". Das neue Funitel Gletscherbus 1 beim Hintertuxer Gletscher finde ich schon OK
Grüße
Chris
Ist da wirklich manchmal so viel los, dass es am 4er und 8er Schlangen gibt? (Sorry, wenn da jetz immer Schlangen sind, ich war noch nie oben

Tobi
So, ich hab mir mal den neuen Plan von der Zillertalarena geladen.
Da sehe ich 6 Neuerungen:
- Beschneiung Piste am Vorkogel (Gerlos 4a)
- "Hot Zone" Park am Vorkogel (dadurch ist wohl das Bestehen des Lifts gesichert (geile Carverpiste)
-Beschneiung Piste Teufeltal (Gerlos 5)
- Allwetterrodelbahn "Arena Coaster" in Zell
- Neue Piste 9c am Kreuzjoch-X-Press
- und natürlich: 6KSB Kreuzjoch-X-Press ersetzt DSB Kreuzjoch
Hierzu ein Kartenausschnitt:
Das Problem hierbei:
Die alte Kreuzjochbahn ging am Gasthof Kreuzjochalm hoch.
Die sehr schöne leere Piste 9b war etwas versteckt hinter der Station (bzw. man hat nicht gesehen, dass es da weitergeht)
Jetzt werden alle über diese Piste geleitet und die ist somit hin

Da sehe ich 6 Neuerungen:
- Beschneiung Piste am Vorkogel (Gerlos 4a)
- "Hot Zone" Park am Vorkogel (dadurch ist wohl das Bestehen des Lifts gesichert (geile Carverpiste)

-Beschneiung Piste Teufeltal (Gerlos 5)
- Allwetterrodelbahn "Arena Coaster" in Zell
- Neue Piste 9c am Kreuzjoch-X-Press
- und natürlich: 6KSB Kreuzjoch-X-Press ersetzt DSB Kreuzjoch
Hierzu ein Kartenausschnitt:

Das Problem hierbei:
Die sehr schöne leere Piste 9b war etwas versteckt hinter der Station (bzw. man hat nicht gesehen, dass es da weitergeht)

Man muss ja nur ein Stük der 9b nutzen, um zur neuen Bahn zu kommen. Dahinter wird die Piste schon wieder leer sein. Dafür gibts nun mit der 9C immerhin eine neue Piste.
Und die KSB ist mir auf jeden Fall lieber als die lahme DSB.
Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“